Erfahrungsbericht über "Intelligente Knete"

veröffentlicht 22.10.2011 | claudiabrx
Mitglied seit : 14.06.2011
Pro trocknet nicht aus, riecht nicht, klebt nicht, regt Kreativität an, viele tolle Eigenschaften
Kontra insgesamt - gibt es kein Konta
Spaßfaktor
Langzeitspielspaß
Stabilität

"Intelligente Knete und was sie alles kann"

Kann man ziehen wie Kaugummi

Kann man ziehen wie Kaugummi

Intelligente Knete (in der USA Thinking Putty) ist keine gewöhnliche Knete und weißt viel mehr Eigenschaften auf. Bestellen kann man diese Knete auf vielen Seiten, unter anderen knete.de, amazon oder yomoy.

Intelligente Knete

Die intelligente Knete weißt viele lustige und interessante Eigenschaften auf. So kann man die Knete nicht nur kneten, wie übliche Knete sondern sie auch wie Kaugummi in die Länge ziehen. Wenn man sie in einer gekneteten Form hinlegt zerfließt sie langsam. Die Knete wird in einer praktischen Dose geliefert –> mit der Knete geknetet –> in die Dose gepackt und früh wieder aufgemacht –> Knete ist wieder eine glatte Masse. Wenn man die intelligente Knete zu einem Ball formt springt sie wie ein Flummi. Wenn man schnell und ruckartig an ihr zieht zerreißt sie in der Mitte und wenn man z.B. mit einem Hammer drauf haut zerspringt sie wie Porzellan.

Nochmal alle Eigenschaften auf einen Blick:

-nicht klebrig oder schleimig
-färbt nicht
-ungiftig und enthält keine Weichmacher
-gibt es auch mit Farbänderung (bei Wärmezufuhr), Magnetismus oder leuchtend
Außerdem trocknet die intelligente Knete nicht aus und ist nahezu unbegrenzt haltbar.

So viele gute Gründe sich für Thinking Putty zu entscheiden.
Sie hat nicht die Konsistenz wie normale Knete, ich war zunächst erstaunt, dass man diese überhaupt kneten kann. Sie ist super zum Stressabbau und mein Freund ist nur noch am Kneten. Natürlich kann man auch seine Kreativität auslassen, jedoch muss man bedenken, dass die Knete nach längerer Zeit wieder zerfließt.
Ich finde sie ist ein super Geschenk für Jung und Alt. Die intelligente Knete findet sogar als Therapieknete ihren Einsatz.
Mein Fazit

Wenn ich noch ein Kind wäre, hätte ich an der intelligenten Knete nicht so viel Spaß wie an gewöhnlicher Knete. Die intelligente Knete zerfließt schnell und so kann man kaum „Kunstwerke“ erkneten und diese stehen lassen und jemanden zeigen, ohne dass diese schon zerflossen sind.
Jedoch wird die Knete interessanter, desto älter man wird. Die intelligente Knete weckt Lust am experimentieren. Warum kann ich die Knete reißen? Wieso kann Knete springen und verformt dabei nicht? Auch die spezielle Knete mit zusätzlichen Eigenschaften wie Farbänderung oder Magnetismus regt das Ausprobieren an.
Ich finde die intelligente Knete toll. Sie heißt zwar Knete ist aber im Prinzip keine. Sie fasst sich anders an, klebt nicht an den Händen und riecht nicht nach Knete – Eigenschaften die man erst schätzen lernt, wenn man „älter“ ist. Früher fand ich den Geruch von Knete toll, erst später war es irgendwie doof und das Austrocknen der Knete war auch immer sehr unschön. Die intelligente Knete trocknet nicht aus, ein klarer Pluspunkt.
Mein Fazit im Überblick

+trocknet nicht aus
+riecht nicht, klebt nicht
+besondere Eigenschaften, die eine übliche Knete nicht besitzt (siehe oben)
+Kreativität wird bei Jung und Alt angeregt
+es gibt viele Farben, welche sogar gemischt werden können

+/-Der Preis pro Knete von 11,95 Euro (Grundfarben 9,95 Euro) (bei knete.de) klingt für Knete viel zu viel, wenn man aber bedenkt, was intelligente Knete im Vergleich zu normaler Knete alles kann ist dieser völlig in Ordnung.

-für kleinere Kinder ist die Knete ziemlich fest, sie zerfließt nach erstellen eines „Knetwerkes“ schnell
-zum zersplittern der Knete benötigt man viel Kraft

Die Thinking Putty ist auf jeden Fall ein ausgefallenes Geschenk - und diese sind immer eine Überlegung wert. Ich bin froh eine Thinking Putty zu besitzen. Erst wenn jemand dich darauf aufmerksam macht, bekommst du mit, dass du ständig mit der Knete in der Hand knetest oder schöne Gebilde knetest - ein tolles Produkt!
Ich besitze die Zwielicht Knete, welche bei Wärmezufuhr ihre Farbe ändert (von lila zu blau) - siehe Bilder.
Es gibt jedes Jahr Anlässe und man weiß nie was man schenken soll, vielleicht kommt für dich auch eine intelligente Knete in Frage?!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2986 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• ansii veröffentlicht 21.02.2012
    Ist ja abgefahren. Die würd ich sogar für mich kaufen. *lach :)
  • schlagergalaxie veröffentlicht 24.11.2011
    ich bin immer wieder mal am kneten - u.a. mit therapieknete, weil ich auch meine finger trainieren muss. meine knete hat zum teil dieselben eigenschaften wie diese hier, und sie sieht immer noch recht gut aus, aber wenn ich mal ne neue brauche, dann war dein bericht auf jeden fall ein guter tipp.
  • Goldfischi veröffentlicht 22.10.2011
    Noch nie von gehört, aber hast Recht, so als Geschenk, Mitbringelsgimmik ists bestimmt geeignet =) Super vorgestellt, Gruß Fischi ><((°>

Angebote "Intelligente Knete"

Produktdaten : Intelligente Knete