Joop! Homme Eau de Toilette

Gesamtbewertung (62): Gesamtbewertung Joop! Homme Eau de Toilette

Alle Joop! Homme Eau de Toilette Testberichte

sinnlich, schwer, extravagant

5  25.07.2005

Pro:
toller Männerduft, auch für´s weibliche Geschlecht geeignet, extravagant, exotisch, lang anhaltend, tolles Design

Kontra:
Preis

Ergiebigkeit

Duftnote

Geruch des Parfums

Laia

Über sich: ...leider nur sporadisch hier...

Mitglied seit:07.04.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 86 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich geb´s ja zu, manchmal kommt so einwenig das Luxusgör aus mir raus und ich muss mich mit Luxusgütern umgeben...das kannn mal ein Spontankauf von sauteuren Schuhen sein, endet jedoch meist in der Parfumerie und beim Kauf eines Parfums. Für mich wirklich ein Luxusgut, denn leider ist Parfum preislich für arme Studenten ja kaum erschwinglich.

Viele von euch fragen sich nun berechtigterweise, warum ich nun über ein Männerparfum schreibe, ganz einfach, weil ich es selbst benutze und das schon seit Jahren und immer wieder gerne.

Wie kam ich dazu?
Eine ziemlich lustige Geschichte...irgendwie habe ich nämlich die dumme Angewohnheit Männern, die gut duften ewig hinterherzulatschen und sei es durch die ganze Stadt um herauszubekommen, um welchen Duft es sich handelt. Irritierenderweise finde ich Männerdüfte meist symphatischer als Frauendüfte, warum auch immer. Es begab sich also an einem sonnigen Tag in der Stadt, als ich mich wie vom Donner gerührt einem jungen Mann an die Fersen heftete und nicht recht wusste wie ich ihn ansprechen sollte- ohne das es als blöde Anmache gewertet werden würde. Das erledigte sich aber von alleine, als ich möglichst unauffällig versuchte in seiner Nähe zu stehen und unversehens auf ihn draufgeschubst wurde- so ergab sich von alleine ein Gespräch, er ist heute einer meiner besten Freunde und ich weiß nun auch wie der lecker Duft hieß...

Jetzt gibt´s was auf´s Auge!

Ich persönlich steh ja nicht so auf Kitsch, vor allem was meine Parfumsammelleidenschaft angeht und somit passt dieses wunderschöne Exemplar auch sehr gut in meine Sammlung hinein. Jedesmal wenn ich auf der Pirsch bin in verschiedenen Drogerien fällt mir die Verpackung und der Flakon von JOOP! HOMME auf. Mich persönlich betört einfach dieser schöne Farbverlauf von einem dunklen Aubergine- Ton zu einem kräftigem Pink schon alleine auf der leicht glänzenden Packung. Der einfach JOOP!- Schriftzug in einem pastell- Türkis und mit mehr Pomp wird das kaufwillige Publikum auch gar nicht belastet- könnt ihr ja aber auch an dem Produktbild erkennen.
Besonders schön ist auch der Flakon, nämlich durchsichtig und halbrund, die Front abgeflacht und gefüllt mit eine kräftigen dunkel- lila- pinken- auberginefarbenen Flüssigkeit, man kann die Farbe ziemlich schlecht beschreiben, muss man gesehen haben =)
Der Flakon ist stets einfach zu öffnen und zu schließen durch einen Plastikdeckel zum auf- und abziehen und das Parfum lässt sich optimal durch einen Sprühknopf verteilen. Sieht einfach puristisch- elegant aus. Eben was für´s Auge und grad nicht so verspielt- soll ja was für harte Kerle sein ;-)

JOOP! HOMME - also für den Mann- oder doch nicht?

