Ich (Premium Edition) - Sido

Ich (Premium Edition) - Sido

HipHop / Rap - 2 - CD - Label: Aggro Berlin - Vertrieb: Groove Attack - Veröffentlicht am: 1. Dezember 2006 - EAN: 4018939110666

Erfahrungsbericht über "Ich (Premium Edition) - Sido"

veröffentlicht 06.02.2007 | nicemc
Mitglied seit : 01.11.2003
Pro Einfach alles
Kontra nicht für jeden was

"Sido ist back und besser wie noch nie =)"

Sido

Ja einer meiner Lieblingsraper der mit seinem neuen Album ein echt klasse Ding hingelegt
hat .

Zum Cover

Auf dem Cover sieht man Sidos Maske die ehr ja in seinem neuen Video abgelegt hat wo er persönlich viel netter aussieht als mit der Maske ich finde das Cover relativ schlicht aber trotzdem sieht es echt klasse aus und auf dem Album sind echt klasse Tracks zum alten ncoh etwas besser .

Zum Künstler

Seit 1997, als sido zusammen mit B-Tight die Crew Die Sekte gründeten, ist das der Künstlername des Berliner Rappers. Mit 13 Jahren hat er angefangen, zu rappen ("ich kann einfach nicht singen!") um Bräute klar zu machen... Mädchen in diesem Alter stehen halt auf Musiker. Der erste Song war ein Geburtstagslied, höchstpersönlich gerappt von sido. Geboren und aufgewachsen im Märkischen Viertel in Berlin, hier hat sido schon viel erlebt. Er weiss, was in einem sozialen Brennpunkt wie dem Märkischen Viertel an der Tagesordnung steht. sido, B-Tight und Die Sekte. Sie wollten rappen und beweisen, dass der bisherige Stil, deutschen Hip Hop zu machen, so gar nichts mit ihrer Vorstellung von Rap zu tun hatte. Rap kommt von der Strasse. Die meisten HipHop Künstler schüttelten nur den Kopf über die jungen MCs aus der Hauptstadt, die alle Regeln des altehrwürdigen HipHop aus den Angeln hoben und für sich neu definierten. Aber während die deutsche HipHop Szene sich diskutierend und kopfschüttelnd langsam dem eigenen Untergang entgegenneigte, die Verkaufszahlen einbrachen und das Publikum in Scharen abzog, steigerte sich die Popularität von Die Sekte enorm: In ihren Anfangsjahren konnten sie mit Alben, die nur auf Tape erhältlich waren, insgesamt über 20.000 Einheiten im Selbstvertrieb unter die Menschen bringen. Kein Wunder, dass das Berliner Untergrund Label Aggro Berlin schnell auf sido aufmerksam wurde. Mit einem Plattenvertrag und noch mehr Energie rennt sido seitdem die Barrieren der Industrie einfach nieder. Weiter geht's mit dem unglaublichen Erfolg des Jungen von der Strasse. Im Sommer 2004 wird sido offiziell für den COMET als "Newcomer National" nominiert und räumt im September 04 den Medienpreis ab. Ausserdem erreicht der Berliner Rapstar im gleichen Monat mit seinem Album "Maske" Goldstatus und schmeisst weiterhin mit Fuffies im Club. Kein Problem, schliesslich hat er zusammen mit seinem Partner den Vertrag bei Aggro Berlin verlängert und bleibt somit weiterhin AGGRO!

Die Tracks

5.: Get Ya Paper
6.: Bergab Remix
7.: Interview
Mitwirkende

b-tigth, Kitty Kat,Alpa Gun, G hot, Massiv, Fler, Seed, Bass Sultan Hengzt, Harris

Zu den Tracks

Ein Teil von mir:
Hier rapt Sido über seinen Sohn ein echt schöner Track ,außerdem rapt Sido etwas über sein Leben der Ref ist ziemlich geil du bist mein Sohn ich liebe dich ich werde alles dafür tun das du zufrieden bist . Der Text ist etwas auf chillig und es ist ein echt klasse Track und ein muss .
Goldjunge:
Hier rapt Sido etwas über seine Kariere von unten nach oben ein klasse Lied mit einem schönen Beat und einem passenden Intro zu diesem Track es ist auch ein echt guter Track auf dem Album aber mir gefallen quasie fast alle Lieder auf diesem Album.

