Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Ikea Gislev Teppich

Alle Ikea Gislev Teppich Testberichte

Mausgrau aber todschick

5  23.07.2011

Pro:
sieht schick aus, angenehmes Laufgefühl

Kontra:
Unterseite etwas rutschanfällig

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Flo_Grundmann

Mitglied seit:24.07.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 182 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Was man nicht so alles in einer neuen Wohnung braucht. Über meinen Fernseher und die Regale auf denen er steht hab ich ja schon berichtet. Heute widme ich mal niedereren Gefilden. Meinem Fußboden. Da der eigentliche Bodenbelag keine sonderlich gemütliche Atmosphäre erzeugt, hab ich mir einfach mal einen Teppich gegönnt. Welchen und ob ich damit zufrieden bin erfahrt ihr im Folgenden.

IKEA GISLEV

Schuss: 100% Jute
Unterseite: Synthetischer Latex

Preis: 29,99 €

Meinung

Vom Design her ist er ziemlich schlicht gehalten. Auf dem grauen Grund sind lediglich einige weiße Linien verteilt die entfernt an etwas erinnern, das Blumen und Blätter sein könnten. Aber gerade diese Schlichtheit ist es, die es mir irgendwie angetan hat. Die Farbe mag vielleicht auch nicht jedem so unbedingt gefallen. Aber da der überwiegende Teil meiner Möbel weiß ist wollte ich keinen allzu bunten Teppich haben. Da passt GISLEV optimal rein finde ich.

Vom Laufgefühl her ist der Teppich auch sehr angenehm. Nicht dass ich jetzt stundenlang darauf spazieren gehen würde. Aber hin und wieder muss ich da halt mal drüber und jedes Mal geben mir meine Fußsohlen ein positives Feedback. Auch in Sachen Wärmedämmung hat GISLEV seine Qualitäten. Während der restliche blanke Fußboden doch recht kühl rüberkommt, hab ich auf dem Teppich nie ein solches Gefühl.

Einziger leichter Kritikpunkt ist die Unterseite des Teppichs, die leider ein wenig rutschanfällig ist. Aber dem könnte man ja Abhilfe schaffen mit einer rutschhemmenden Unterlage. Ich war bisher nur zu beschäftigt/faul mir eine zu besorgen. Außerdem renn ich da ja auch nicht ständig drüber und somit ist da ja auch keine Unfallgefahr gegeben.
Fazit

Ihr seht, ich bin mit meinem Teppich GISLEV voll und ganz zufrieden. Schlicht aber schick, angenehmes Laufgefühl und mit einem Preis von 29,99 € für gute 2 m² ein gutes Geschäft. Wer also demnächst auf der Suche nach einem solchen Teppich ist und sich mit der Farbe anfreunden kann sollte hier zugreifen.

Bilder von Ikea Gislev Teppich
Ikea Gislev Teppich SDC11310 - Ikea Gislev Teppich

tommynews

tommynews

11.06.2012 17:27

wie überdimensionale Spinnweben ...

feldmaus

feldmaus

29.11.2011 19:30

Na logisch ist mausgrau totschick - ich kann da mitreden :-) LG die Feldmaus

gruebelchen

gruebelchen

17.08.2011 00:03

schick!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1101 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Frkruemel
  2. Pueppchen116