Jil Sander Pure für Frauen Eau de Toilette

Gesamtbewertung (16): Gesamtbewertung Jil Sander Pure für Frauen Eau de Toilette

Alle Jil Sander Pure für Frauen Eau de Toilette Testberichte

absolut sein Geld wert!!

5  04.12.2006

Pro:
Geruch !  !  !  Haltbarkeit ! Verpackung

Kontra:
nix

Ergiebigkeit

Duftnote

Geruch des Parfums

darkangel28

Mitglied seit:04.07.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 186 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe Leserinnen und Leser!
Ich möchte euch heute wieder mal ein Eau de Toilette vorstellen..

**Um was geht´s überhaupt**
Es handelt sich bei diesem Eau de Toilette um "Pure" von Jil Sander.

**wie bin ich dazu gekommen?**
Das war so: eigentlich wollte ich nur zu Douglas gehen, um mir von Jil Sander das "Sun"-Duschgel zu kaufen. Aber wenn man schon mal dort ist, kann man sich ja mal wieder durch div. Düfte durchriechen und da ich Parfums von Jil Sander sehr gerne habe, dachte ich mir, daß es wohl kein Fehler sein könnte,wenn ich mal "Pure" ausprobiere.
Ich kenne es zwar schon länger vom sehen her, aber probiert habe ich es noch nie.
Diesem Zustand sollte nun ein Ende gesetzt werden...
und so kams dazu,daß ich mir ein kleines Fläschchen gegönnt habe :)

**Verpackung**
Ich persönlich finde den Flacon sehr eigen, da er recht unscheinbar, aber dennoch äußerst interessant wirkt..ich glaub das macht diese "Pure"Schrift aus..die find ich nämlich irgendwie optisch sehr nett :)

**Zerstäuber**
Zerstäubt wird das Eau de Toilett sehr gleichmäßig und breitflächig..genauso wie´s eben sein sollte...

**Geruch**
der Geruch!!*seufz* ach, ich weiß ja gar nicht ,wie ich den beschreiben kann, damit ihr meine Euphorie versteht ;)
aber ich probiers mal...
nachdem ich mal einen kleinen Spritzer auf mein Handgelenkt gegeben habe, hab ich mal etwas gewartet und dann geschnuppert...
als ich mit meinem Näschen auf dem Weg zu meinem Handgelenk war, da konnte ich diesen wunderbaren Geruch schon wahrnehmen!! Man könnte meinen, daß der Geruch ziemlich intensiv ist..ist er aber nicht. Es fällt nur so auf,weil er soooo angenehm frisch und blumig ist!
Der erste Geruchseindruck war bei mir: irgendwie nach Lilien..und überhaupt sehr blumig! und auch eine ganz kleine Spur einer gewissen Schwere..eine Schwere, die aber nicht drückend ist, sondern die irgendwie so wirkt, daß der blumige Geruch noch besser zum Vorschein kommt!
Klingt komisch, ich weiß, aber ich hoff ich versteht, wie ich das mein ;)

**Zum besseren Verständnis..**
hab ich hier noch die "offiezielle" duftbeschreibung von Douglas;)
Frisch und lebendig durch leicht nach Jasmin duftendes Hedione, durch wilde Alpenveilchen und den grünen Pflanzenakkord Sap. Klar und sinnlich durch die lang anhaltenden Noten von Weißem Moschus, Sandelholz und zart blumig duftenden Ambrette-Samen.

Dazu muss ich sagen, daß ich den weißen Moschus nicht wirklich stark gerochen habe..eher das Sandelholz, was aber überhaupt nicht zu stark ausgefallen ist! Ich hasse Sandelholz nämlich und von daher würde ich jeden Duft,der zu sehr in diese Richtung geht verabscheuen ;)

**Haltbarkeit**
Was mich sehr überrascht hat, war die wirklich lange Haltbarkeit! Da muss man gar nicht nachsprayen..der Duft hält problemlos einen ganzen Tag und beinah eine ganze Nacht.
Und diese Tatsache hat mich wirklich ein wenig beeindruckt :)

**Verträglichkeit**
Ich bekam keine Ausschläge, Reizungen oder sonstige Zustände ;)

**Ergiebigkeit**
sehr sehr gut, da wie gesagt - sehr ergiebig!!

**sonstige Verwendungsmöglichkeiten**
ein Tipp von mir: ich hab mal ein paar spritzer davon auf meine Kleidung gegeben..besser gesagt: ich hab mal in meinen Kleiderkasten gesprayt ;) und ich kann das nur weiterempfehlen! Die Kleidung riecht dann sooooo gut! dezent aber wahnsinnig gut!!

**Zu welcher Jahreszeit passend?**
Dadurch daß der Duft eine leichte "schwere" - Unterströmung besitzt, geht das Parfum durchaus auch für die kältere Jahreszeit durch.
Und ich kann mir allerdings auch sehr gut vorstellen,daß es im Sommer durch seinen blumigen Touch sehr gut zur Entfaltung kommt!

**Hersteller, Inhalt, Preis**
Jil Sander
30ml um 39 Euro
75ml um 65 Euro
50ml um 52 Euro

**Meine Meinung**
Bisher war "Sun"von Jil Sander immer mein absoluter lieblingsduft von Jil Sander, aber seit ein paar Tagen hat sich "Pure" dazugesellt ! :)
All jene, denen ein blumiger Duft mit einer ganz ganz geringen Schwere zusagt,denen kann ich "Pure" mit vollster Überzeugung ans Herz legen!!
Vor allem die Haltbarkeit ist außerordentlich gut !
Für mich steht fest: eine überzeugte Kaufwempfehlung von mir und 5 fette Sterne!!

Ich bedanke mich recht herzlich fürs Lesen, Bewerten und event. Kommentieren! :0))

David.1980

David.1980

22.01.2007 23:41

Schließe mich da an! Das Internet braucht Duftproben :-) Liebe Grüße

mozarteum

mozarteum

22.01.2007 18:03

oh. da möchte ich doch jetzt gerne mal schnuppern ... .-)) lg detlef

Chalice

Chalice

22.01.2007 12:17

Hast den Duft gut beschrieben, benutze das auch gern. Mein Lieblingsduft von Jil Sander ist und bleibt jedoch Sensation :-) Tja, Douglasbesuche sind in der Hinsicht immer sehr gefährlich *g*. LG, Chalice

Jil Sander Pure Eau de Toilette fr Damen 30 ml

Jil Sander Pure Eau de Toilette fr Damen 30 ml

Eau de Toilette fr Damen

iparfumerie.de 35 Bewertungen

Verfügbarkeit: keine Angabe

iparfumerie.​de

Jil Sander Pure Woman EdT, Gr. 30, für Damen

Jil Sander Pure Woman EdT, Gr.​ 30, für Damen

Parfüm 83,30 EUR / 100 ml: JIL SANDER: Der Duft, der die feine Balance zwischen ...

galeria-kaufhof.de 2 Bewertungen

Verfügbarkeit: ja

galeria-​kaufhof​.​de

Jil Sander Pure femme/woman, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 30 ml

Jil Sander Pure femme​/woman, Eau de Toilette, Vaporisateur​r />​/Spray, 30 ml

Grundpreis: 85.67 / 100 ml 30 ml Eau de Toilette (EdT) Spray Duftnoten: Blumig, ...

Amazon.de Marketplace Parfümerie 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Parfümerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1518 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Almstaad

1. thomas_kretschmer