Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Japanische Vogelblume

Alle Japanische Vogelblume Testberichte

Kleine zierliche weiße Vögelchen

5  16.01.2002

Pro:
verschönern jeden Raum

Kontra:
gibt es keine

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Pflegeaufwand:

Schnellwüchsigkeit:

Edeltraud

Mitglied seit:07.02.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 137 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Was ich euch heute vorstellen möchte ist eine Erdorchidee genannt Japanische Vogelblume.
Im Fachausdruck heisst sie Habenaria radiata.
Für mich ist sie bezaubernd,charmant und atemberaubend schön.Sie trägt meiner Meinung nach auch zu Recht diesen Namen.
Denn die Blüten dieser Pflanze wirken wie zierliche weiße Vögelchen.Sie kommt ja auch aus dem Land des Lächelns.Sie verschönert jedes Wohnzimmer oder auch ihren Garten .
Was braucht diese Pflanze eine Schale mit einem Erde-Sand Gemisch.
Als ich diese Planze geschenkt bekommen habe war dabei das sogenannte Sphagnum Moos .Zuerst legt man dieses Moos ins Wasser und lässt es aufquellen.
Und dann dem Erdgemisch hinzufügen.
Diese Japanische Vogelblume stellt man am besten an einen halbschattigen,luftigen Platz.
Man kann Sie auch nach draußen stellen nach den Eisheiligen aber muss vor Einbruch der Kälte wieder ins Haus geholt werden.
Es muss regelmäßig gegossen werden,denn für das gute gedeihen der Orchidee ist das sehr wichtig.
Aber Vorsicht,denn zuviel Wasser schadet ihr auch wieder.
Ich habe es selber gemerkt bei mir,ihre Blätter wurden auf einmal gelb und im schlimmsten Fall kann es passieren das die Wurzeln faulen.
Also nicht zuviel Wasser denn es wäre sehr schade um diese Japanische Vogelblume

mutsch1970

mutsch1970

03.11.2003 14:25

Schöner Bericht. Ich selber habe auch schon mit dieser Blume geliebäugelt. Aber bisher hatte ich bei Orchideen nicht so viel Glück. Ich werde es jetzt auch noch einmal versuchen. mutsch1970

kein_Blatt_vorm_Mund

kein_Blatt_vorm_Mund

22.06.2002 00:38

Ich kenne diese Blümchen, die sind echt nett. Liebe Grüße, Stefan

Rotfuchs_1

Rotfuchs_1

12.03.2002 18:50

Die kannte ich bis jetzt noch garnicht, darum ein s.h. Gruß Sandra

Japanische Vogelblume

Habenaria ist eine bezaubernde Erdorchidee mit lockeren, aufrechten ...

Poetschke.de 63 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,9...

Verfügbarkeit: 7-​9 Tage

Poetschke.de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 10260 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. mutsch1970
  2. MiWo55