Erfahrungsbericht über "Ibutop Creme"

veröffentlicht 11.12.2015 | Labyrinthine
Mitglied seit : 06.09.2014
Kommentiere nur, wenn auch bei mir kommentiert wurde oder wenn mich der Bericht wirklich interessiert hat. Sollte ich bei euch nicht mehr gegenlesen, habe ich schon alles bewertet ;) Danke für die Bewertungen und Bh´s, sowie das Lob für meine Fotos.
Pro wirkt gut und schnell
Kontra Wirkung nur für begrenzte Zeit
Verträglichkeit
Einziehen
Geruch

"Schmerzpause"

Ibutop Creme

Ibutop Creme

Nachdem ich schon einen Bericht zum Schmerzgel Diclofenac von Ratiopharm beigesteuert habe, folgt nun ein Bericht zu einem anderen Schmerzmittel. Mit Diclofenac war meine Mutter ja weniger zufrieden und da sie zur Zeit wieder Rückenschmerzen plagen, wollte sie dieses mal etwas anderen ausprobieren und hat sich dazu in der Apotheke beraten lassen. Dabei wurde ihr dann die Schmerzcreme Ibutop empfohlen. Die hatten wir bisher nicht und da die altbewährten Mittel sowieso nicht mehr so gut anschlagen, warum nicht mal etwas neues probieren?Ob die Schmerzcreme nun besser geholfen hat und letztendlich kein Unterschied zu anderen Cremes und Gels besteht, dazu gleich mehr.

Der Preis
Etwas mehr als Diclo kostet es mit knapp 14 Euro schon. Dafür bekommt man eine 150 g Tube.

Die Anwendungsgebiete
Die Schmerzcreme von Ibutop hilft gegen Muskelschmerzen, Arthrose, Rheumatische Beschwerden, Entzündlich-rheumatische Wirbelsäulenleiden,Schwellungen und Entzündungen der gelenknahen Weichteile, Reizzustände bei Wirbelsäulenleiden durch falsche Belastung,Rückenschmerzen, Hexenschuss (Lumbago), Schmerzhafte Schultersteife, Sport- und Unfallverletzungen, Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen

Die Anwendung
Die Creme trägt man einfach auf die schmerzende Stelle auf und massiert sie dann gut ein. Kontakt mit Augen, Schleimhäuten oder offenen Wunden, sollte man selbstverständlich vermeiden.
Die Creme einfach solange anwenden, wie es die Erkrankung verlangt. Die empfohlene Anwendungsdauer liegt bei 2-3 Wochen.

Die Wirkung
Meine Mutter hat es im Moment wirklich nicht leicht. Die Schmerzen betreffen die Gegen um den Ichiasnerv, sodass sitzen und aufstehen eine Qual ist. So kommt die Creme auch mehrmals am Tag zum Einsatz. Sie wirkt gut und vor allem schnell und sorgt für ein paar Stunden Linderung. Dann geht es allerdings auch schon wieder von vorne los und man muss wieder etwas nachcremen.
Insgesamt wirkt sie aber besser als Diclofenac. Von daher war der Kauf eine gute Entscheidung

Die Zusammensetzung
Hilfsstoff Methyl 4-hydroxybenzoat natrium, Hilfsstoff Triglyceride, Hilfsstoff Glycerolmonostearat, Hilfsstoff Propylenglycol, Hilfsstoff Xanthan gummi, Hilfsstoff Polyoxyethylen (1500) monostearat, Hilfsstoff Polyoxyethylen (100) monostearat, Hilfsstoff Wasser, gereinigtes

Fazit
Ibutop ist eine gute, schnell wirkende Schmerzcreme. Sie lässt sich gut verteilen, einmassieren und zieht außerdem relativ schnell ein. Leider ist die Wirkung nur für begrenzte Dauer, aber das ist ja bei den meisten Schmerzgels und Schmerzcremes so. Im Vergleich zu Diclo, empfindet meine Mutter Ibutop als besser und wird in Zukunft auch dieses vorziehen. Für den Übergang bis zum Arztbesuch, ist Ibutop eine gute Lösung. In weniger schweren Fällen, hilft sie wohl möglich noch besser. Eine der besten Schmerzcremes, die wir bisher hatten, wobei es aber sicher noch bessere gibt. Vorerst sind wie aber mit dieser hier zufrieden und können sie weiterempfehlen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 528 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• ingo.rosteck veröffentlicht 13.04.2016