Erfahrungsbericht über "Jabra Schutzhülle"

veröffentlicht 07.02.2017 | Eckido66
Mitglied seit : 04.05.2009
Bin wieder da. Es darf gelesen werden.
Gut
Pro Das Material, das stabile Zugband, das Design, die Größe.
Kontra Der Preis, der Schutzfaktor, der Verschluss der Tasche.
Ausstattung
Besitzen Sie das Produkt?

"Eine Schutzhülle, die kaum Schutz bietet, ist eine Hülle."

Die Vorderseite.

Die Vorderseite.

Wir besitzen einen On-Ear-Kopfhörer aus dem Hause Jabra. Ich selbst habe den Namen Jabra erst vor wenigen Monaten zum ersten Mal gehört. Zu dieser Zeit kaufte ich meinen ersten Jabra-Kopfhörer. Die Firma Jabra, ein dänischer Hersteller von Audioprodukten, gehört zur GN-Gruppe.

Mit dem Kauf des Wireless-Kopfhörers erwarb ich auch eine…

…JABRA SCHUTZHÜLLE.

Diese nutze ich zur Aufbewahrung des Jabra Revo Wireless Kopfhörers.

DER PREIS

Die Schutztasche befand sich im Lieferumfang der Kopfhörer. Allerdings kann man sie auch separat erwerben. Bei Jabra kostet sie 9,99 Euro zzgl. 9,99 Euro Versandkosten. Ab welchem Wert die Lieferung kostenfrei erfolgt, ist mir nicht bekannt, da es auf der Internetseite des Herstellers zwei verschiedene Angaben gibt: die Versandkosten entfallen somit entweder ab einem Bestellwert von über 49 Euro (so steht es direkt bei dem Produkt) oder ab einem Wert von über 99 Euro (so steht es in den Bedingungen).

Wie dem auch sei: 9,99 Euro für den Versand eines so kleinen Produkts finde ich schon heftig. Das Täschlein würde auch locker in einen Briefumschlag passen.

Und der Preis für das Produkt selbst ist meines Erachtens auch sehr hoch. Für knapp 10 Euro bekommt man schon ein Hardcase, was einen besseren Schutz bietet als diese Tasche. Leider konnte ich die Jabra-Tasche bei keinem weiteren Händler finden. Ich kann deshalb auch keine Vergleichspreise nennen.

DIE SCHUTZTASCHE UND MEINE ERFAHRUNGEN DAMIT

Die aus Kunststoff bestehende Tasche ist schwarz glänzend und mit schwarzen, matten Ovalen versehen. Das Design gefällt mir gut, weil es eben einzigartig ist. Im unteren Bereich befindet sich ein Fähnchen, das mit dem Jabra-Schriftzug versehen ist. Dieser ist beidseitig vorhanden.

Die Schutztasche weist eine Größe von 20,4 x 18,3 x 0,6 cm auf (LxBxT) und sie wiegt etwa 9 Gramm.

Der Jabra Revo Wireless, ein On-Ear-Kopfhörer, passt, nachdem er zusammengeklappt wurde, perfekt in die Tasche hinein. In der Schutztasche wäre dann z.B. noch Platz für das Ladekabel. Die Größe erachte ich somit als optimal.

Die Tasche kann mittels eines integrierten Zugbandes geschlossen werden. Das Band ist stabil und es verfügt über zwei Schlaufen, die das Tragen der Tasche ermöglichen. Auch das Aufhängen der Tasche ist mittels der Bänder möglich.

Leider schließt die Tasche nicht komplett (sie bleibt 1-2 cm weit offen), was wohl an der Steife des Materials liegt. Somit bietet sie keinen 100%igen Schutz vor Staub. Feuchter Umgebung würde ich den in der Tasche befindlichen Kopfhörer auch nicht aussetzen, da das Material und die Bauart der Tasche einfach keinen ausreichenden Schutz vor Feuchtigkeit bieten. Auch Sand würde wohl durch die Öffnung in die Tasche gelangen. Somit ist vor allem am Strand Vorsicht geboten.

Zum Schließen der Tasche zieht man einfach an den Zugbändern. Um die Tasche wieder zu öffnen, zieht man einfach rechts und links am Stoff. Dadurch verschwinden die Zugbänder im Rand der Tasche und der Kopfhörer kann entnommen werden.

Die Innenseite der Tasche ist weich genug, um keine Kratzer am Inhalt zu verursachen.

Die „Protective Bag“ ist sehr gut verarbeitet und stabil. Allerdings bietet sie nur einen leichten Schutz vor Beschädigungen, da sie sehr dünnwandig ist. Ein Hardcase böte hier den besseren Schutz vor Schäden. Dennoch: die Tasche von Jabra ist auf jeden Fall besser als gar kein Schutz.

Ich bewerte die Tasche, vor allem im Hinblick auf den Schutzfaktor, die Ausstattung, die Verarbeitung und den Preis, mit 3 von 5 Sternen. Sie ist nicht schlecht, für das Gebotene jedoch einfach zu teuer.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 325 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• hochsauerlaender veröffentlicht 13.06.2017
  • esposa1969 veröffentlicht 02.03.2017
    lg
  • Babyengel1 veröffentlicht 19.02.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Babyengel1 .•:*¨ ¨*:•.

Produktdaten : Jabra Schutzhülle

für Revo Wireless