Erfahrungsbericht über "Ikea Patrull Badewannenmatte"

veröffentlicht 13.10.2017 | Lohausen_Hardcore
Mitglied seit : 24.01.2005
Pro nettes Design, das Kind ist glücklich, verrutscht nicht
Kontra Geruch beim auspacken, Langlebigkeit steht noch in Frage
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Praktischer Nutzen:
Besitzen sie das Produkt:

"* * * Das Wannenkrokodil * * *"

Ikea Patrull Badewannenmatte

Ikea Patrull Badewannenmatte

Kaufgrund

Kurz, die Wanne wurde zu eng für groß und klein. Unser Kind badet mittlerweile lieber alleine. Da es aber noch nicht sehr sicher ist und zu viel rumrutscht, haben wir uns entschlossen eine Gummimatte für die Badewanne zu besorgen. Viel Geld soll Sie nicht kosten aber auch ein bisschen was halten.

Preis

Mit 7,94€ ist die Matte mehr als erschwinglich. Gekauft haben wir Sie über Amazon, ein wenig gewundert hatten wir uns schon, das IKEA ihre Ware wohl auch über Amazon verkauft, aber es soll uns Recht sein, so mussten wir nicht extra raus.Link zum Artikel: http://amzn.to/2yJv6Ss

Technische Daten / Das sagt der Hersteller

• Marke: Ikea
  • Modellnummer: 5054809741966
  • Farbe: Green
  • Artikelgewicht: 522g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 599g
  • Produktabmessungen: 90x33x1 cm
  • Material: Gummi

* Ein friedlicher Spielkamerad in Wanne oder Dusche; vermindert zudem die Ausrutschgefahr.
  • Die Matte bleibt länger sauber und hygienisch, wenn sie nach Gebrauch zum Trocknen an einer der dafür vorgesehenen Ausstanzungen aufgehängt wird.
  • Das Produkt kann dem Recycling oder der Energiegewinnung zugeführt werden.

Verpackung & Inhalt

Geliefert wurde das Krokodil in einer Plastik Tüte, beim auspacken des Tieres, roch es stark nach etwa Chemischem. Der Geruch verflüchtigte sich aber binnen eines Tages.

Verarbeitung, Aussehen & Benutzung

Die Matte ist in einem Stück gefertigt, daher gibt es keine bösen Kannten an denen sich das Kind verletzen könnte. Die Matte ist einem grünen Krokodil Nachempfunden. Löcher als Augen und eins am Schwanz sind zur Aufhängung der Matte geeignet um die oben erwähnte Langlebigkeit zu gewährleisten.
Auf dem Krokodil selber sind kleine Rechtecke, welche einen besseren Halt geben sollen, außerdem hat das Kind weitere Stellen an dem es mit den Fingerchen hantieren kann.
Auf der unteren Seite sind über das Krokodil unzählig viele Saugnäpfe verteilt. die verhindern das das Krokodil in der Wanne verrutscht.

Fazit & Meinung

Die Matte erfüllt Ihren Zweck! Von mehreren Leuten habe ich bisher gehört das Die Matte aber nicht sehr lange halten soll, bzw. das man sie Immer gut reinigen und aufhängen sollte. Ansonsten bildet sich schnell Schimmel und die Matte löst sich auf.
Nach 3 Monaten Nutzung kann ich noch keine Anzeichen für das eine noch das andere feststellen.
Unser Kind ist Happy und spielt sogar mit der Matte. Bis jetzt kann ich die Matte daher bedenkenlos empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
'"Lohausen_Hardcore"'

Dieser Erfahrungsbericht wurde 89 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• maus1980 veröffentlicht 16.10.2017
    hihi, cool =) Ich hab eine Badewannenmatte in Fußform... aber das Krokodil gefällt mir auch top!
  • KingSparko veröffentlicht 15.10.2017
    lg