Hussel Confiserie Kokos Praline

Erfahrungsbericht über "Hussel Confiserie Kokos Praline"

veröffentlicht 11.03.2014 | miss_chocolate
Mitglied seit : 22.06.2011
Pro eigentlich gut
Kontra wie Bounty
Geschmack:
Gesundheitsfaktor:
Grad der Süße:

"Ein Leben ohne Ende ist wie ein Witz ohne Pointe."

Hussel Confiserie Kokos Praline

Ei Nummer drei von Hussel, welches in mein Haus gefunden hat, hört auf den Namen Kokos.'''30g''' haben einen Preis von einem Euro.

Das Ei ist recht groß und eigentlich gar nicht eierförmig, sondern eher oval und auf einer Seite abgeflacht. Das Ei hat eine Hülle aus hellbrauner Schokolade und eine weiße Füllung.

Mein erster Gedanke, als ich hineingebissen habe, war: Das schmeckt doch wie Bounty. Tatsächlich hat die Kokospraline dasselbe Prinzip wie der Schokoriegel: Sie besteht aus einer dünnen Milchschokoladenschicht und enthält ein milchiges, grobes Kokosmark. Irgendwie hat mich das schon enttäuscht, obwohl das Ei ja nicht schlecht schmeckt. Allerdings gibt es Bounty ja schon ewig, so dass das Ei einfach eine "Kopie" darstellt- wenn auch eine deutlich hochwertigere. Das Ei hat nämlich eine tolle Qualität, die man vor allem bei der Milchschokoladenhülle spürt. Es handelt sich um eine zartschmelzende, feine Schokolade mit leichtem Kakaoaroma. Das Kokosmark schmeckt extrem milchig und ist ein bisschen trocken. Die Masse besteht aus vielen Kokosraspeln, sodass auch der Geschmack dementsrechend kokoslastig ist. Wie immer passen Milchschokolade und Kokosfüllung super zusammen.

Das Ei ist eigentlich schon lecker, aber eine kleine Ernüchterung, da es Bounty ziemlich ähnelt. Nur die Qualität ist besser- doch dafür zahlt man auch den hohen Preis. Statt diesem Ei könnte man sich schon ein großes Bounty kaufen, daher gibt es einen Punkt Abzug.

By the way: Zutaten und Nährwerte waren keine angegeben.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 587 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• leuchtturmwaechterin veröffentlicht 14.03.2014
    Muss mal wieder zu Hussel :)
  • Mikie201 veröffentlicht 14.03.2014
    Probieren würde ich aber, sieht edler aus als ein Bounty^^
  • Cosmay veröffentlicht 13.03.2014
    Da nehm ich doch gerne eine :)

Produktdaten : Hussel Confiserie Kokos Praline

Auf Ciao gelistet seit: 05/03/2014