I'm Happy - Aischzeit

I'm Happy - Aischzeit

Volkstümliche Musik - 1 - CD - Label: Tyrolis - Vertrieb: Tyrolis - Veröffentlicht am: 7. November 2003 - EAN: 9003549520337

Erfahrungsbericht über "I'm Happy - Aischzeit"

veröffentlicht 01.03.2016 | GZacher
Mitglied seit : 14.12.2012
Gut
Pro Gespräche sind schon bei einer normalen Tonlage kaum noch möglich!
Kontra Gespräche sind schon bei einer normalen Tonlage kaum noch möglich!
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Franken-Power!"

Vorderseite (Cover)

Vorderseite (Cover)

AischZeit steht für gutlaunige Musik a la Musikanten-Stadl. Die fränkische Sprache ist zwar nicht jedermanns Sache (ich komme schließlich aus der Oberpfalz und darf das behaupten). Aber im meist lautem Umfeld eines Bierzeltes würde ein leiser Vortrag im klassischem Gewand mit Geige, Harfe und Oboe kaum jemanden akustisch auffallen. Wie ich zu dieser CD gekommen bin, weiß ich heute nicht mehr. Die eingespielten Lieder stammen vermutlich aus 2003. Das Album selbst macht keine Angaben zum Ausgabezeitpunkt. Das Label Tyrolys Music (siehe Bild 2) hüllt sich ebenfalls in Schweigen.

Der Inhalt kurz aufgelistet: 01. I'm Happy sagt der Seppi; 02. Ist das Bier zu stark bist du zu schwach; 03. Gib' dem Traum der Menschen Flügel; 04: Wo san die Maderln; 05. Der Jodler (Ja so ein Hüttenzauber); 06. Glühwürmchen tanzen Walzer; 07. Hasenjäger tragen Hosenträger; 08. Freundschaft; 09. Bombig, Bombig; 10. Schweiger der Berge; 11. Prinzessin der Berge; 12. Fröhliche Aischzeit; 13. Rama Lama Ding Dong und 14. Sun Of Jamaica.

Wenn Sie eine dieser Darbietungen gehört haben, dann kennen sie praktisch alle anderen dreizehn auch. Ich werde daher auch nicht näher auf die Texte und Musik eingehen. Noch vor Ablauf einer dreiviertel Stunde endet das Album und sie können sich wieder ihrer Mass Bier, dem Gesprächspartner oder beidem widmen. Wer Näheres wissen möchte, kann sich auf der umfangreichen Homepage der Band zusätzlich schlau machen! Siehe: http://www.aischzeit.de/!

Den 14. Track "Sun Of Jamaica" könnt' ihr z.B. als Live-Auftritt hier bewundern "https://www.youtube.com/watch?v=FICYbjsmflI"!

Meine Meinung:. Im Rahmen eines dazu passenden Umfeldes durchaus erträglich. Ja, es kann - und wird es auch - eine gute Stimmung schaffen, also a mords Gaudi machen! Was mich betrifft, so wird die CD wieder in den Tiefen meiner Archive verschwinden So oft feiern wir in einem oktoberfestähnlichem Umfeld auch wieder nicht. Und ohne die berühmte Maß Bier, einem Radi oder a Hennl, alternativ an Kas, schmeckt auch diese Art von Musik nicht sonderlich gut. Eine Empfehlung kann ich nur jenen mit auf dem Weg geben, die genau wissen wofür sie so a Gaudi und krachlederne Musi brauchen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 932 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• momo40 veröffentlicht 13.11.2016
    Zwar knapp, aber von mir gibts trotzdem diese Wertung, weil das was im Bericht steht für mich reicht und dadurch weiß, das ich mir diese CD nicht zulegen werde. LG
  • Thomasini veröffentlicht 19.10.2016
    Nichts für mich. LG Thomas :-)
  • Happy_Biene veröffentlicht 23.09.2016
    Na ja.... Da geht noch was.....Trotzdem von mir ein liebes SH, weil sicherlich kein Mensch im Internet nach einem Erfahrungsbericht für diesen Artikel sucht. LG

Produktdaten : I'm Happy - Aischzeit

Titel: I'm Happy

Künstler: Aischzeit

Genre: Volkstümliche Musik

Schlagworte: Volkstümliche Schlager; Deutscher Schlager; Volkstümlicher Rock; Volksmusik (deutsch)

Medium: CD

1.: I'm Happy Sagt der Seppi

2.: Ist das Bier zu Stark, Bist Du zu Schwach

3.: Gib' dem Traum der Menschen Flügel

4.: Wo San die Maderln

5.: Der Jodler (Ja So ein Hüttenzauber)

6.: Glühwürmchen Tanzen Walzer

7.: Hasenjäger Tragen Hosenträger