Erfahrungsbericht über "Ikea Patrull Badewannenmatte"

veröffentlicht 27.07.2011 | Karry2000de
Mitglied seit : 31.10.2000
Old enough to know better - young enough to do it again! ~ Gegenleserin
Pro Preis, Design, Sicherheit
Kontra keins
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Praktischer Nutzen:
Besitzen sie das Produkt:

"Ein sichereres Krokodil"

Die Badematte im Einsatz

Die Badematte im Einsatz

Mittlerweile haben wir nur noch eine Badewanne, in der man auch prima duschen kann. Vorausgesetzt man steht auch auf einer sicheren Badewannenmatte. Vor einiger Zeit hatte ich diese Mal ausgetauscht und mich daraufhin dreimal beinahe hingelegt, weil ich samt Matte immer ausgerutscht bin. Da ich mein Glück schon genug ausgereizt hatte und ich das auch den Rest der Familie nicht zumuten wollte, habe ich dann vor ein paar Monaten zur Badewannenmatte von Ikea gegriffen...

Ein paar Worte zu Ikea

Bei Ikea handelt es sich um einen multinationalen Einrichtungskonzern. Gegründet wurde es 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden und gehört heute der in den Niederlanden registrierten Stiftung Stichting INGKA Foundation.
Die Grundidee, die hinter dem Konzern steht, ist Einrichtungsgegenstände für die breite Masse in guter Qualität zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Daher ist man auch meist selber gefragt, wenn man bei IKEA einkauft. So muss man in der Regel die Möbel selber montieren und selber nach Hause transportieren. Allerdings kann man auch einen Transporter mieten oder sich die Sachen per Spedition nach Hause liefern lassen. Dies kostet direkt im Haus 79 Euro und im Internet 39 Euro.
Kauf

Diese Badewannenmatte mit dem nahmen „Patrull“ gibt es für 7,99 € bei Ikea. Mit der Ikea Family Karte bekommt man sie für nur 4,99 €.

Aussehen

Die Matte ist grün und sieht aus wie ein Krokodil. Die Augen sind Löcher und im Schwanz befindet sich ebenfalls ein Loch zum Aufhängen. Sie fällt auf jeden Fall positiv in der Badewanne auf. Sie besteht 100% aus Naturgummi und sie ist 90 cm lang und 33 cm breit.
Anwendung

Man legt die Matte vor dem Duschen oder dem Baden in die Wanne und drückt die Saugnäpfe leicht gegen den Boden damit diese auch gut halten. Das ist kinderleicht. Mein Sohn liebt es die Matte überall fest zu machen. Nach der Reinigungsaktion wird die Matte kurz abgespült, damit auch die Seifenreste verschwinden und man hängt sie zum Trocknen auf. Dies kann man einfach machen indem man das Loch im Schwanz des Krokodils nutzt.

Mein Eindruck

Hier erhält man für sein Geld wirklich super Qualität! Der Preis ist mit der Family Card einfach prima. Für die Matte davor habe ich wesentlich mehr bezahlt und ein miserables Ergebnis gehabt. Meine Kinder lieben die Matte und auch ich finde das Design einfach klasse. Sie nutzt sich auch nicht ab. Bei uns wird sie täglich benutzt. Laut Produktbeschreibung soll man die Matte auch bei 40°C bei der Feinwäsche waschen können. Habe dies allerdings noch nicht probiert. Anfangs roch die Matte noch ziemlich, aber der Geruch ist schnell verflogen. Es war dieser typische Geruch, wenn man etwas gummiartiges neu kauft.
Fazit

Ich bin rundherum zufrieden mit dieser Matte und möchte sie auch nicht mehr missen. Im Gegensatz zur alten Matte, fühle ich mich damit auch richtig sicher und rutsche nicht mehr aus. Genauso wie es bei so einer Matte eben sein sollte. Den Preis finde ich auch klasse. Also 5 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 959 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Sa-Sara veröffentlicht 19.11.2016
    :-)
  • wuschel11.12 veröffentlicht 26.10.2015
  • masterlanguages veröffentlicht 09.07.2015
    würd ich auch in meine Wanne lassen...

Produktdaten : Ikea Patrull Badewannenmatte

Hersteller: Ikea