Technische Austattung an der Uni-Dortmund

3  23.06.2000

Pro:
immer ein freier Rechnerplatz

Kontra:
uralt - Geräte, s/w Monitore, kaputte Mäuse

Gesamteindruck der Schule:

Lehrniveau:

Qualität der Lehrkräfte:

Betreuung durch Lehrstühle:

Christian79

Mitglied seit:23.06.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 4 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Hallo. Ich habe gerade die anderen Meinungen zum Informtikstudium in Dortmund gelesen und muß jetzt doch noch mal meinen Senf zum o.g. Thema dazutun. Im Gegensatz zu anderen Meinungen bin ich mit der technischen Ausstattung an der Uni-Dortmund nicht wirklich zufrieden. Folgende Situation: Ich möchte an der Uni Informationen aus dem Internet abrufen. Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder stelle ich mich an den öffentlichen Terminals an und warte 10 Minuten, habe dann aber auch schon wieder 4 Kommilitonen im Nacken, die wiederum darauf warten an den Rechner zu dürfen. Außerdem gibt es an den öffentlichen Terminals keine Möglichkeit Daten auszudrucken.
Die zweite Möglichkeit ist, ich gehe in den sogenannten Marvin-Rechnerpool. Dort bekomme ich meistens auch einen Platz. Kein Wunder. Bei 70% der Rechner funktioniert z.B. die Maus nicht mehr. Das beste jedoch: Hier gibt es nur uralte, langsame Geräte und noch ältere Schwarzweiß-Monitore. Meiner Meinung nach nicht zumutbar. Die meisten allgemeinbildenden Schulen sind da besser ausgestattet.
Es bleibt mir also keine andere Möglichkeit, als ausschließlich zu Hause am Rechner zu arbeiten.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 625 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. UweF77

1. Sternenglanz