Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (12)
Bewertung
  • (1)
  • (2)
  • (5)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Durchschnittlich

“Vier Apfelbäumchen”

veröffentlicht 27.08.2011

ProKinder sind eine Bereicherung für die Familie

Kontraes wird Familien nicht leicht gemacht

Das aktuelle Thema, das sich ciao dieses Mal für uns ausgedacht hat, ist für mich ständig aktuell. Und ja, ich finde, dass es in Deutschland gern kinderfreundlicher zugehen könnte. Meine Geschichte: Wir sind Eltern von vier Kindern. Wir haben zwei Jungen und zwei Mädchen. Diese liegen im Alter...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“We are Family”

veröffentlicht 25.08.2011

ProKinderlachen ist unbezahlbar

Kontraaus dem Bericht ersichtlich

Na da ist doch jetzt mal ein Thema für mich. Deutschland und kinderfeindlich? Na wo denkt man denn hin? Ich habe 5 Kinder und erwarte im November mein 6 und alleine die mitleidsvollen Blicke meiner Umgebung wenn wir unterwegs sind, sprechen Bände. Ich wollte immer 2 Kinder haben, einen Jungen und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProEs ist so - (was ist hier eigentlich pro??)

Kontraund so auch (ist das kontra an dieser Stelle nicht...

Ich muss gleich mal meckern zu Beginn. Diese geschlossene Art der Fragestellung - Ja oder Nein provozierend... muss das denn sein bei einem komplexen Thema wie diesem? Muss man es vereinfachen, und wenn ja, wie - etwa im Stile einer pro-contra-Diskussion? Keine Ahnung, was MAN sollte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Proeigentlich ziemlich viele sehr gute Erfahrungen

Kontradie Möglichkeiten der Kinderbetreuung, die Erwartu...

+++ Intro +++ Ein Thema mal so ganz nach Claras Geschmack - und mit 2 Kindern darf ich ja auch richtig mitreden. ;-) Zunächst einmal stellt sich mir hier allerdings die Frage: Wer oder was ist Deutschland? Reden wir hier vom Staat? Von den Nachbarn Hinz und Kunz? Oder macht das am Ende eh keinen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Wer will heute noch Kinder?”

veröffentlicht 24.08.2011

ProSiehe Berichtsinhalt

Kontraeiniges steht im Bericht

Liebe Leserinnen und Leser, auch wenn ich es immer wieder hören muss, die Jugend heute sei schlechter geworden, ich kann es nicht nachvollziehen, denn Schlechtes liegt oft in den Händen der Eltern und Erziehungsberechtigten. Hier fängt schon ein Teil Kinderfeindlichkeit an, wächst das Kind in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Deutschland, deine Kinder!”

veröffentlicht 24.08.2011

ProJa, Deutschland ist kinderfeindlich.

KontraNein, Deutschland ist nicht kinderfeindlich.

Hallo zusammen, ich versuche mich auch einmal am Thema - nicht zuletzt deshalb, weil ich es spannend finde, wie unterschiedlich die Herangehensweise an dieses Thema ist. Vollumfänglich vermag wohl niemand dieses Thema hier erläutern können, ich freue mich aber darüber, dass in jedem Bericht über...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Progutes Thema

Kontraschlimme Situatin in Deutschland

Diese Frage beantworte ich erstmal mit einem JA. Persönlich bin ich dankbar nicht in der jetzigen Zeit aufzuwachsen. Schon seit Jahren verfolge ich die Entwicklung in Deutschland und hatte sogar Bedenken meinen Sohn in diese Welt zu setzen. Das hört sich sehr dramatisch an, doch wenn ich meine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

ProLeider nicht immer vorhanden

Kontraleider zuviel davon.

1387 Das Aktuelle Thema: Ist Deutschland ein kinderfeindliches Land? Eine sehr schwere Frage. Gerne möchte ich dazu meine Meinung abgeben. Eine Meinung machen aber möchte ich nicht. Es sollen einfach nur ein paar Gedanken sein, die mich beschäftigen. Ein Schild mit Piktogrammen: Regelmäßig komme...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

ProNicht zu beantworten

KontraNicht zu beantworten

Ich bin selbst Mutter eines 11-jährigen Sohnes und kann verstehen, warum sich in Deutschland so viele Menschen gegen Kinder entscheiden. Denn neben den Problemen, die man mit seinen Mitmenschen hat, sind Probleme durch Staat und Umfeld auch nicht klein. Das fängt schon bei der Schwangerschaft an...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ProDas es Kindergeld gibt eventuell obwohl das auch z...

Kontraman ist immer mit Kindern benachteiligt

Ich habe gerade dieses Thema hier gesehen und wenn es auch keine vergütung dafür gibt so möchte ich meine Meinung dazu äußern. Die Frage war nun ist Deutschland ein kinderfeindliches Land? Meiner Meinung nach ist es das leider. Ich selbst bin alleinerziehende Mutter und sehe wie schwer es einem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProDrogen- und Alkoholsüchtige, Agressivität, Verantw...

KontraDie Geburtsrate ist ja wieder ein wenig angestiege...

Einleitung Blicken wir doch erst einmal zurück in die Vergangenheit. Damals war die Frau zuständig für den Haushalt, für die Kinder, für gefüllte Bäuche. Der Mann hingegen verdiente sich die Brötchen. Es war selbstverständlich, das Frauen Kinder bekamen, es war sozusagen ihr Beruf oder sollte ich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Warum ich kinderlos bin”

veröffentlicht 20.08.2011

ProMeine Theorie.

KontraDie Hintergründe liegen nicht in meiner Macht.

Zum besseren Verständnis möchte ich differenzieren. So wohne ich in einer Gartensiedlung und endlich kommt der langersehnte Sommer zurück. Kinder der Nachbarsfamilien freuen sich darüber, im Garten spielen zu dürfen. Falls ich es nicht bereits wusste, erkenne ich spätestens jetzt, dass es immer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Ist Deutschland ein kinderfeindliches Land?

Produktbeschreibung des Herstellers

Deutschland hat die niedrigste Geburtenrate in Europa, was sind die Gründe?

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/08/2011