Ich (Premium Edition) - Sido

Ich (Premium Edition) - Sido

HipHop / Rap - 2 - CD - Label: Aggro Berlin - Vertrieb: Groove Attack - Veröffentlicht am: 1. Dezember 2006 - EAN: 4018939110666

Erfahrungsbericht über "Ich (Premium Edition) - Sido"

veröffentlicht 21.01.2007 | The-Thilo
Mitglied seit : 20.01.2007
Pro Sido hat sich Lyrisch weit vortentwickelt
Kontra -

"SIDO legt die Karten auf den Tisch"

Cover

Cover

SIDO zeigt sich einmal von einer ganz anderen Seite. Wobei Seither die Songtexte von SIDO überwiegend auf Niveaulosen Inhalten basierten, zeigt SIDO nun das er auch lyrisch mit wirklich guten Rappern der Deutschrapszenen locker mitziehen kann.

Zuerst fällt auf das auf dem Cover SIDOs wahres Gesicht zu sehen ist. Er räumt einige vorurteile ein. Das dafür wohl perfekte Beispiel hierfür ist sein erstes Veröffentlichtes Lied Straßenjunge worin es heißt: "Ich bin kein Gangster, kein Killer, Kein Dieb, Ich bin nur ein Junge von der Straße ....".
Er kann mit weiteren Lyrischen Nummern Trumpfen wie z.B. "Ein Teil von mir".Nach dem Lied "Mama ist stolz" geht er erneut auf seine engere Verwandtschaft ein und widmet dieses Lied seinem Sohn.
Ich will nun auch nicht zu viel verraten ich rate euch nur selbst das Album anzuhören, jeder Deutsch Hip Hop Fan wird dieses Album lieben.

Auch bei den Features gibt es zwei außergewöhnliche Lieder zu begutachten. So wird man, neben seinen normalen Rap Kameraden wie Harris, B-tight, Fler, Alpha, usw, auf ein Featureing mit den Hip Hop Größen Peter Fox (Seeed) und Smifn Wessun, treffen.

Ich kann nur Jedem Deutsch Hip Hop Fan empfehlen sich diese CD zuzulegen, Ihr werdet dabei nichts Falsch machen. ;)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1670 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• nicemc veröffentlicht 29.01.2007
    Bischenj scheisse aufgebaut und etwas kuerz aber ok ;)
  • diegorudolf veröffentlicht 28.01.2007
    Alpa nicht Alpha
  • McCoize veröffentlicht 21.01.2007
    Z.B. wäre es doch auch sehr interessant zu lesen, was einen hier auf dem Album musikalisch erwartet. Textlich erfährt man ja schon was, du schreibst ja von Weiterentwicklung etc. Wie sieht es aber musikalisch aus? Hat sich da ebenfalls viel getan? Oder klingen die Stücke im Grunde alle gleich? Fragen über Fragen... ;-)

Produktdaten : Ich (Premium Edition) - Sido

Titel: Ich (Premium Edition)

Künstler: Sido

Komponist: .

Genre: HipHop / Rap

Schlagworte: Hip Hop / Rap; Mainstream; Credible / Hardcore; Deutsch Hip Hop; Underground Hip Hop

Medium: CD

3.: Hau Ab! - Sido

4.: Ich Bin ein Rapper - Sido / Harris / Alpa Gun

5.: Get Ya Paper - Sido / Smif'n Wessun

6.: Bergab (Remix) - Sido / B-tight / Kitty Kat / Alpa Gun / G-hot

7.: Interview mit Sido / Strassenjunge (Videoclip) / Making of "Strassenjunge" - Sido

Auf Ciao gelistet seit: 02/12/2006