Issey Miyake L'Eau d'Issey Femme Body Lotion

Issey Miyake L'Eau d'Issey Femme Body Lotion

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Issey Miyake L'Eau d'Issey Femme Body Lotion

Alle Issey Miyake L'Eau d'Issey Femme Body Lotion Testberichte

Eine tolle Zugabe

5  21.01.2012

Pro:
Riecht gut, zieht relativ schnell ein

Kontra:
vielleicht der Kaufpreis

Einziehen

Geruch

aquarius2

Über sich: Noch 152999 Punkte bis silber. Spruch des Tages: Halbbildung ist nicht die Vorstufe zur Bildung, so...

Mitglied seit:19.07.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 66 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Als ich mir letztes Jahr mal wieder ein neues Parfum gönnte gab es Geschenkkartons mit einem Duschgel und einer Bodylotion als Beigabe. Wenn ich mal weggehe, dann stimme ich mich auf den hoffentlich schönen Abend ein, indem ich entweder ein Bad nehme, oder mit schönen Düften dusche.
Gestern habe ich wieder mal mit L´eau d´Issey geduscht und mich anschließeng mit der Bodylotion, oder besser lait hydrant pour le corps eingeschmiert, bevor ich zum Schluß das Eau de Toilette aufgetragen habe.

Der Duft

Hilfe einen Duft beschreiben kann ich nicht wirklich gut, also habe ich im Internet recherchiert. Den Duft gibt es seit 1992 und seitdem habe ich ihn immer wieder im Schrank stehen. Ich mag eher leichte Düfte, die eine Citrusnote haben, oder blumig nicht zu intensiv sind eigentlich ist diese Duftnote etwas aus dem Raster, frisch, leicht, aber auch holzig und auch Moschus ist drin, der macht mir bei anderen Parfums Kopfschmerzen, aber hier nicht. Zwei Begriffe sagten mir überhaupt nichts, die anderen Bestandteile dürften euch bekannt sein und bitte sagt mir nicht, ihr kennt keine Freesien!

Duftnote: blumig, holzig, sinnlich

Kopfnote: Freesie, Melone, Alpenveilchen, Rose, Seerose, Rosenwasser

Herznote: Lilie, Maiglöckchen, Pfingstrose, Nelke

Basisnote: Zeder, Tuberose (Nachthyazinthe), Osmanthus(Duftblüten), Amber, Holznoten, Moschus, Sandelholz

Ich finde diesen Duft einzigartig, er hellt auch die Stimmung leicht auf, gut, wenn man nach einem anstrengenden Dienst erst mal etwas runterkommen muss und sich danach auf eine Feier einstimmen will. Den gleichen Effekt haben Düfte, die Bergamotte enthalten, hier ist es nicht drin. Diesen Duft nehme ich am Tag und am Abend. Andere Düfte wie zum Beispiel Chanel No 5 nehme ich nur am Abend.
Will man wach werden und guter Stimmung sein empfehlen sich auch Zitrusdüfte.

Fazit

Eine tolle Zugabe, aber ehrlich gesagt ist mir eine Bodylotion für 36 € viel zu teuer, auch in der Parfumerie meines Vertrauens, die 20% Rabatt auf den Listenpreis geben. Sowas lasse ich mir schenken, aber selbst kaufen tue ich es mir nicht, denn das ist ja schon die jährliche Impfung meiner Katze oder ein Fachbuch. Das ist ein Luxus, denn besonders ergiebig sind weder die Bodylotion, noch das Duschgel. Fett enthält diese Lotion nur sehr wenig, sie gibt Feuchtigkeit, aber zur Hautpflege benutze ich sie ja auch nicht, gut riechen will ich, dafür eignet sie sich gut und wie lange der Duft vorhält, ich rieche ihn schon nach einer Stunde kaum, aber andere nehmen das anders wahr. Sollte ich diesen Duft geschenkt bekommen oder wieder mal so eine Beigabe in Form einer Schmuckpackung sage ich aber nicht nein. Dieses Produkt fällt für mich und die meisten Normalverbraucher unter die Kategorie Luxus und es wäre ein Geschenktipp, wenn ich weiß, jemand benutzt dieses Parfum und ich will nicht gleich ein Eau de Toilette schenken.

pinkdawn

pinkdawn

28.01.2012 01:27

Ich hab mir diese Lotion zum Parfum dazugekauft - leider gab es die damals nicht als Zugabe ... lg

Dr.Ed

Dr.Ed

28.01.2012 00:38

Schade, dass es kein Duft-Internet gibt ;-)))

M.Fantomas

Verfügbarkeit: 2-​4 Tage

parfumsclub.​de

Issey Miyake L'Eau d'Issey Feuchtigkeitsspendende Körperlotion

Issey Miyake L'Eau d'Issey Feuchtigkeitssp​endende Körperlotion

Eine Feuchtigkeitspflege zum Wohlfühlen.

Point-rouge.de 2 Bewertungen

Versandkosten: EUR 0,00

Verfügbarkeit: 1-​2 Tage

Point-​rouge.​de

Issey Miyake L´Eau d´Issey Bodylotion 200 ml

Issey Miyake L´Eau d´Issey Bodylotion 200 ml

Das Damen Parfum Issey Miyake L'Eau d'Issey ist als Bodylotion in der Größe ...

Flaconi.de 15 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,50