Intel Celeron D 346 3.06 GHz 533 MHz

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Intel Celeron D 346 3.06 GHz 533 MHz

Alle Intel Celeron D 346 3.06 GHz 533 MHz Testberichte

Kann ich nur empfehlen!

5  12.02.2007

Pro:
gute Leistung, sehr guter Preis

Kontra:
nichts

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Geschwindigkeit

Stabilität

Übertaktung:

Kompatibilität:

Support/Service:

Billal

Mitglied seit:12.02.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 11 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Intel ist ja seit Computergenerationen im Bau von Prozessoren Weltweit bekannt. Viele meinen das Intel seine Prozessoren viel zu teuer verkauft und sie deshalb lieber auf Athlon umsteigt. Intel ist zwar nicht immer billig jedoch kann man auf jeden Fall mit sehr guter Qualität rechnen.
Zudem steht Intel für Zuverlässigkeit und Servicefreundlich.
Intel Prozessoren haben meist zwischen 3 und 8 Jahren Garantie.
Ich nutze ihn seid ungefähr 5 Monaten also ab Anfang Oktober habe somit auch noch mindestens 2 ½ Jahre Garantie und keinerlei Probleme.

-Aussehen

Wie alle Intel Prozessoren ist auch ein Celeron D im schlichten Metall Look, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

-Leistungen & Hardwaremerkmale

Der Celeron D 346 ist mit 3.06GHz getaktet, was auch für die aktuellen Spiele auf dem Markt locker ausreicht. Der Celeron besitzt zwei Cache, den L1 und den L2 Cache (Celerons besitzen immer zwei Cache, wobei der L2 Cache einen größeren Zwischenspeicher als den L1 Cache besitzt). Was auch noch wichtig bei diesem Prozessor ist, ist das Intel immer einen "maßgeschneiderten" Kühler mitliefert, der für den Prozessor als Ideal gilt. So müssen Sie sich nicht wie bei AMD Prozessoren einen zusätzlichen Kühler kaufen.

-mein Fazit

Ich bin von der CPU total begeistert, da sie erstens Preiswert, eine hohe Qualität besitzt und gute Taktungen hat. Die CPU macht von Spielen bis Arbeiten alles mit
Ich habe meinen CPU für knapp 60 € gekauft und finde das für diese Leistung umwerfend.
Ich nutze auch den mitgelieferten Lüfter und ich muss sagen mein CPU läuft auf einer sehr niedrigen Temperatur, somit reicht der Standard mitgelieferte Kühler vollkommen aus damit die CPU nicht überhitzt. So etwas habe ich bis jetzt nur bei anderen Teilen wie Grafikkarten oder Soundkarten gesehen das etwas billigeres sehr gut verarbeitet ist, hohen Ansprüchen Stand hält.
Zudem hat mein CPU auch schon mehrere Stromausfälle durchgehalten.
Also ich finde Besser geht's nicht!

Jerex

Jerex

12.02.2007 12:26

Grundsätzlich ein guter Ansatz - sehr praxisbezogen. Allerdings sind die Erfahrungen sehr allgemein niedergeschrieben, so dass man den Leistungsumfang der CPU schlecht einschätzen kann. Vielleicht wäre es gut, wenn Du ein wenig herausarbeiten würdest, was denn das Besondere an dem Prozessor ist im Gegensatz zu anderen. c!AO jEREX

Mightynightwolf

Mightynightwolf

12.02.2007 12:08

Ich muss leider "weniger hilfreich" werten, da die wichtigsten Infos fehlen. Cache, Taktung vor Multiplikator etc... Denn darauf kommt es ja bei einem prozessor an. Und dieser ist ja quasi ein Prozessor "light". Bitte noch ergänzen und mehr Infos, dann werte ich gerne um. Gruss Mightynightwolf

tiss

tiss

12.02.2007 06:52

gebe dir mit Bauchweh ein Hilfreich, bitte überarbeite alle deine Berichte nocheinmal, sie sind sehr kurz, beinhalten nichts über aussehen, wo du sie gekauft hast und was sie gekostet haben. vielleicht liest du dir auch Berichte von anderen Ciao- Mitgliedern durch um zu sehen, wie sie schreiben. Wenn du dene Berichte überarbeitest bewerte ich sie gerne neu. gruß tiss

Intel Celeron D 346 3,06GHz Box (BX80547RE3066CN)

Intel Celeron D 346 3,06GHz Box (BX80547RE3066CN)

Grundpreis: 39.95 / Stück Intel Celeron D 346 3,06GHz Box (BX80547RE3066CN)

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 6,9...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1861 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. rmanuel
  2. Miamibeach-Mike