Erfahrungsbericht über "Ikea Patrull Badewannenmatte"

veröffentlicht 26.10.2015 | wuschel11.12
Mitglied seit : 24.08.2009
Pro sejr stabil
Kontra unter den Saugknöpfen können sich Ablagerungen bilden
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Praktischer Nutzen:
Besitzen sie das Produkt:

"Baden mit Kroko"

Diese grüne Krokodil matte bekam ich vor Jahren von meiner Nachbarin geschenkt, weil ich oft auf ihre Kinder aufpasste und die manchmal bei mir übernachteten. Besonders die Kleine hatte einen Narren an mir und ich an ihr gefressen und wenn sie es mal geschafft hatte mich zu besuchen, dann wollte sie auch bei mir schlafen und dazu gehörte eben auch dass sie gebadet wurde. So nach und nach zogen bei mir dann auch viele kleinere und brauchbare Sachen ein, die man eben braucht, wenn kleine Kinder im Hause sind.

Irgendwann brachten mir die Kleinen dann diese Badematte mit und wollten sie natürlich auch gleich ausprobieren.

Wenn ich mich richtig erinnere kostete diese hauchdünne Matte, keine 5 Euro und die ist sie sicherlich auch Wert. Denn im unteren Bereich, also der Auflagefläche befinden sich in gleichmäßigen Abständen Saugknöpfe die man nur in den Wannenboden drücken muss.

Maße der Krokodil förmigen Matte
cirka 100 cm lang und 33 cm breit
Material aus Naturgummi, gelocht
mit Aufhänge Öese

Meine Meinung

Man kann hier nicht nur die Form des Krokodil erkennen sondern sieht dies auch an den Augen und am stylischen Schwanz.

Das Anbringen ist mittels der Saugknöpfe einfach. Man kann das Krokodil auch seitlich den Wannenwand heften und sie fällt nicht ab, wenn man nicht mit dem Fingerangel an dem Saugknöpfen nachhilft.

Nach dem Baden sollte man die Matte sowieso hochnehmen und abbrausen da an den Saugknöpfen Ablagerungen von Schaum oder Seifenrückständen festkleben können und dann wahre Bakterienschleudern sind.

Allgemein kann ich jedem so eine Matte empfehlen. Bei mir wurde sie zwar ausgemustert aber eigentlich nur deshalb, weil die Kleine inzwischen fast acht Jahre alt wird und nun Hände, Fische, Blumen und Füße in der Badewanne anbringen darf die ich mal gekauft habe. Seither wird das Krokodil, welches verpackt im Schrank liegt nicht mehr herausgeholt.

Für den Bericht habe ich es nochmals aus dem Schrank geholt. Es schaut genau noch so aus wie vor knapp sieben Jahren, was wohl für eine gute Qualität spricht.

Ich denke, dass für die lange Haltbarkeit der Matte 5 Sterne gerechtfertigt sind.
Bei Amazon kostet sie derzeit 9 Euro.

Wuschel

Dieser Erfahrungsbericht wurde 212 mal gelesen und wie folgt bewertet: