Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (15)
Bewertung
  • (11)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Spontan - kraftvoll - ruhig”

veröffentlicht 01.05.2004

ProElegant und praktisch

KontraWenn man zu viel Spaß hat, beschlagen die Fenster

Ich fahre ihn wirklich und längst auch lange genug, nämlich gut anderthalb Jahre inzwischen, und auch habe ich ihm reichlich zugesetzt unterdessen (davon erzähle ich lieber nichts), und lieben lernen mußte ich ihn auch, wie die Pfeife, wie das Cello, wie so allerhand in meinem Leben, denn...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Alles, nur kein Understatement”

veröffentlicht 05.07.2002

Prohöchster Komfort, hervorragendes Fahrverhalten

Kontrader Preis und das Image

Ich sags euch schon verher, so ein Fahrzeug bleibt wohl ewig ein Wunschtraum für die meisten. Oder sie entscheiden sich, wenn das Geld tatsächlich vorhanden, für die "Deutsche Oberklasse". Aber nichts desto trotz, wann hat man schon mal das Glück, als „Normalsterblicher“ ein...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Lieben lernen *”

veröffentlicht 03.01.2003

ProElegant, schnell, komfortabel, hingebungsvoll

Kontraund doch etwas gewöhnungsbedürftig

Ich wollte ihn, weil er da war, habe ich über den Vorgänger geschrieben: Andere Gründe gibt es nicht für wahre Liebe. So ist es wohl. Eins Diesen hier habe ich erst einmal gekauft, weil ich vernünftig werden wollte. Nicht ganz & gar. Wer mich kennt, weiß, daß das logisch und ontologisch unmöglich...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“S-Type R: der fliegende Englaender”

veröffentlicht 30.11.2006

ProName

Kontra230 km / Tankfullung

Nach einem Auffahrunfall von hinten (Totalschaden) habe ich mich von meinem E 50 AMG getrennt… Requiem… Unter diesen Umständen war ich schon wieder auf der Suche nach einer Power-Limousine. Diesmal verfügte ich über ein größeres Budget, wobei Leistungen von bis zu 500 PS auf dem Plan standen. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Markant und elegant”

veröffentlicht 30.12.2000

ProLäst sich gut Fahren

KontraHoher Verbrauch

Keine frage, ein Jaguar ist schon etwas besonderes. Ein Guter Freund von mir hat sich im November den Jaguar S-Type 4,0 V8 zugelegt. Meine erfahrung die ich bei der Fahrt mit dem Wagen gemacht habe, schreibe ich jetzthier mal nieder. Seine Stärken hat der S-Type eindeutig in puncto Fahrkomfort...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Fünf Jahre mit dem S-Type 4.2 V8”

veröffentlicht 24.07.2007

Pro Kraft und Eleganz

Kontrawenig Platz und kleine Macken

Auch hier möchte ich einmal wieder einen Langzeittest zum besten geben, da mein Vater den Jaguar S-Type 4.2 V8 seit mittlerweile knapp fünf Jahren besitzt, ich ich häufig das Vergnügen habe, die Katze spazieren zu fahren. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst einen X-Type 2.5 besitze, deshalb...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der JAGUAR für " Arme "”

veröffentlicht 03.05.2001

ProSchönes Design , akzeptabler Preis

Kontrawenig Beinfreiheit

Das noch aktuellste Model aus der Jaguar Schmiede ( denn bald kommt der x-Type ) ist der Jaguar S-Type. Er ist ein Model , das der englischen Traditionsfirma auch unter den jüngeren Leuten einen höheren Marktanteil verschaffen soll . Mit Preisen von ca.85.000,- bis ca. 120.000,- DM will Jaguar...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Den sollte man ernst nehmen”

veröffentlicht 10.10.2000

ProInspiration

Kontraman muss wieder aussteigen

Ich fahre seit ein paar Wochen einen S-type 4.0. Anfänglich um mich für den unflexiblen Verkaufsservice bei BMW zu revanchieren. Bei Jaguar ist alles anders. Da wird man auch mit Ende 20 ernst genommen. Den Champagner zum Kauf, den Kaffee zwischendurch, die Treffen mit den anderen Eignern. Alles...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Jaguar s”

