Erfahrungsbericht über "JBL Aqua-T Triumph"

veröffentlicht 21.09.2006 | Thomas110
Mitglied seit : 12.10.2005
Ich weiss das viele Leute immer Gegenlesungen wollen, dass versuche ich auch, aber leider lese ich immer das was mich interessiert. Neben Ciao.de gehört auch mein Aquarium zu meinen Hobbies und damit www.welt-der-aquaristik.de
Pro Die Qualität und Handhabung
Kontra Ein stolzer Preis
Besitzen Sie das Produkt?

"Scheibenputzer Aqua-T Triumph von JBL"

Scheibenputzer mit Schutzkappe

Scheibenputzer mit Schutzkappe

Aussehen und Maße:

Das Gerät an sich ist schwarz. Die Klinge wird geschützt durch eine hellgraue Schutzkappe mit schwarzer Gummilippe. Die Länge beträgt ganze 17,5 cm mit Klinge. Breit ist das ganze 15 cm. Die Klinge hat eine Breite von 14 cm. Am Ende des innen holen Griffs sind 2 Löcher, die glaube ich mal dafür gedacht sind eine Schnurr durchzuziehen um den Scheibenputzer aufzuhängen. Ein weiteres Loch am Griff findet sich zur Querstrebe mit der Klinge, damit es nicht auf einmal "blubb" macht wenn man ins Wasser eintaucht. Ersatzklingen sind für das Ding auch noch erhältlich. Da ich den Scheibenputzer vor über einem Jahr beim Hornbach gekauft habe, kann ich euch nicht mehr den genauen Preis sagen: ca.15€ zu der Zeit. Warscheinlich kostet es mittlerweile ein bisschen mehr oder weniger, aber mit 15€ seit ihr bestimmt schon gut dabei im Laden. Bei www.Aqua-Herford.de hab ich die Ersatzklingen für 9,29€ gesehen und den Scheibenputzer selbst für 13,69€. Wie schon gesagt die Sachen hat der Hornbach normalerweise auch.

Einsatzgebiet und Handhabung:

Wird gegen Algenbildung an den Scheiben eingesetzt, wobei es durch die 1 cm weniger breite Klinge Probleme geben kann an den Kanten des Beckens. Dafür ist aber ein schnelles Entfernen der Algen möglich, da es doch eine sehr große Arbeitsfläche bietet. Man sollte aber auf jeden Fall auf seine Hände aufpassen da die Klinge sehr, sehr scharf ist da man sich sehr schnell und leicht schneiden kann

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1284 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• biene_mary veröffentlicht 09.03.2009
    Bin eben durch Zufall über deinen Bericht gestolpert! Werde mir das Teilchen auf jeden Fall besorgen! Hatten die normalen Scheibenputzer bis jetzt, aber mein Mann hat vor drei Tagen damit einen riesen Kratzer ins Becken gemacht und hat diese Scheibenreiniger deswegen sofort in den Müll geworfen! Liebe Grüße Sabine
  • Dreschflegel veröffentlicht 21.09.2006
    Ordentlich.