Informatik GK

Bilder der Ciao Community

Erfahrungsberichte - Informatik GK

> Detaillierte Produktbeschreibung

Arbeitsaufwand:
Prüfungsanforderunge...
Schwierigkeitsgrad d...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (108)
Bewertung
  • (29)
  • (32)
  • (30)
  • (13)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

Theoretisch der Erwerb berufsrelevanter Kenntnisse

Oftmals die Praxis

Informatik, oder Datenverarbeitung wie es auch oft genannt wird, haben heutzutage viele Gymnasiasten als Grundkurs. Sei es oft freiwillig, wenn man auf ein allgemeinbildendes Gymnasium geht oder sei es ein verpflichtender Teil des Abitur, wenn man seinen Abschluss auf einen beruflichen Gymnasium...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Programmieren wie die .... Anfänger!”

veröffentlicht 16.06.2004

Programmieren, Punkteschub im Zeugnis

Zum Teil etwas langweilig

Heute will ich euch mal an meinen Erfahrungen im Informatik Grundkurs teilhaben lassen. Auch wenn ich diesen erst seit knapp einem Jahre belegt habe, reicht unser Unterricht schon durchaus um ein hoffentlich großes Bild davon hier wiederzugeben. Ursprünglich hatte ich ja vor, Informatik als...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Für die Zukunft, Logisches Denken

kaum kompetentes Personal, anfällige PCs, teils ho...

Wie, das gibt es nicht? Ich denke schon und es gibt eben doch jene Situationen im Alltag, in denen wir uns umschauen und feststellen, dass es eben doch einige Dinge gibt, in denen sich Hennen einmal wieder an den Küken orientieren sollten oder konkret – auch die Jüngeren den Alten etwas voraus...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Quälerei oder "Punkte ohne Aufwand"?”

veröffentlicht 13.08.2001

- für Leute mit Ahnung ein Selbstgänger

- als Pflichtfach eine Qual (nur bei Matheprobleme...

Vorweg : Auch ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, demnach kann der Informatik Unterricht an anderen Schulen völlig anders aussehen, als hier von mir dargestellt. In meinem Fall begann der Informatik-GK im 11. Jahrgang und zog sich (falls er - wie in meinem Fall - als 2...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Schule (1)”

veröffentlicht 29.01.2002

liegt im Trend/ Technik etc. sehr wichtig

s. Text

Neu bei ciao! und eigentlich nur angemeldet um meine Erfahrungen mit der Schule (bin ja nun bald fertig) mal darzustellen, andern mitzuteilen und gewissermaßen ein Resumeè ziehen. So entschloss ich mich, nach lesen einiger Berichte, nun doch endlich mal gewissermaßen eine Berichte - Serie über...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Für halbwegs Versierte ein Klacks”

veröffentlicht 29.12.2000

Voraussetungen für die Zukunft werden geschaffen

nicht jedermanns Fachgebiet

Liebe Leserin, lieber Leser! Der Informatik Grundkurs, bei mir in Sachsen, ist meiner Meinung nach äußerst einfach. Zumindest für diejenigen, die sich schon länger mit Computern auskennen und vor allem dafür interessieren. In der 11. Klassse haben wir Delphi programmiert, ein paar Taschenrechner...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

siehe Text

noch zu wenig Unterstützung durch Staat/Stadt

Ich gehe auch das KKG in München. Zur Zeit besuche ich die KS12 und habe unter anderem auch Informatik als GK gewählt. Zusammen mit 3 Freunden bin ich für das gesamte Netzwerk der Schule zuständig und beschäftige mich auch nebenbei viel miot Informatik und Telekommunikation. Zum GK Informatik...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ist gut für die Zukunft”

veröffentlicht 16.11.2000

Zukunft

---

Auf unserer Schule wird der Informatik GK nur als Wahlgrundkurs angeboten und läßt sich nicht als Ersatz für den Ausfall in Sport anrechnen. Dennoch kann ich allen nur empfehlen diesen Grundkurs zu besuchen. Für die Zukunft ist die Informatik unausschließbar. Im allgemeinen wird das Programmieren...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Informatik ist fast Lebensnotwendig”

veröffentlicht 16.08.2000

wichtig für Zukunft

nicht als LK möglich

Wenn ich sehe, wie viele Jobs heute mit dem Computer zusammenhängen, dann frage ich mich, warum Informatik in Rheinland-Pfalz erst ab der 11. Klasse zu wählen ist. Man müsste dieses Fach schon früher einführen, denn es gibt so viele, die noch nie an einem Computer gearbeitet haben, geschweige...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“und bist du erst einmal drin”

veröffentlicht 15.10.2000

zukunftsträchtig

no capito

So ist es geschehen, daß ich aus Interessegründen einmal diesen Informatik GK gewählt habe. Ist mir dieser Kurs anfangs leicht gefallen wie kein zweiter, schlug dies blitzschnell in totales resignieren meinerseits um, da ich mir vorkam, als würde ich einem Vortrag auf einer anderen Sprache...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Warum Deutschland IT-Probleme hat”

veröffentlicht 07.11.2000

immerhin gibt es Informatik an unseren Schulen

die OvO unterdrückt es - die IT-Lehrer können nich...

Das möchte ich mal am Beispiel von Schleswig-Holstein erläutern. Es handelt sich hierbei um die Kurswahl und Prüfungsfächerwahl fürs Abitur. Man muß im 13. Jahrgang mindestens ein Fach aus jedem Bereich (Sprachen, Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften) belegen. Informatik und Mathematik...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“sinnvoller als manch anderes”

veröffentlicht 16.08.2000

Macht viel Spaß und geht leicht von der hand

eigentlich nich viel gelernt, weil ich das alles s...

Informatik in der Oberstufe fehlt fast überall ! warum nur ? Das ist wohl die Frage, die heutzutage eine ständig und immer schneller wachsende Zahl von Schülern stellt. In dieser Bewertung kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen !! Ich wohne in Mülheim an der Ruhr, und wir ham es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Informatik in der Schule lächerlich”

veröffentlicht 16.08.2000

Eigentlich ein sehr gutes Fach

schlechte Ausbildung der Leher

Ich selbst habe in der Schule Informatik und halte es für reine Zeitverschwendung . Solange die Lehrer noch nicht genug ausgebildet sind um uns Schülern wirklich etwaas nützliches beizubringen . Stattdessen machen wir nun wieder unglaubliche Übungen mit TurboPascal wie : sage dem Computer er soll...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Wo bleibt ein INFO-Leistungskurs”

veröffentlicht 17.11.2000

????

Lehrplan

Hi ihr Ciao-Anhänger Na schonmal was vom Info-GK am Gymnasium gehört? Ne? Habt ihr nicht viel verpasst. Das Problem sieht wie folgt aus: Wir sind in unserem Info-GK 17 Leute + 1 Lehrer. Von den 17 haben 2 sehr gut Kenntnisse ,also Fortgeschrittene, u.a. auch ich (ich weiß Eigenlob stinkt, aber...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Informatik kann man mitnehmen”

veröffentlicht 14.09.2000

ist bisher einfach

braucht mer eigentlich nicht(ich nicht!)

Trotz dem Abraten vieler meiner Freunde und zugegebenermaßen auch zweifelnd an mir selbst, hatte ich mich dazu durchgerungen den Informatik GK zu belegen. Ich weiß nicht ob der Lehrplan in den einzelnen Bundesländern so unterschiedlich ist, aber ich kann die Meinung derjenigen nicht teilen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für

> Das suchen Ciao User