Jagd auf Roter Oktober (DVD)

Bilder der Ciao Community

Jagd auf Roter Oktober (DVD)

Das supermoderne russische Atom-U-Boot "Roter Oktober" nimmt Kurs auf die USA. Weder Sowjets noch Amerikaner wissen, was Kapitän Ramius vorhat. Ist er...

> Detaillierte Produktbeschreibung

93% positiv

99 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Jagd auf Roter Oktober (DVD)"

veröffentlicht 20.08.2000 | Chips
Mitglied seit : 12.04.2000
Erfahrungsberichte : 91
Vertrauende : 18
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Story, Spannung, Geschehen
Kontra nichts
sehr hilfreich
Action:
Anspruch
Humor
Romantik:
Spannung

"Jagd auf Roter Oktober"

Dieser "Klassiker" mit Sean Connery, Alec Baldwin, Scott Glenn und Sam Neill hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich finde ihn immer wieder gut und sehr spannend.
Zum Film: Marko Ramius (Sean Connery) will mit seinem Boot "Roter Oktober", seiner unwissenden Mannschaft und nur einigen informierten Offizieren (darunter auch Sam Neill) in die USA überlaufen und so ein neues Leben beginnen. Zu diesem Schritt entschließt er sich, nachdem seine Frau gestorben ist.

Dabei hat er einen unschätzbaren Vorteil. Sein U-Boot der allerneuesten Generation. Neben dem normalen Antrieb über die Schraube, kann das Boot auch fast lautlos durch das Wasser "schweben". Dazu werden eine Art Düsen benutzt, die das Wasser als Antrieb nutzen. Da es fast keine beweglichen Teile gibt, ist die Geräuschentwicklung minimal, hat aber einen ganz speziellen Klang, der schließlich von einem Crewmitglied eines amerikanischen U-Botes, das "Roter Oktober" verfolgt, aufgenommen und erkannt wird.

Die Russen auf der einen Seite wollen natürlich mit allen Mitteln verhindern, dass "Roter Oktober" in amerikanische Hände fällt. Entweder bekommen sie das Boot wieder zurück oder keiner soll es haben.

Auf der anderen Seite glauben die Verantwortlichen der USA und der Navy, dass das Boot eine Erstschlagswaffe darstellen soll und das der Kapitän ein Psychopat ist, der einen Atomkrieg beginnen will.
Auch sie versuchen Ramius mit allen Mitteln zu stoppen.
Der CIA-Analytiker Jack Ryan (Alec Baldwin) kann dieses jedoch nicht glauben und versucht mit Ramius Kontakt aufzunehmen...

Von jetzt an beginnt ein tödliches Spiel mit der Zeit!
Sehr spannend! Klasse gemacht!

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 480 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Cherokee11 veröffentlicht 01.11.2001
    Bei diesem Film spielt der Sean Connery wieder einmal eine echte Paraderolle. Ich glaube einen besseren Schauspieler für diese Rolle hätte man nicht finden können.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Jagd auf Roter Oktober (DVD)"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Jagd auf Roter Oktober (DVD)

Produktbeschreibung des Herstellers

Das supermoderne russische Atom-U-Boot "Roter Oktober" nimmt Kurs auf die USA. Weder Sowjets noch Amerikaner wissen, was Kapitän Ramius vorhat. Ist er ein Überläufer, oder droht den USA der atomare Erstschlag? Die Jagd auf Roter Oktober beginnt. Nur drei Tage bleiben den beiden Weltmächten, um die perfekteste Waffe aller Zeiten zu stoppen...

Haupteigenschaften

Studio: Paramount Home Entertainment

erstvo: 2003-02-04

Produktionsjahr: 1990

FSK: ab 12 Jahren

Laufzeit: 130, 129

EAN: 4010884501254, 4010884525212

rueckstand: false

ru_unbekan: false

Darsteller: Sean Connery, Alec Baldwin, James Earl Jones, Sam Neill, Scott Glenn

Regie: John McTiernan, Tom (Buch) Clancy

Genre: Action

Tonformat: DD 5.1: Englisch; Dolby Surround: Deutsch, Tschechisch

Untertitel für Gehörlose: ENG

Zusatzinfo: Kinotrailer

blu_ray: DVD

Bildformat: 16:9

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 10/12/2000