1000Fragen:
Ein echt guter Track mit vielen Fragen von Sido und einem echt super Beat und einem klasse Text-

Bergab /Remix und normal:
Eins der besten bzw zwei der besten Lieder auf dem Album beim normalen Bergab rapt Sido alleine mit einem andern Text aber dem gleichen Ref. Und beim 2ten rapt Sido und seine Leute aber zum selben Ref. Und Beat ich weiss nicht welches mir besser gefällt da ich beide echt geil finde echt gelungene Tracks zwischen Musik und Rap und die Texte beider Lieder sind einfach nur hammer man fühlt richtig mit.Besonders beim Remix.

GZSZ:
Sido rapt hier mit Fler über ihre Vergangenheit über ihre schlechten Zeiten und über ihre guten Zeiten (sag niemals nie doch ich wird nie vergessen...)Auch ein klasse Track .

Sarah:
Ein echt lustiger Track bzw, so was wie ein Skit in dem Skit singt Sido mal einen kleinen Diss über Sarah Kudner echt witzig gemacht und danach kommt noch mal ein Skit über den diss und es wird noch mal was draufgesetzt aber was ich verraten kann (duuuuu bist eine Huuuuuuurrrrrrrreeeee) als ich den Track das erste mal gehört habe habe ich mich schlap gelacht.

Jeden Tag Wochenende:
Dies ist ungefähr der 2te Teil von endlich Wochenende mit Hengzt auch genau so lustig wie endlich Wochenende . Die beiden rapen über ihr Wochenende bzw über die ganze Woche auch ein klasse Track wie alle auf dieseml Album.

Mein Testament:
So jetzt kommt die letzte Beschreibung ihr müsst euch einfach das Album kaufen und dieser Track ist auch einfach spitzenklasse wie so viele. Ihr merkt schon ich halte viel von dem Album: Hier rapt Sido über sein Leben und wie es sein wird wenn er nicht mehr auf dieser Erde ist er zählt auf wer was bekommt und was er von den Leuten hielt . Auch manschmal nicht so nett.

Zum Album

Das Album ist einfach eins der geilsten Rapalben die ich je gehört habe es ist viel Abwechslung auf dem Album zwischen Party ,chill und aggro eine klasse Mischung .Ich mag Sido eh ziemlich gerne da die Texte immer einfallsreich sind und man so was noch nie vorher von anderen gehört habe . Dieses Album ist einfach noch besser als sein altes und ich bin froh die Premi. Edition zu haben und ich würde sagen schon allein wegen dem geilen Remix von Bergab lohnt es sich. Also Leute krallt euch einfach das Album im Laden und ab in den Player

Also das Album ist ein muss ein pures muss für Rapfans einfach geile Texte und Beats so einfallsreich und noch nie da gewesen

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Mit freundlichen Grüßen euer nice mc

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2606 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• ChaziChaz veröffentlicht 09.07.2008
    Habe ich auch hier :-)
  • HipHop4Life123 veröffentlicht 25.05.2007
    hammer album! sido gefällt mir jetzt auch besser weil er nicht mehr nur über arschfi**ken rappt! MfG HipHop4Life123
  • All2401 veröffentlicht 28.02.2007
    Toller Bericht, hab die CD auch.... LG Panja

Produktdaten : Ich (Premium Edition) - Sido

Titel: Ich (Premium Edition)

Künstler: Sido

Komponist: .

Genre: HipHop / Rap

Schlagworte: Hip Hop / Rap; Mainstream; Credible / Hardcore; Deutsch Hip Hop; Underground Hip Hop

Medium: CD

3.: Hau Ab! - Sido

4.: Ich Bin ein Rapper - Sido / Harris / Alpa Gun

5.: Get Ya Paper - Sido / Smif'n Wessun

6.: Bergab (Remix) - Sido / B-tight / Kitty Kat / Alpa Gun / G-hot

7.: Interview mit Sido / Strassenjunge (Videoclip) / Making of "Strassenjunge" - Sido

Auf Ciao gelistet seit: 02/12/2006