veröffentlicht 31.07.2000

Pro--

Kontra--

Karosserie/Innenraum Bildschöne Limousine mit klassischen Zitaten, noch ausreichend Platz vorn, eng hinten, Ford-Feeling innen, nicht angemessene Verarbeitung, sehr kleiner Kofferraum. Motor/Getriebe Sanfter Dreiliter-V6 mit Beißhemmung, Fahrleistungen eher Durchschnitt, viel zu hoher Verbrauch...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Lifestyle”

veröffentlicht 25.01.2001

ProEmotionen und Exclusivität

Kontrakleine Detailmängel, Verbrauch, Kofferraum

Farbe Topaß, Felgen Monaco, Vollausstattung, + Arden-Tieferlegung (gut), + Arden-Raffleder 2-farbig, + Kühlerfigur mit Alarm (Eigenanfertigung), + verchr. Kühlergrill, + verchr. Kühlerstrebe, + Nummernschildhalter (Eigenanfertigung), 6/2000, 15.000KM, 250KM/h NEGATIV: -Verbrauch...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eh nur ein Ford?”

veröffentlicht 13.12.2006

ProStilvolle Eleganz

Kontra.....kleine Detailmängel

Nachdem ich in den 2,5 Jahren in denen ich meinen Führerschein besitze ( ja *g* .. ich bin 20 ) nun schon einiges an Autos ausprobiert habe ( Hyundai Coupe, Porsche 944 S2, Alfa GTV V6 TB , Porsche 968 ), legte ich mir vor ungefähr 5 Monaten einen Jaguar S-Type V8 4.0 zu. Da ich bis jetzt nur...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Jaguar S wie schmalbrüstig”

veröffentlicht 14.11.2000

ProStil u. Eleganz

Kontrazu eng

Bei einer 'Besetzung' des Jaguar S-Type im Rahmen einer öffentlichen Vorstellung wurde mir schlagartig klar, warum diese Fahrzeuge kaum an die BMWs und Mercedes gleicher Klasse herankommen: 1. das Platzangebot ist vorne so gering, daß der Hobel nur für Besuche von Pferderennen, Polospielen usw...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Back to the roots”

veröffentlicht 18.11.1999

Probritische Noblesse, leistungsstarker Motor

Kontraein bischen Ford im Innenraum

Beim Design des neuen S-Type hat sich Jaguar richtig Mühe gegeben, Retro-Elemente mit Zeitgenössischem zu verbinden. Und heraus kam ein richtig toller Wurf. Als heimlicher Jaguarfan, der leider nicht über das nötige Kleingeld verfügt, verfolge ich die Geschichte der Marke bis zurück in die...

> Erfahrungsbericht lesen

Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der blanke Wahnsinn”

veröffentlicht 12.02.2000

ProSuper Fahrverhalten, kraftvoller Moter, leichtes H...

KontraWenig Platz auf der Rückbank, wenig Platz im Koffe...

Ich bin in den Winterferien mit diesem Auto in den Bergen gewesen! Nicht nur ein super Fahrverhalten, die Kräftige Beschleunigung oder auch die wirklich geschmackvolle Inneneinrichtung haben mich begeistert, sondern auch so nützliche Details, wie zum Beispiel das Anti - Rutsch - System!!! Ein...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein wirklich geiles Auto”

veröffentlicht 22.11.1999

ProMotor, Komfort, Stereo

KontraKofferraum

Ich habe mir den S-Type 4.0 gekauft, weil mir mein XK8 vor lauter Gaffern auf die Nerven ging. Dieses Problem habe ich zwar nicht gelöst - der S-Type ist nach wie vor so auffällig, dass einem so ziemlich alle nachschauen. Dafür habe ich eine hervorragende Sportlimousine erstanden - mit einem...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Jaguar S-Type 4.0

Produktbeschreibung des Herstellers

S-Type

Haupteigenschaften

Aufbau: Limousine

Klasse: obere Mittelklasse

Hersteller: Jaguar

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 18/11/1999