Erfahrungsbericht über "Intelligente Knete"

veröffentlicht 25.05.2011 | Bella_Marie
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro Spaß und Beruhigung
Kontra fällt mir nichts ein

"Essen kann man sie nicht aber sonst kann intelligente Knete ALLES"

Der Shop

www.Knete.de sagt ja eigentlich schon alles. Hier kann man Knete kaufen, allerdings nicht irgendwelche. Hier gibt es intelligente Knete. Was das sein soll?

Die Produkte

Intelligente Knete dehnt sich wie Kaugummi, sie springt wie ein Flummi, man kann sie zerreißen wie Papier oder sie mit dem Hammer zerschlagen das sie splittert wie Glas.
Die Knete weist unterschiedliche pysikalische Eigenschaften auf, abhängig davon wie man sie beansprucht.
Umso härter man auf die Knete einwirkt umso härter und stabiler wird sie. Wenn mann sie also langsam in die länge zieht wird sie immer dünner und dünner aber reißt nicht. Zieht man 2 enden ruckartig auseinander hat man eine gerade Schnittkante.

Neben der "Standart Knete" gibt es auch Sorten die im Dunkeln leuchten, die ihre Farbe wechseln oder sogar magnetisch sind.

Die Knete trocknet nicht aus und ist natürlich völlig ungiftig (falls sie doch mal jemand essen möchte)

Geliefert wird sie übrigens in einer Dose, in der man sie auch immer aufbewahren sollte da sie im ruhigen Zustand zerfließt und überall kleben bleibt.

Aber WARUUUUUM braucht man sowas?

Also erstmal ist es einfach ein schönes Spielzeug. Wir sind ja schließlich alle kleine Kinder.Und man kann Sie Super verschenken Außerdem ist sie eine tolle Hilfe zum Stressabbau und kann als Therapiehilfe bei psychischen Störungen wie dem Borderline Syndrom helfen.
Preise und Angebote

Die Knete kostet je nach Eigenschaften (Farbe, magnetisch, leuchtend) zwischen 9,95 EUR und 11,95 EUR. Oft gibt es auch Angebote wie "Überraschungsknete" für 8,50 EUR oder ein Paket von 3 Dosen Knete mit Rabatt.
Bei der Zahlung mit PayPal kommen 3,50 EUR und bei Nachnahme 7 EUR Versandkosten hinzu. Ab 50 EUR Bestellwert ist die Lieferung umsosnt.

Die Homepage

Die Homepage ist sehr übersichtlich gestaltet. Es gibt keinen Überflüssigen Kitsch im Angebot. Es dreht sich alles um die Knete. Neben dem Shop und der Erklärung was die Knete ist, gibt es auch viele weitere Tipps. So ist z.B. beschrieben wie man mit der leuchtenden Knete im dunkeln malt, wie man die Knete zum zersplittern bringt, das man man die verschiedenen Kneten auch mischen kann um neue Farben zu bekommen und auch Reinigungstipps haben die Macher parat. Denn kleine Flecken aud Sofa, Kissen oder Klamotten lassen sich kaum vermeiden.
Meine Erfahrung

Ich habe die Knete durch Zufall entdeckt und möchte sie nicht mehr hergeben. Ich gehöre zu den Menschen die stänidig mit irgendwas herumspielen und das ist intelligente Knete genau das richtige. Ich haben einfache blaue mit der ich liebendgerne Luftblasen platzen lasse. Gelenglich mache ich auch viele kleine Flummis die ich nach dem springen lassen dann im ganzen Zimmer suchen muss. Und auch den Hammertrick musste ich schonmal testen. Ach ja... und ich zieh die Knete gern in die länge, leg sie dann auf das Bein von meinem Freund und wenn sie schln mit seinen Haaren verschmolzen ist ziehe ich sie wieder ab :)
Ein Kumpel von mir hat sich die magnetische Knete bestellt und auch die funktioniert super. Es macht einfach Spaß und alle die mitamachen sind immer gleichermaßen fasziniert, wie kleine Kinder, wie das überhaupt funktionieren soll.
Also definitiv kein "must have" aber ein super Spielzeug das auch nicht langweilig wird.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 915 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• xXschmiddixX veröffentlicht 25.05.2011
    Ich frage mich gerade, ob die Kategorie sitmmt, da du über die Knete an sich und über die Seite, auf der man sie bestellen kann, schreibst. Trotzdem kann ich dir nur zustimmen. Hab ebenfalls zwei Dosen Int. Knete ... und bin immer noch begeistert. Lässt sich Stress mit abbauen, eignet sich einfach zum Spielen und Kneten ... einfach toll. :)

Produktdaten : Intelligente Knete

Auf Ciao gelistet seit: 20/05/2011