Erfahrungsbericht über "Isana Creme Seife Lotus & Bambusmilch"

veröffentlicht 13.09.2013 | vredina
Mitglied seit : 08.05.2010
Heute nicht so viel Zeit..Bin wieder AKTIV, nicht jeden Tag, aber verschwinde nicht! wer hilft? ;) noch 1511 Punkte bis Silber, ich hasse Braun:) aber nicht mehr lang...
Pro Duft, Wirkung, Preis
Kontra -
Geruch
Ergiebigkeit
Verträglichkeit
Reinigungsgefühl:

"Angenehmes Händewaschen"

Kaufgrund
Ich kaufe mir oft verschiedene Seifen und diesmal war diese dran.

Verpackung/Aussehen
Dies ist die flüssige Seife und sie ist in einem Plastik Spender verpackt, es gibt aber auch Nachfüllpackungen, die ich dann meisten kaufe, denn erstens kann man so Geld sparen und zweitens schont man die Umwelt und drittens spart man auch Zeit, denn man muss weniger Abfall entsorgen. Drin ist hell-grüne Seife.

Preis
500ml für 65 Cent bei Rossmann

DIE INHALTSSTOFFE

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sine Adipe Lac, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Glycerin, Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Parfum, Sodium Lactate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 19140, CI 42090

Mein Test
Ich habe diese Seife im Geschäft gesehen und sie hat mich optisch schon mal angesprochen, die Farbe ist sehr angenehm, es ist hell-grün, sehr schön, ich mag diese neutralen nicht zu aufdringlichen Farben. Es war außerdem die neue Edition und die wollte ich natürlich nicht verpassen.

Mein erster Kauf war leider nicht so erfreulich, denn ich habe die Nachfüllpackung genommen und die ist mir an der Kasse geplatzt bzw. es lief von überall die Seife hin, so musste ich die abgeben und habe gar nichts mitgenommen. Nun war ich wieder mal bei Rossmann da und schau ins Regal, die Seife ist reduziert, da hat mein Blick wieder auf diese Seife gefallen und ich habe nicht die Nachfüllpackung, sondern die normale Seife im Spender genommen, ich wollte unbedingt diese Seife ausprobieren und zweites Platzen an der Kasse wollte ich nicht riskieren. Diesmal ging alles gut und ich hatte die Seife zu Hause im Badezimmer stehen.

Vom Aussehen her hat mich selbst der Spender, da ist Lotus abgebildet und auch die Farbe angesprochen. Ob die auch gut vom Duft her ist? Und ja, das war sie. Der Duft ist zwar dezent, doch sehr angenehm, nicht sauer und nicht süß, aber angenehm blumig, riecht etwas nach Gras und Natur, nicht zu viel, genau richtig, so wie ich es mag. Da war ich froh, dass ich diese Seife nun doch ausprobiert habe, es wird nun einer meiner Lieblingsseifen.

Die Konsistenz ist wie üblich nicht zu fest, nicht zu flüssig, cremig, lässt sich gut in den Händen verteilen bzw. schäumt sich super, so wie ich es mag.

Meine Hände trocknen danach nicht aus, werden sauber und gepflegt.

Insgesamt war ich total zufrieden und diese Seife wird mein Favorit.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 341 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Zilina veröffentlicht 18.11.2017