Erfahrungsbericht über "Ikea Patrull Badewannenmatte"

veröffentlicht 05.05.2011 | ClaraFall
Mitglied seit : 22.10.2009
...versuche fleißig zu schreiben...
Pro Design, Handhabung, Preis, einfache Reinigung, waschbar
Kontra nix.
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Praktischer Nutzen:
Besitzen sie das Produkt:

"(M)ein Krokodil auf Duschpatrouille"

+++ Intro +++

Wer sich in seiner Wanne schonmal so richtig auf die Plauze gelegt hat wird sich allerallerspätestens dann auch überlegt haben, ob er sich nicht vielleicht doch eine Antirutschmatte für das heimische Bad zulegt. ;-)
Manchen reichen auch Fast-Rutsch-Erlebnisse, andere gehen auf Nummer sicher und erstehen einfach für das sichere(re) Plantschen des Nachwuchses eine solche Matte oder ähnlich sinnvolles.

Bei mir kam irgendwie alles zusammen und seitdem meine Tochter da ist klatscht eigentlich immer irgendwas in der Badewanne.
Eine zeitlang hatte ich recht süße Antirutsch-Sticker von Tchibo, die lösten sich dann aber irgendwann, was a) hässlich ausschaut und b) am Hintern piekst. *gg*

Es musste also schleunigst etwas neues her, und da kam mir Kroko gerade recht...

+++ Das Produkt / Der Hersteller +++

Kroko heißt natürlich nicht Kroko sondern „Badewannenmatte PATRULL“ - wenn ich ein Krokodil wäre, fänd´ ich das doof. Allerdings wäre dann auch Kroko nicht sonderlich einfallsreich - ich werde noch einmal in mich gehen... ;-)
Die Badewannenmatte Patrull gibt es - wie der Name hartgesottene Fans der schwedischen Möbelkette vielleicht schon vermuten lässt - bei IKEA.

+++ Der Preis +++

Nachdem ich euch sicher nicht lang und breit erklären muss, was eine Badewannenmatte ist, darf ich heute gleich zum Eingemachten kommen, und der Preis ist ja dabei nicht unwesentlich. ;-)
7,99€ zahlt ihr für die Matte, der Ikea Family-Preis (so eine Karte hat ja inzwischen eh fast jeder ;-) ) liegt sogar bei nur 4,99€, ein anständiger Preis, wie ich finde.

+++ Die Anwendung +++

Ist denkbar einfach. Vor dem Duschen oder Baden legt ihr die Matte in die Wanne und drückt sie leicht an. Die Saugnäpfe unter der Matte erledigen dann ihren Teil.
Nachdem ihr wieder sicher und (hoffentlich ;-) ) blitzeblank aus der Wanne geklettert seid, hängt ihr ihn einfach zum Trocknen auf (vorher am besten nochmal abspülen um Seifenreste o.ä. zu entfernen).
Zum Aufhängen hat das Krokodil sogar ein Loch im Schwanz. ;-)
Oben ist die Matte natürlich strukturiert, sonst würde sie ja auch keinen Sinn machen.
Denn was macht es für einen Unterschied, ob man direkt von der Wanne oder von einer glatten Matte den Abflug macht. ;-)

Die Matte ist wohl sogar waschbar bei bis zu 40°C, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und finde es auch ein wenig übertrieben.

+++ Material / Maße / Farbe +++

Zunächst einmal eine gute Nachricht für alle die sich nur schwer entscheiden können:
Die Matte gibt es nur in einer Farbe (ratet mal ;-) ).
Ein schickes Knallgrün, das zumindest in mein Bad ganz prima passt, wie´s bei euch ausschaut weiß ich nicht.

Die Matte ist zu 100% aus Naturgummi, die Maße hab´ ich jetzt Ikea mal von der HP geklaut:
Länge: 90cm
Breite: 33cm.

+++ Meine Meinung / mein Fazit +++

Klasse. Die Patrullmatte ist günstig in der Anschaffung, leicht zu reinigen und wem dies nicht reicht sogar noch waschbar.
Sie erfüllt prima ihren Zweck, hat ein witziges Design und aufhängen kann man sie auch zum Trocknen.

Meine Meinung: Besser geht´s nicht, also klare 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, die sich gewaschen hat! ;-)

Eure Clara

Dieser Erfahrungsbericht wurde 537 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ascot1975 veröffentlicht 17.05.2012
    Ein toller Tipp und der (Normal)Preis geht auch in Ordnung. Lg
  • spar_ass veröffentlicht 09.05.2012
    ein geniales bild, ich mußte lachen, guter titel, mit gutem bericht
  • tornado81 veröffentlicht 09.04.2012
    sieht gut aus