Hyundai Getz 1.1

Gesamtbewertung (15): Gesamtbewertung Hyundai Getz 1.1

317 Angebote von EUR 780,00 bis EUR 5.970,00

Alle Hyundai Getz 1.1 Testberichte

Mein erstes Auto, ich bereue es nicht

4  13.05.2008

Pro:
Design, Komfort, Preis, Ausstattung

Kontra:
geringe Leistung, wenig Zubehör, hoher Verbrauch, ungenaues Gaspedal

kevinq

Mitglied seit:13.05.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 19 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich habe mir im Oktober 07 einen Gebrauchten Getz (BJ 04) als 5 Türerer 1.1 Edition Plus gekauft. Es ist mein erstes eigenes Auto.

Der Getz hat meiner Meinung nach ein sehr zeitloses Design und bietet eine gesunde Mischung aus rund und eckig. Auch auf Design Experimente wurde verzichtet.

Zur Zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen da ich erst 3 Tankfüllungen verfahren habe. Mir ist jedoch aufgefallen das er selbst bei sehr kalten Temperaturen problemlos anspringt und der Motor schnell seine optimal Temperatur erreicht.
Leistung

Mit der Leistung bin ich nur mittelmäßig zufrieden. Im Stadtverkehr ist die Leistung meistens alle mal ausreichend, auf der Autobahn merkt man jedoch recht schnell das die Leistungsgrenze nicht sehr weit oben liegt. Bereits bei 120 ist die geräuschkulisse sehr laut und die Drehzahl recht hoch, es hat den Anschein als wenn dem getz ein 6. Gang fehlt.
Akustik

im Stadtverkehr ist der getz ein sehr ruhiges Auto, sobald aber höher Geschwindigkeiten kommen wird es schonmal etwas lauter im Auto, man kann sich aber immernoch gut unterhalten.

Beim öffnen oder schließen der Türen hören sie sich sehr leise und gesund an, kein schleifen quetschen oder irgendetwas belchiges.

ein minuspunkt gibt es aber für die Schalldichtigkeit, Musik die man im Auto bei normaler lautstärke hört, kann man bei geschlossenen Türen/Fenster in fast der selben lautstärke außerhalb immernoch hören, gleiches gilt auch für Gespräche, man ist also nicht sehr privat in seinem Auto.

Komfort

Die sitze sind sehr bequem und man kommt auch leicht ins Auto hinein, selbst meine Oma hat mit dem einsteigen keine Probleme. Die bedienelemente sind alle gut zu erreichen und der tacho gut lesbar. Größere Personen sollten die rückbank jedoch meiden, dort ist sehr wenig Beinfreiheit. wenn man unter 1,70m ist sollte es jedoch ausreichen. Wenn man keine Riesen transportiert kann man einschließlich Fahrer 5 Personen mühelos von A nach B Bringen.

die Einstellungen am Scheibenwischerhebel sind jedoch etwas verwirrend.
Wartung

die Lampen der Frontscheinwerfer lassen sich problemlos ohne Werkzeug wechseln, etwas Fingerfertigkeit sollte man jedoch mitbringen, da es sonst schnell passiert das aufgrund des geringen Platzes mal eine Lampe herrunterfällt. das sollte einen aber angesichts der Tatsache das bei einigen Autos der komplette Kotflügel in der Werkstat abgebaut werden muss nicht weiter stören. beim versuch die Motorhaube zu öffnen kann man sich sehr schnell selbst bei einem eigentlich sauberem Auto dreckige und vorallem fettige/ölige Finger holen, da man schnell mal am gut gefettetem schloss statt dem Hebel zieht
Kofferraum / Transport

Der Kofferraum ist nicht sehr groß und hat auch eine recht hohe ladekante, für Einkauftaschen reicht dies aber alle mal. wer mehr transportieren will kann die geteilte Sitzbank umklappen, damit habe ich problemlos meinen Computer samt Rohrenmonitor sowie Tütenweise Netzwerktechnik und Software zu einer LAN-Party transportiert
Ausstattung

mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden, da es dazu nicht viel zu sagen gibt liste ich sie einfach auf
  • lackierte Spiegel und Türgriffe
  • Funk Zentralverriegelung
  • Alarmanlage
  • Nebellichter
  • Elektrische Fensterheber
  • Klimaanlage
  • Licht brennt nur wenn Schlüssel auf on -> keine leeren Batterien wegen vergessenem Licht
  • 3. bremsleuchte
  • elektrisch verstellbare Spiegel
  • beheizbare Heckscheibe

Ihre Bewertung dieses Fahrberichtes

Wie hilfreich ist dieser Fahrbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

DerKuckuck

DerKuckuck

22.05.2008 11:33

Guter Bericht .) Durfte den ma als Leihwagen fahren, war sehr angenehm überrascht. Gruß

dd61

13.05.2008 19:19

klasse bericht

hyundai "Getz 1.1 "

hyundai ​"Getz 1.​1 ​"

Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2003-04 - KM: 220000 - kW: 46 - Kraftstoff: Benzin - ...

Verfügbarkeit: 44806 Bochum

mobile.​de

hyundai "Getz 1.1 ""Unfallfahrzeug"""

hyundai ​"Getz 1.​1 ​"​"Unfallfahrzeug<​wbr />​"​"​"

Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2008-01 - KM: 84128 - kW: 49 - Kraftstoff: Benzin - ...

Verfügbarkeit: 14552 Michendorf bei Berlin

hyundai "Getz 1.1 "

hyundai ​"Getz 1.​1 ​"

Gebrauchtfahrzeug - EZ: 2004-10 - KM: 96000 - kW: 46 - Kraftstoff: Benzin - ...

€ 1.150,00

Verfügbarkeit: 83059 Kolbermoor

mobile.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2690 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jockel2001
  2. DerKuckuck