Wie beschreibt man mit einer Frauennase einen Männerduft? Ich versuche es einfach mal. Ich persönlich empfinde das Parfum definitiv als "schweren Duft", das heißt nicht gerade unauffällig und dezent. Es riecht einfach aufregend exotisch und warm, nicht unbedingt frisch, sondern eher blumig- holzig...wenn denn jemand mit diesen Parfumeinteilungen was anfangen kann. Und vor allem süsslich, also nicht unbedingt ein typischer Männerduft, die ja meist eher sportlich- herb sind, so anders ist dieser mit seiner süßen Schwere, die Frauenherzen schnell klopfen lässt.
Irgendwo stand mal, dieser Duft wäre für geradlinige und leidenschaftliche Männer- obwohl ich mich grad frage, wie das eine zum anderen passt ;-) Aber wer sagt, denn, dass es nicht auch für leidenschaftliche Frauen ist? Hab es mir also zum Geburtstag gewünscht und benutze es doch sehr häufig. Da es sich um einen recht intensiven Duft handelt benutze ich es doch meist abends beim Ausgehen, seltener in der Uni oder auf Arbeit, passt nicht so ganz zur Gelegenheit, dafür ist es schon wieder zu elegant und vor allem extravagant. Dadurch dass es eher ins Süssliche tendiert sehe ich kein Problem darin, dass es auch Frauen benutzen. Lustigerweise werde ich sowohl von Frauen als auch von Männern auf meinen Duft angesprochen, beide Geschlechter finden ihn also ganz gut. Natürlich gab es auch schon Nasen, die ihn einfach zu aufdringlich fanden, da er eben recht intensiv und langanhaltend ist- vor allem für ein Eau de Toilette, wie ich finde.
Ich assoziiere mich dem Duft JOPP!HOMME immer Geborgenheit, Wärme, Eleganz und Sinnlichkeit und fühle mich einfach rundum wohl beim Tragen dieses Duftes- vor allem weil eben sowohl männliche als auch weibliche Nasen doch immer gerne wieder mal an mir schnuppern ;-)
Die Kopfnoten des Duftes bestehen aus Zimt, Orangenblüten und Jasmin- die alleine stehen schon eher für einen Damenduft, werden jedoch sinnvoll durch einen Fond von Sandelholz, Vetvver und Patchouli ergänzt- die stehen wohl für den "warmen" Akzent dieses Duftes. Und um eine männliche Komponente beizumischen hat man Ambra, Moschus, Honig und Tabak hinzugegeben- hier also die eher "männlichen Duftnoten", die eine so tolle Ergänzung zu Rest darstellen und mit einem Hauch Bergamotte für diese unbeschreibliche Duftnote sorgen.
Natürlich kenne ich mehr Männer, die den Duft benutzen, mein Bruder zum Beispiel, Freunde von mir, aber auch Frauen scheinen daran Gefallen zu finden. Ich habe mittlerweile meine 3. Flasche in Benutzung, denn ich mag diesen herb- warmen und doch schweren Duft einfach sehr gerne.
Man braucht auch nicht sehr viel davon aufsprühen, den das Eau de Toilette ist für sich alleine eben schon intensiv und somit kommt man ziemlich lange mit einer Flasche aus.

Preislich gesehen ist dieses Duftwässerchen sogar durchaus noch verschmerzbar und es gibt ein breites Sortiment und gerade bei Drogeriemarkt Müller oder auch mal im Douglas immer wieder mal Sonderangebote, da dieses Parfum bereits zu den Klassikern gehört.
Weiterhin kann Mann oder eben auch Frau sich zulegen:

JOOP! HOMME Eau de Toilette 30 ml - 30 Euro / 75 ml - 43 Euro / 125 ml - 60 Euro

JOOP! HOMME Shower Gel Sonderedition 150 ml - 9,95 Euro

JOOP! HOMME After Shave 75 ml - 32 Euro / 125 ml - 41 Euro

JOOP! HOMME Mild Deodorant Spray 75 ml - 21 Euro

JOOP! HOMME Deodorant Stift Alcoholfree 75 g - 19 Euro

JOOP! HOMME Shower Gel 200 ml - 19,50 Euro

Diese Preise sind momentan aktuell bei Douglas, können aber von Geschägt zu Geschäft variieren!
Bei Douglas läuft ddas Duftwässerchen übrigens unter Sparte "Orientalische Düfte"!

