Erfahrungsbericht über "Ikea Gislev Teppich"

veröffentlicht 23.07.2011 | Flo_Grundmann
Mitglied seit : 24.07.2003
Pro sieht schick aus, angenehmes Laufgefühl
Kontra Unterseite etwas rutschanfällig
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Praktischer Nutzen:
Besitzen sie das Produkt:

"Mausgrau aber todschick"

Ikea Gislev Teppich

Ikea Gislev Teppich

Was man nicht so alles in einer neuen Wohnung braucht. Über meinen Fernseher und die Regale auf denen er steht hab ich ja schon berichtet. Heute widme ich mal niedereren Gefilden. Meinem Fußboden. Da der eigentliche Bodenbelag keine sonderlich gemütliche Atmosphäre erzeugt, hab ich mir einfach mal einen Teppich gegönnt. Welchen und ob ich damit zufrieden bin erfahrt ihr im Folgenden.

IKEA GISLEV

Schuss: 100% Jute
Unterseite: Synthetischer Latex

Preis: 29,99 €

Meinung

Vom Design her ist er ziemlich schlicht gehalten. Auf dem grauen Grund sind lediglich einige weiße Linien verteilt die entfernt an etwas erinnern, das Blumen und Blätter sein könnten. Aber gerade diese Schlichtheit ist es, die es mir irgendwie angetan hat. Die Farbe mag vielleicht auch nicht jedem so unbedingt gefallen. Aber da der überwiegende Teil meiner Möbel weiß ist wollte ich keinen allzu bunten Teppich haben. Da passt GISLEV optimal rein finde ich.

Vom Laufgefühl her ist der Teppich auch sehr angenehm. Nicht dass ich jetzt stundenlang darauf spazieren gehen würde. Aber hin und wieder muss ich da halt mal drüber und jedes Mal geben mir meine Fußsohlen ein positives Feedback. Auch in Sachen Wärmedämmung hat GISLEV seine Qualitäten. Während der restliche blanke Fußboden doch recht kühl rüberkommt, hab ich auf dem Teppich nie ein solches Gefühl.

Einziger leichter Kritikpunkt ist die Unterseite des Teppichs, die leider ein wenig rutschanfällig ist. Aber dem könnte man ja Abhilfe schaffen mit einer rutschhemmenden Unterlage. Ich war bisher nur zu beschäftigt/faul mir eine zu besorgen. Außerdem renn ich da ja auch nicht ständig drüber und somit ist da ja auch keine Unfallgefahr gegeben.
Fazit

Ihr seht, ich bin mit meinem Teppich GISLEV voll und ganz zufrieden. Schlicht aber schick, angenehmes Laufgefühl und mit einem Preis von 29,99 € für gute 2 m² ein gutes Geschäft. Wer also demnächst auf der Suche nach einem solchen Teppich ist und sich mit der Farbe anfreunden kann sollte hier zugreifen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3028 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• tommynews veröffentlicht 11.06.2012
    wie überdimensionale Spinnweben ...
  • Feldmaus-mem veröffentlicht 29.11.2011
    Na logisch ist mausgrau totschick - ich kann da mitreden :-) LG die Feldmaus