Informatik GK

Informatik GK

Gesamtbewertung Informatik GK 108 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Informatik, oder Datenverarbeitung wie es auch oft genannt wird, haben heutzutage viele Gymnasiasten als Grundkurs. Sei es oft freiwillig, wenn man auf ein allgemeinbildendes Gymnasium geht oder sei es ein verpflichtender Teil des Abitur, wenn man seinen Abschluss auf einen beruflichen Gymnasium ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 108 Erfahrungsberichten    
> Alle 108 Informatik GK Erfahrungsberichte anzeigen
Ihr Account wurde gesperrt und andere Geschichten
Von twicer

Pro: Theoretisch der Erwerb berufsrelevanter Kenntnisse
Kontra: Oftmals die Praxis

Informatik, oder Datenverarbeitung wie es auch oft genannt wird, haben heutzutage viele Gymnasiasten als Grundkurs. Sei es oft freiwillig, wenn man auf ein allgemeinbildendes Gymnasium geht oder sei es ein verpflichtender Teil des Abitur, wenn man seinen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

22.07.2003
Programmieren wie die .... Anfänger!
Von Evolution

Pro: Programmieren, Punkteschub im Zeugnis
Kontra: Zum Teil etwas langweilig

...Heute will ich euch mal an meinen Erfahrungen im Informatik Grundkurs teilhaben lassen. Auch wenn ich diesen erst seit knapp einem Jahre belegt habe, reicht unser Unterricht schon durchaus um ein hoffentlich großes Bild davon hier wiederzugeben. Ursprüngl ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

16.06.2004
Ich habe nichts gelernt
Von Ruhollah

Pro: Punktelieferant
Kontra: z. T. ziemlich anspruchslos und damit langweilig

Das Fach Informatik macht mir Spaß. Seit neun Jahren schon habe ich mit Rechnern zu tun und 1994 habe ich sogar schon ein bisschen in QBasic programmiert, als 12jähriger wohlgemerkt! Leider wurden wir an unserer Schule bis zum 10 Schuljahr hingehalten, er ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

18.12.2001
Wenn das Küken schlauer ist als die Henne!
Von Magistix

Pro: Für die Zukunft, Logisches Denken
Kontra: kaum kompetentes Personal, anfällige PCs, teils hohe Anforderung

Wie, das gibt es nicht? Ich denke schon und es gibt eben doch jene Situationen im Alltag, in denen wir uns umschauen und feststellen, dass es eben doch einige Dinge gibt, in denen sich Hennen einmal wieder an den Küken orientieren sollten oder konkret – a ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

03.01.2002
Braucht man Informatik in der Schule wirklich
Von marcst

Pro: Einblicke in den Umgang mit der Elektronischen Datenverarbeitung und Computern
Kontra: sehr steinzeitlicher Unterricht, schlechte Hard- und Software

---ACHTUNG, wenn Ihr diese Meinung schonmal gelesen habt, dann wahrscheinlich bei "dChrissi" - dem hat sie nämlich wohl so gut gefallen, dass er sie gleich mal kopierte...--- Der Informatik-Grundkurs (LK gibts in RLP und i.d.R. auch woanders nicht) ist ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Arbeitsaufwand:
Schwierigkeitsgrad der ...
Prüfungsanforderungen:
sehr hilfreich

04.12.2000
(27.12.2000)
Sponsoren-Links

Vergleichen Sie ähnliche Produkte mit Informatik GK

  • Spanisch GK
    (+) leicht zu lernen, hilfreich im Job, macht Spaß (-) büffeln der Grammatik ist nicht zu umgehen (*)
  • Ethik GK
    (+) ~ (-) ~ (*)
  • Geographie/Erdkunde GK
    (+) man lernt viel was man im weiteren Leben brauchen kann! (-) teilweise recht nüchtern und trocken, leider ! (*)
  • Musik GK
    (+) Wer Interesse hat und auch ne Katze auf’m Klavier aushält ist hier richtig (-) Wer zum Kurs gezwungen wird, der wird ihn hassen :) (*)
  • Geschichte GK
    (+) Interessant, mir macht es Spaß, in meinem Fall eine tolle Lehrerin, man erfährt etwas über die Vergangenheit von Deutschland (-) lehrerabhängig, man muss einiges dafür tun (*)
  • Mathematik GK
    (+) hm... (-) Pflichtfach, viel Stress für Leute, die nicht gleich alles verstehen, zu wenig Erklärungen so dass es keinen Gesamtzusammenhang ergibt (*)
  • Vokal-Praktischer Kurs
    (+) Spaß ohne Ende, Anerkennung auf dem Schulkonzert, die Chorfahrt, ... (-) wird nicht immer und an jeder Schule angeboten (*)
  • Kunst GK
    (+) Kann sicherlich ganz gut sein, wenn man die richtige Lehrkraft hat... (-) Tja, ich finde zur Zeit gar nichts positiv (uninteressant, langweilig...)! Allgemein: Der theoretische Anteil überwiegt... (*)
  • BWL GK
    (+) Gute Berufsaussichten, Spaß an der Sache (-) Trockener Stoff, nicht Jedermanns Sache (*)
  • Bildende Kunst SK (Sonderkurs)
    (+) Gute Noten durch Lernen möglich (-) 3 Stunden nachmittags... (*)
  • Chemie GK
    (+) Kursgröße,Spaß,Atmos phäre,Praxisnähe (-) missglückte Experimente?? *g* -> eigentlich nichts (*)
  • Russisch GK
    (+) lang nicht so schwer wie man denkt (-) manchmal sehr genau (*)
  • Philosophie GK
    (+) Hat nich so den "Schulfachcharakter" , is wirklich interessant, nich sonderlich schwer (-) Eben nichts für Dikustier- und Lesefaule (*)
  • Astronomie GK
    (+) interessante Alternative zu Physik (*)
  • Psychologie GK
    (+) Das Wissen schadet niemandem (-) oft falsche Erwartungen, in Bayern nur als Zusatzstunden (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Informatik GK ? Klicken Sie hier