Ich habe meistens die 75 ml- Flakons zu Hause und komme bei recht häufiger Anwendung doch seeeehr lange damit aus, locker 1,5 Jahre- ist also durchaus eine Investition, die sich lohnt. Und wer sich Gedanken über Flecken auf der Kleidung macht, gerade weil das Eau de Toilette ja bunt eingefärbt ist, den kann ich beruhigen, denn es hinterlässt keine unschönen Flecken oder Ränder auf Kleidung, natürlich nur unter der Vorraussetzung man sprüht es sich auch auf die Haut- und nicht auf Kleidung direkt! *g*
Ich persönlich vertrage das Parfum sehr gut und konnte bisher keine Hautreizungen oder ähnliches feststellen- einzige Nebenwirkung dürften wohl so penetrante "Hinterherschnüffler" sein, wie ich es auch bin/war *lol*

Fazit:

Ein Klassiker und beide Geschlechter können davon was haben und es tragen, wie ich finde. Ich jedenfalls habe bisher nur Komplimente dafür eingeheimst, weil es eben kein typischer Männerduft ist und somit nicht wirklich auffällt.- Ich reiche es ebenso gerne an Männern wie an Frauen, wobei es natürlich bei jeder Person etwas anders riechen kann. Ich empfehle dieses Duftwasser definitiv weiter an alle, die auf schwere, sinnliche, extravagante Düfte stehen und gerne mal einfach was anderes tragen- dufttechnisch gesehen.
Einfach mal in die Parfümerie und probeschnuppern- kann ja nicht schaden. Daher 5 von 5 möglichen Sternen und vielleicht als einzigen Wehmutstropfen wie immer bei Parfum- der Preis- aber ich kenne teurere Varianten- und wer lecker und langanhaltend duften will muss eben leiden, finanziell gesehen... =)

Ingredients:
Alcohol Denat, Fragrance (Parfum), Water, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Bisabolol, Benzophenone-2, D&C Red No.33 (CI 17200), FD&C Blue No.1 (CI 42090)

Hoffe ich konnte euch den Duft näher bringen und euch bissl neugierig machen. Vielen lieben Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren. Sollte euch etwas fehlen, dann lasst es mich einfach wissen. Schönen Tag noch!

Bilder von Joop! Homme Eau de Toilette
Joop Duschgel

Astral2

Astral2

28.10.2005 15:31

ich liebe dieses Parfum, wirklich zum schwachwerden!!

Mr.Crash

Mr.Crash

10.10.2005 16:34

Muss ich doch mal testen, ich habs mir immer mal kaufen wollen .... nun tu ich's einfach mal---- mal duftiges Kerlchen aus mir machen werde.... Dank Deines Berichtes---Lieben Gruss Dieter

danik1977

danik1977

06.08.2005 17:44

Ich kann's förmlich riechen!!! Gruß danik

Joop! Joop homme / men, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray 20 ml, 1er Pack (1 x 20 ml)

Joop! Joop homme ​/ men, Eau de Toilette, Vaporisateur ​/ .​.​.

Grundpreis: 67.30 / 100 ml Joop! Homme Eau de Toilette Travel Spray 20 ml ...

Amazon.de Marketplace Parfümerie 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,50

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Parfümerie

Joop! Homme Joop (Pocket Edition), 20 ml Eau de Toilette Spray für Herren

Joop! Homme Joop ​(Pocket Edition)​, 20 ml Eau de Toilette .​.​.

Homme Joop von Joop!, 20 ml Eau de Toilette Spray für Herren.

Xergia.de 1 Bewertung

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: Lieferfrist ca.​ 2-​5 Wertage

Xergia.​de

Empori JOOP! HOMME EDT SPRAY 20 ml

Empori JOOP! HOMME EDT SPRAY 20 ml

Joop Homme - ein aufregender, leidenschaftlicher, orientalischer Duft.

Amazon.de Marketplace Drogerie 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 6 -​ 10 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Drogerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4874 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Mr.Crash
  2. danik1977