Erfahrungsbericht über "Isana Creme Seife Lotus & Bambusmilch"

veröffentlicht 11.05.2016 | Funnyjean
Mitglied seit : 21.07.2014
Keine Leserunden. Schreibe gerne über Pflegeprodukte.
Pro toller Geruch, ergibig, leichte Anwendung, Preis
Kontra tolles Produkt zum kleinen Preis
Geruch
Ergiebigkeit
Verträglichkeit
Reinigungsgefühl:

"limtierter Frühling"

Abermals möchte ich über eine Creme Seife berichten die aus dem Hause Isana kommt. Es handelt sich um eine limitierte Version mit Lotus und Bambusmilch. Das Rossmann Produkt kaufte ich vor einigen Tagen im Angebot und nahm gleich mehrere Varianten mit. Ich bekam für 0,79 Euro 500ml der Seife, die als Geburtstagsedition tituliert ist. Vorab möchte ich erwähnen, dass sich einige Sätze mit meiner anderen Isana Rezension gleichen, da es sich um die gleiche Produktpalette handelt, die ähnliche Wirkung aufweißt.

Die Seife:
Isana feiert Geburtstag und verwöhnt Sie mit der limitierten Geburtstagsserie Lotus und Bambusmilch. Die Isana Creme-Seife mit blumig-pflegendem Duft sowie Lotus und Bambusextrakten reinigt ihre Hände sanft und schonend. Ein natürliches, hautverwandtes Pflegelipid schützt und pflegt ihre Haut. Der Softpflege-Komplex hält ihre Hände zart und geschmeidig.

So lautet die Werbung auf der Rückseite der Creme. Unterhalb finden sich noch die Liste der Inhaltsstoffe, ansonsten ist die gesamte Aufmachung eher Schlicht. Auf der Vorderseite wird man noch auf die Geburtstagsedition aufmerksam gemacht. Zusätzlich steht noch "Danke 15 Jahre" auf der Front. Der Inhalt ähnelt der Farbe Pistazie, somit ist die Seife grün. Die Creme entwendet ihr über einen großen weißen Spender, der sich an der Oberseite befindet. Die Creme ist sehr sehr angenehm auf der Haut. Ich selbst bekomme von Flüssigseifen schnell trockene Haut, bei Isana habe ich diesen Effekt noch nicht festgestellt. Auf bei längere Anwendung trocknet die Haut nicht aus. Die Hände werden bei der Reinigung mit der Isana Creme-Seife von Schmutz und Ablagerungen jeglicher Art befreit. Um die Unreinheiten entfernt zu bekommen, nutze ich nur eine kleine Portion der Seife. Die kleine Portion reicht völlig aus und lässt die 500ml ergiebig wirken. Über den weißen Spender kann ich die Menge genau dosieren. Auch verstopft er nicht bei längerer Nutzung, was ich schon oft erlebt habe.

Bei der Verwendung riecht die Creme-Seife mit Lotus und Bambusmilch wirklich angenehm und frühlingsfrisch. Mit einer kleinen Nutzung, taucht ihr die Haut gleich in dieselbe Duftnote, die sehr dezent wirkt, trotzdem aber den Charakter eines Frühlingstages hat. Den Anteil des Lotus nehme ich kaum wahr, dafür rieche ich den Bambus sehr aktiv. Dieser wirklich sehr angenehme frische Geruch hält auch einige Minuten vor und überdeckt sogar andere Gerüche für einige Zeit. Auch die Verträglichkeit ist dauerhaft gegeben. Weder Ausschlage noch andere Unverträglichkeiten bemerke ich an den Händen, oder dem Hals. Für das Gesicht nutze ich die Seife aber nicht und greife auf andere Reiniger zurück.

Fazit:
Auch bei längerer Verwendung trocknet meine Haut nicht aus und fühlt sich sehr angenehm an. Die Seife ist leicht zu dosieren und befreit schnell und gut von Unreinheiten. Auch der Preis ist ganz okay für ein Rossmann Produkt. Wenn es im Angebot ist, zahle ich weit unter einem Euro bei guten 500ml, die natürliche ewig halten. Mein Favorit ist zwar immer noch die Honig und Milch Edition, doch steht auch Lotus und Bambusmilch der Produktpalette in nichts nach. Gerade an den warmen Tagen ist der frühlingsfrische Duft die bessere Wahl.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 248 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• DeZZys veröffentlicht 27.05.2016