Ikea Glöda Glühlampe E14 Reflektor R50

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Ikea Glöda Glühlampe E14 Reflektor R50

Alle Ikea Glöda Glühlampe E14 Reflektor R50 Testberichte

Glöda - putziger Name für eine Glühlampe

5  11.04.2011

Pro:
Sie leuchtet  :  - ))

Kontra:
Bisher persönlich keines gefunden

Flying_angel

Über sich: ★ Zwangskommentar - ach macht das hier Spassssssssssss★

Mitglied seit:07.01.2002

Produktvideos:23

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 91 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo alle. Auch wenn alle derzeit der Umwelt helfen wollen und in Punkto Energiesparen immer die neusten Sachen kaufen, so gibt es doch einiges, wo man in den alten Trott zurückfällt. Schauen wir uns die Energiesparlampen an. Es gibt preiswerte, jedoch passen sie nicht in jede Fassung, da die Lampen eine längliche Form haben. Möchte man eine andere Form kaufen, legt man auch gleich einmal ein vielfaches mehr auf den Tisch, als bei den normalen. Wir hatten uns einen neuen Strahler gekauft mit 4 Fassungen und die dazu passenden Glühlampen auf Energiebasis hätten uns fast 20.00 Euro gekostet – das ist uns zu viel und somit haben wir normale Glühlampen gekauft, welche um Welten preiswerter waren.

Licht an

Wir haben einen IKEA Markt in unserer Nähe und gerade jetzt vor der Umzugszeit sind wir dort Stammgäste, denn vieles bekommt man hier einfach preiswerter. Die Glühlampen hier hatten wir im vergangenen Jahr schon gekauft, denn damals waren sie im Angebot. Es handelt sich um Reflektoren, das heißt sie haben eine Art Metalllackierung im Inneren und strahlen mehr Licht aus als normale Glühlampen.

Da unser Strahler nur E14 Fassungen hat, also die kleinen, war das Angebot für uns natürlich verlockend. Die Glühlampen haben 40 Watt – dies klingt nicht viel, aber wenn man 4 Stück im Strahler hat, reicht das vollkommen aus. Der Strahler ist 2-fach funktionstüchtig, das heißt man kann diesen so einstellen, das man sich heraussuchen kann ob man 2 oder 4 Lampen anmachen möchte und so sind bei uns nie alle 4 an, das spart auch wiederum Energiekosten.

Die 40 Watt sind vollkommend ausreichend. Wir haben den Strahler in meinem Arbeitsbereich stehen (hängen) und der Schreibtisch wird voll ausgeleuchtet, also völlig ausreichend für den Hausgebrauch würde ich sagen.

Daten und Preis

• Fassung E14
  • Inhalt pro Packung: 4 Stück
  • Wattzahl je Glühlampe: 40
  • Preis: 1,99 Euro (Angebot)
  • Kaufort: IKEA Chemnitz

Meine Meinung

Nun, was soll man über eine Glühlampe schreiben, außer dass sie Licht macht und den Zweck erfüllt? Im normalen Geschäft findet man kaum noch normale Glühlampen, fast überall gibt es Energiesparlampen zu kaufen und trotz dass sie schon etliche Jahre auf dem Markt sind, sind sie immer noch teuer, wie ich finde. Die normale E14 Energiesparlampe, welche in unseren Strahler passen würde (auch optisch) hätte uns fast 5.00 Euro gekostet und da muss ich sagen, da ist mir das Geld zu schade. Diese hier gibt es immer noch zu kaufen bei IKEA, sie kosten einen Bruchteil und wir haben sie nun fast ein ¾ Jahr schon täglich im Einsatz und bisher gab es keinerlei Probleme. Empfehlenswert somit von meiner Seite aus.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on