Erfahrungsbericht über "Ibutop Creme"

veröffentlicht 08.09.2015 | ingo.rosteck
Mitglied seit : 01.06.2015
Im Moment großer Bh- Stau. Bitte keine Angst, ich bewerte fair zurück.Ich hoffe, Euch gefallen meine Berichte hier. Für Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar. Gern Leserunden- bitte per PGB melden
Pro lindert den Schmerz schnell, zieht schnell ein und klebt nicht
Kontra nichts bekannt
Verträglichkeit
Einziehen
Geruch

"schnelle Hilfe bei Prellungen und Zerrungen"

Ibutop Creme

Ibutop Creme

Hallo liebe Leserinnen und Leser auf Ciao, heute möchte ich euch die Creme von Ibutop, die mir 2013 bei einer Rippenprellung geholfen hat vorstellen und bedanke mich schon fürs Lesen und für eure Kommentare.

2013 war in Dresden Hochwasser, ganze Stadtteile drohten zu überfluten und überall wurden Helfer gesucht, die beim Stapeln der Sandsäcke helfen. Und da ich 2002 selbst Opfer des Hochwassers war habe ich ohne zu fragen geholfen. Alles lief ganz gut- ein super Team, bis ich dann von einem nassen Sandsack abgerutscht bin und sehr unglücklich auf meinem Rücken landete. Zuerst habe ich nur Sterne gesehen und mir ist die Luft weggeblieben. Der Schmerz kam erst 1 Stunde später auf dem Weg nach Hause und wurde zum Abend hin so schlimm, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.

Und so ist die beste aller Frauen in die Apotheke gefahren und kam mit der Ibutop- Creme zurück. Natürlich hat durch diese Creme mein Schmerz nicht sofort nachgelassen. Am nächsten Tag habe ich zusätzlich noch Ibuprofen 800- Schmerztabletten, die mir mein Arzt verschrieben hat genommen.

Hersteller:

Telefon: +49 (34954) 247-0
Telefax: +49 (34954) 247-100
eMail: service@mibegmbh.de

Verpackung und Ínhaltsmenge:

Ibutop ist eine in einer Pappschachtel verpackte Tube mit Schraubverschluss. In meiner Tube befanden sich 50 g Ibutop.

Inhaltsstoffe:

Isopropylalkohol (Hilfstoff)
Bitterorangenblüten Öl (Hilfstoff)
Dimethyl isosorbid (Hilfstoff)

Preis:

50 g Ibutop kosten bei Amazon EUR 5,93.

Anwendungsgebiete von Ibutop:

- Behandlung bei Muskelrheumatismus
- Schmerzhafte Gelenkerkrankungen
- Entzündliche rheumatische Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule
- Schwellung und Entzündungen von gelenknahen Weichteilen
- Schleimbeutel, Sehnen, Bänder und Gelenkkapseln
- Schultersteife, Kreuzschmerzen, Hexenschuss, Sport- und Unfallverletzungen
- Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen

wann sollte Ibutop nicht angewendet werden:

- Allergie gegen den Wirkstoff Ibuprofen, oder die sonstigen Bestandteile von "Ibutop Schmerzcreme

- auf offenen Verletzungen, Entzündungen oder Infektionen der Haut, sowie auf Ekzemen oder auf Schleimhäuten

- im letzten Drittel der Schwangerschaft.

Anwendung Ibutop:

Ibutop ist nur zur äußerlichen Anwendung

"Ibutop Schmerzcreme" wird auf die Haut aufgetragen und leicht in die Haut eingerieben.

Bei starken Blutergüssen und Stauchungen kann zu Beginn der Behandlung die Anwendung eines luftdichten Verbandes von Nutzen sein.

In der Regel ist eine Anwendung über 2 bis 3 Wochen ausreichend.

Anwendung:

Ich habe das Ibutop großflächig von meiner Frau auf meinen Rücken auftragen lassen. Die ersten 3 Tage habe ich zusätzlichen einen Mullverband um meinen Rücken getragen damit die Creme besser wirkt. Ibutop ist leicht aufzutragen, ergiebig und zieht gut in die Haut ein.

Eine Linderung des Schmerzes durch das Auftragen von Ibutrop- Creme war bei mir nach ca. 2- 3 Tagen zu bemerken. Allerdings habe ich wie oben erwähnt noch ein zusätzliches Schmerzmittel eingenommen und kann daher nicht genau sagen, was bei mir für die Schmerzlinderung genau verantwortlich war.

Allerdings hat mir die Creme Anfang 2015 gut geholfen, als ich beim Zusammenbauen eines Schrankes eine falsche Bewegung gemacht hatte und deshalb wahnsinnige Schmerzen um Nacken hatte.

Fazit:

Ich finde, ein Schmerzmittel gehört genau dorthin wo auch der Schmerz sitzt, daher bin ich bei Verrenkungen und Zerrungen ein großer Fan von Cremes und Salben. Ibutrop hat beim ersten Mal auf jeden Fall mitgeholfen, meine Schmerzen erträglicher zu machen, bim 2 Mal hat es mich in der Wirkung überzeugt. Von daher vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen und eine Kaufempfehlung.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 404 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Sesamkorn veröffentlicht 17.04.2016
    die habe ich noch nicht probiert... LG harry
  • DeZZys veröffentlicht 25.09.2015
    sh lg