Interrail-Ticket

Interrail-Ticket

Erfahrungsbericht über "Interrail-Ticket"

veröffentlicht 15.08.2000 | EDick
Mitglied seit : 13.08.2000
Pro viel zu sehen, viele nette Leute
Kontra ein wenig anstrengend

"Mit Interrail durch Europa"

Ich habe im Sommer 2000 Interrail gemacht und es war bestimmt nicht das letzte mal. Ich reiste mit einem Freund durch die Zonen E und G. Diese beinhalten die BeNeLux-Länder, Frankreich, Italien, Slowenien und Griechenland. Wir reisten genau 3 Wochen und machten in folgenden Städten Station: Vitré (Bretagne), Paris, Marseille, Ventiglia, Orvieto, Athen, Olympia und Venedig. Diese Reiseroute ist auf jeden Fall lohnend. Nun möchte ich ein paar Tips geben, die man beachten sollte, wenn man ein wenig ans Geld denken muß: 1. Auf keinen Fall die Deutsche Zone nehmen. In seinem Heimatland muß man auf jeden Fall 50% des Fahrpreises bezahlen, ob man die Zone hat oder nicht. 2. Sich nicht bescheißen lassen. Vorallem in Griechenland würden wir von ziehmlich jedem gelinkt den wir traffen, also alles 2 mal checken. 3. Wer mit der Fähre nach Griechenland will, auf jeden Fall die Deckfahrt nehmen. Die kostet nur ca. 12 DM Hafensteuer und an Deck lernt man einfach die coolsten Leute kennen.
Soweit ein paar Tips, die uns sicher geholfen hätten.
Ich kann Interrail nur empfehlen. Vorallem für Leute die kein riesen Budget zur Verfügen haben: ich habe für 3 Wochen 1000 DM inklusive Interrail-Pass bezahlt.
Also probiert es aus und wenn ihr zurück seit werdet ihr nie wieder über die DB meckern.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2844 mal gelesen und wie folgt bewertet: