Neueste Erfahrungsberichte in Humor, Satire & Kabarett »

*~**~Ein teuflischer Vertrag~**~*

Pro: Story, Figuren, Moers Schreibstil
Kontra: wenig über Zamonien, etwas fad, wenig Bilder

...Hallo liebe BÜCHERRATTEN, diejenigen unter Euch, die sich bereits schon in der Vergangenheit ein paar meiner Berichte zu Gemüte geführt haben, werden festgestellt haben, dass ich mich seit geraumer Zeit als absoluter Walter Moers Fan enttarnt habe. ...

steffchen3010 23.08.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der Schrecksenmeister / Walter Moers

Niemand versteht die Ledermäuse

Pro: fantasievoll, verständlich geschrieben, spannende Handlung, interessante Charaktere, wundervolle Illustrationen
Kontra: leider wenig "Zamonische Landeskunde"

...Guten Tag, werte Leserinnen und Leser! Seit einem guten Jahr ist "Der Schrecksenmeister", der neuste der Zamonien-Romane von Walter Moers, angekündigt - und nun ist es endlich erschienen. Und auch wenn Buchberichte nicht unbedingt meine Lieblingsbeschä ...

TheBabz 27.08.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der Schrecksenmeister / Walter Moers

Schatten und Schein, wer fällt darauf rein..?

Pro: Schreibstil, Fantasie, Ideenreichtum, Illustrationen, Figuren, Tragik/Komik, Zamonien...!
Kontra: zeitweise etwas fad, anstrengend, 'schwächster' Zamonienroman, keine Neuerungen, weniger Witz

...Liebe Ciao-Leser! Jedes Buch hat mindestens 7 Seelen..! Viel Spaß beim Lesen! „Der Schrecksenmeister“ Ein kulinarisches Märchen aus Zamonien von Gofid Letterkerl. Neu erzählt von Hildegunst von Mythenmetz Der Autor: Walter Moers Walter Moers, ge ...

deGlory 02.09.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der Schrecksenmeister / Walter Moers

Appetit auf ein kulinarisches Märchen?

Pro: schön bebildert, humorvoll, witzige Figuren
Kontra: nicht so originell wie "Die Stadt der träumenden Bücher"

Dieses Buch ist mir zufällig in einer großen deutschen Buchhandlung aufgefallen (strategisch klug waren Dutzende Exemplare zu einer Pyramide aufgebaut). Und ich habe sofort gewusst, dass ich dieses Buch haben will... Kurze Zusammenfassung für Eilige ...

Lorin76 06.12.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der Schrecksenmeister / Walter Moers

Gottfried Keller auf zamonisch

Pro: Zamonien, Schreibstil, Bilder gute Geschichte
Kontra: nicht ganz so viele gute Ideen, manche davon unpassend, Nebencharaktere Fehl am Platz

Wie manche User, die regelmäßig meine Berichte lesen, vielleicht schon wissen, bin ich ein großer Fan von Walter Moers Zamonien-Büchern. Ca. seit einem Jahr war angekündigt, dass auch Ende diesen Jahres ein weiterer Roman von ihm erscheinen sollte, "Der S ...

Regan 07.09.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der Schrecksenmeister / Walter Moers