Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (8)
Bewertung
  • (3)
  • (3)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

ProSchönes und elegantes Design mit britischen Flair.

KontraFahrwerk und Qualitätsschwächen sowie der Preis

Im vergangenen Jahr hatte ich die einmalige Chance ergriffen das Jaguar XK8-Cabrio probe zu fahren. Das Fahrzeug hatte ich für 2 Tage bekommen und deshalb bin ich der Ansicht, dass man auch nach dieser kurzen Zeit das Fahrzeug recht gut einschätzen und beurteilen kann. Die obligatorischen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Eine Legende auf der Straße”

veröffentlicht 02.01.2001

Prosiehe oben

KontraPreis

Jaguar gehört zu der Handvoll legendärer Autohersteller, deren Wagen über jeden Zweifel erhaben sind und den Fan und Kenner ins Schwärmen geraten lassen. Unvergessen der E-Type mit seinen einmaligen Kurven, unvergessen der XJ 220 mit einmaligen Fahreigenschaften, der lange Zeit nicht nur der...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Spaß pur, aber noch mehr beim XKR”

veröffentlicht 27.01.2000

Proeinfach schön (Leder bitte in cream)

Kontraeng wie ein Engländer halt ist; Persenning Fummele...

Der XK 8 ist für mich fast ein Sportwagen, jedoch bringt er Attribute mit, die ein reinrassiger Sportwagen dann doch nicht bieten kann. Zugegeben, das Einsteigen ist recht kompliziert, der Gurt verheddert sich ständig, weil er nicht wirklich zurückrollt, lange Beine fangen irgendwann an weh zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Empfundene Qualität:
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Jaguar XK8 mein Traumauto”

veröffentlicht 19.06.2000

Proschön,exklusiv

Kontrateuer

Da ich Studentin bin,kann ich mir natürlich keinen XK8 leisten,leider. Trotzdem bin ich von dem Auto absolut begeistert,es strahlt einfach eine Eleganz aus,die von keinem anderen Auto erreicht wird. Die gesammte Optik,besonders das geschwungene Heck und der Fischmaul begeistern mich immer wieder...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einfach nur "Geil"!”

veröffentlicht 18.01.2000

ProFast alles!

KontraDer happige Preis.

Meine Güte, wo soll ich da nur anfangen? Geblendet von soviel Schönheit, hat es mir fast die Sprache (das Schreiben) verschlagen. Das Jaguar XK8-Cabriolet ist ein wahrer Augenschmaus. Der Anschaffungspreis und die Unterhaltskosten sind zwar auch aussergewöhnlich hoch, jedoch Leute mit dem nötigen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Empfundene Qualität:
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProFahrzeug für Gentlemen

KontraFahrzeug für Gentlemen mit viel Nachsicht bei tech...

Nachdem ich drei Jahre lang das Vergnügen - und auch das Missvergnügen hatte, ein XK8 Convertible zu fahren, will ich enthusiastische Gebrauchtwagenkäufer vor zu grossem Überschwang warnen. Die nun auslaufende Modellreihe ist bereits zu wirklichen Schnäppchenpreisen zu haben - vor allem ältere...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Will Smiths Cabrio”

veröffentlicht 16.08.2000

ProDER Hammer

Kontrakeine

Hallo alle zusammen, was soll man großartig zu solch einem Hammer-Wagen sagen ?? Es ist der absolute Traumwagen. Mit weißem Leder und Wurzelholzausstattung in schwarzer Lackierung sieht er einfach spitze aus. Übrigens fährt Will Smith solch einen Wagen. Kann er sich ja locker leisten, schließlich...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Super, jedoch kein echter Sportwagen”

veröffentlicht 23.08.2000

Prosuperkomfortabel und elegantes Aussehen

Kontrazu unsportlich für einen Sportwagen

Sicherlich, es kommt darauf an, was für Anforderungen man an ein Auto stellt. Meine Mutter fährt den XK 8 Cabrio im British Racinggreen mit Automatik mittlerweile seit zwei Jahren und hat noch nie Probleme mit ihm gehabt! Sie sagt sogar, sie könne sich nicht vorstellen, noch einmal ein anderes...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

veröffentlicht 08.04.2008

Langzeittest Jaguar XK8: Fahre den XK8 Cabrio BJ 97 nun fünfi Jahre. Bin noch immer Begeistert von Motorischer und Fahrtechnischer Leistung - vor allem jedoch vom Charrakter und Stil des Fahrzeugs. Technisch ist der Wagen viel besser als sein Ruf. Bisher musste ich keine einzige wirklich kostspielige Reperatur durchühren (130 000 km!), bisher habe ich nur in die herkömmlichen Verschleissteile beim Service investiert. Der V8 Motor ist extrem zuverlässig und auch das Getriebe sehr ausgereift. Ein grosser Vorteil ist, dass der Wagen einfach aufgebaut ist und auch bei älterem Baujahr die Technik keine Probleme macht (wie zB Audi, Mervedes oder VW usw). Kann das Fahrzeug nur wärmstens weiterempfehlen.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Jaguar XK8 Cabrio

Produktbeschreibung des Herstellers

XK

Haupteigenschaften

Leistung (kW): 219

Leistung (PS): 298

Hubraum (ccm): 4196

Türen: 2

Kraftstoff: Benzin

Aufbau: Cabrio

Klasse: Sportwagen

Hersteller: Jaguar

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 18/01/2000