Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hussel Confiserie Kokos Praline

Alle Hussel Confiserie Kokos Praline Testberichte

Ein Leben ohne Ende ist wie ein Witz ohne Pointe.

4  12.03.2014

Pro:
eigentlich gut

Kontra:
wie Bounty

miss_chocolate

Über sich: "Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid."...

Mitglied seit:22.06.2011

Produktvideos:1

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 61 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ei Nummer drei von Hussel, welches in mein Haus gefunden hat, hört auf den Namen Kokos.'''30g''' haben einen Preis von einem Euro.

Das Ei ist recht groß und eigentlich gar nicht eierförmig, sondern eher oval und auf einer Seite abgeflacht. Das Ei hat eine Hülle aus hellbrauner Schokolade und eine weiße Füllung.

Mein erster Gedanke, als ich hineingebissen habe, war: Das schmeckt doch wie Bounty. Tatsächlich hat die Kokospraline dasselbe Prinzip wie der Schokoriegel: Sie besteht aus einer dünnen Milchschokoladenschicht und enthält ein milchiges, grobes Kokosmark. Irgendwie hat mich das schon enttäuscht, obwohl das Ei ja nicht schlecht schmeckt. Allerdings gibt es Bounty ja schon ewig, so dass das Ei einfach eine "Kopie" darstellt- wenn auch eine deutlich hochwertigere. Das Ei hat nämlich eine tolle Qualität, die man vor allem bei der Milchschokoladenhülle spürt. Es handelt sich um eine zartschmelzende, feine Schokolade mit leichtem Kakaoaroma. Das Kokosmark schmeckt extrem milchig und ist ein bisschen trocken. Die Masse besteht aus vielen Kokosraspeln, sodass auch der Geschmack dementsrechend kokoslastig ist. Wie immer passen Milchschokolade und Kokosfüllung super zusammen.

Das Ei ist eigentlich schon lecker, aber eine kleine Ernüchterung, da es Bounty ziemlich ähnelt. Nur die Qualität ist besser- doch dafür zahlt man auch den hohen Preis. Statt diesem Ei könnte man sich schon ein großes Bounty kaufen, daher gibt es einen Punkt Abzug.

By the way: Zutaten und Nährwerte waren keine angegeben.

Bilder von Hussel Confiserie Kokos Praline
Hussel Confiserie Kokos Praline DSCN1359 - Hussel Confiserie Kokos Praline

leuchtturmwaechterin

leuchtturmwaechterin

14.03.2014 23:52

Muss mal wieder zu Hussel :)

Mikie201

Mikie201

14.03.2014 14:48

Probieren würde ich aber, sieht edler aus als ein Bounty^^

Cosmay

Cosmay

13.03.2014 09:17

Da nehm ich doch gerne eine :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 363 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Fredericke07
  2. Karry2000de