Joop! Homme Eau de Toilette

Gesamtbewertung (62): Gesamtbewertung Joop! Homme Eau de Toilette

Alle Joop! Homme Eau de Toilette Testberichte

DER 080-ORIENT HAT GERUFEN, ALLES EINSTIEGEN :)

1  09.07.2008

Pro:
-  -  -  -  -  -  - wüsste ich nix !

Kontra:
Da gibts ne Menge, siehe meinen Bericht !

Ergiebigkeit

Duftnote

Geruch des Parfums

Conny_Cristal

Über sich: Neues Bild von mir, es werden "neue" Berichte kommen!

Mitglied seit:10.11.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 65 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo, ihr da!

Seit genau 9 Monaten gab es keinen neuen Bericht von mir, dass soll sich jetzt ändern: Vor einiger Zeit hatte mein Schnuckel Fabian Geburtstag gehabt. Seinen Liebsten schenkt man entweder Krawatten (ich finde total unkreativ) oder ein Buch oder um angenehm zu duften auch mal einen Duft. Letzteres ist auch der Fall gewesen. Ich mit meinen Liebsten bei Douglas, werden zuerst von 3 Tyranusauerier Dougletten angefallen, wobei ich denen am liebsten alle Augen ausgekratzt hätte, sowie die meinen Schatz angestaart und angemacht hatten, aber Conny hat ja Gedult und Ruhe und so liess ich mich freundlich nichts ahnend (Miene zum guten Spiel :) die Herrendüfte vorführen.

Die Douglette X zeigte mir dieses und jenes die andere wiederum Duft N° YX. Nach zirka 20 Minuten gab ich auf. In die engere Wahl kamen, Egoiste von Chanel, das Aqua di gio von Armani (mmh lecker :) und der neue Duft von Gucci (der mit dem blauen Blockkarton). Doch wie es sein sollte machte mir die Rothaarige Bohnenstange (eben typisch Douglette äh Douglas) einen Strich durch die Rechnung und präsentierte mir noch das "klassische" Joop Homme. Douglette: O-Ton "Dieser Duft ist doch besser für Ihren Freund, der Duft hält sehr lange und ist angenehm (jaja, wenn ein Feuerdrache gespuckt hätte, hätte ich es auch verstanden). Also kurz aufgesprüht, meine Nase war eh schon vor lauter testen so taub, dass ich nur einige Noten wahrnahm und gekauft. Heute glaube ich hat mich die Douglette absichtlich übers Ohr gehauen, denn ich glaubte beim verlassen der Douglasfabrik ein fieses Grinsen von ihr gehört zu haben. Also nahm ich meinen Darling an der Hand (er dürfte nichts entschieden, es war ja schliesslich mein Geschenk) und wir gingen nach Hause.

Heute wünschte ich, hätte ich doch auf mich gehört und einen der 3 oben genannten Düfte gekauft, denn die Liebste, die einen Duft für Ihren Schatz aussucht, möchte dass der auserwählte Duft auch gut zum Träger passt (In diesem Fall habe ich mich selbst übertroffen, ohne Übertreibung).

Doch dazu später mehr... es soll ja schliesslich eine Überraschung werden! Oder ?

Der Duft heisst bzw der (un)glückliche nennt sich Homme Joop!
Seit 1989 (was so lange "boahh") fristet es in einer grossen Duftpalette in der Parfümerie und Drogerie sein Dasein.

Kartonage

Mag sein damals Kult heute sicher nicht mehr. Eine etwa 25 cm stabile Faltschachtel. Bei der oberen Lasche das Joop-Logo ein Fächer-ähnliches Symbol. Der Hauptgrund also das Layout ist bis zur Mitte (von oben) dunkel und verläuft nach unten in ein zartes rosa (häm oder sagen wir grelles rosa) schon mal ungewöhnlich für ein Herrenduft! Oben steht klein in grün Homme und in der Mitte etwa 3 x grösser auch in grün JOOP! Unten steh wieder in grün EAU DE TOILETTE NATURAL SPRAY. 2.5 FL oz e 75ml.
Auch umgedreht auf der anderen Seite sind die gleichen Beschreibungen wie angedeutet.

Der_Flakon

Oh, Gott! Watt it dat denn ? Das habe ich mich gefragt, als ich die hellrosene Flüssigkeit zum 1 Mal sah. Ist das ein Fruchtsirup oder was ? Etwas irritiert, sah ich mir den Flakon näher an. Ein nüchterner Altflakon (der sicher bessere Zeiten gesehen hatte) vom Design her jetzt total unpassend für einen Herrenduft. Soll wirklich mein Freund so einen Flakon im Badezimmer stehen haben, wo dann unsere Freunde dann fragen ob er von anderen Ufer kommt, oder was ?
Die geschwungene Form vom Flakon erinnert mich eher an einer (Drag-Queen)Diva als an einen maskulinen Mann. Auch der komische grosse dunkelviolette oder braune Stöpsel wirkt leicht irreführend.

Oben steht wie auf der Verpackung in grün HOMME und in der Mitte JOOP! Also der Flakon überzeugt mich wie bei der Kartonage in keinster Weise und ich werde nie den Createur dieses Gesamtkonzeptes von Joop Homme verstehen, wie so ein Duft zugelassen werden konnte! Meine Meinung zählt ja auch oder nicht wahr ?

DER DUFT:

Bevor das Unheil kommt (das war das 3. und letzte Mal, dass ich mir den Duft für euch aufsprühe) und mein eigener "(CONNY-BESTRAFT-SICH SELBST-) DUFTTEST, schreibe ich die Duftbausteine, die (angeblich oder sicher sogar) für diesen Duft verwendet worden sind.

Bergamotte
Patc houli
Ambra
Tabak
Honig

Diese Inhaltstoffe sind laut Douglas in dem Joop Homme-Duft verwendet worden!

CONNY´S SELBSTEST!

Einmal auf den Zerstäuber gedrückt und schon werde ich von einer penetranten Duftlinie regelrecht betäubt. Soll so ein Herrenduft riechen, der auch blumige Duftstoffe (wie. z. Jasmin und Orangenblüte) hat den auch eine Frau tragen könnte?

Also nicht mit mir!!!

Der Duft ist sehr stark, aufdringlich und es fühlt sich an, als würde ein Gasgerät meine Sinne betäuben (negativ gemeint), wenn ich das höre, dass Joop Homme auch vo Frauen getragen werden kann, dann rollen sich bei mir die Fussnägel.

Der Duft riecht einfach nach 080-Orient. Also irgendwo, wo bereits in der Wüste etwas verfault. Es hat keine schöne harmonische Struktur (wie Opium YSL - obwohl ich diesen Duft auch nicht mag) oder etwas pudrig weiches (wie Obssesion von Calvin Klein).

Für mich erinnert Joop Homme, eher an einen Mitsch Matsch, wo man alles hinzugefügt hat. Frage mich ob die Kreateure dieses Duftes einen schlechten Tag hatten oder besoffen noch dazu waren.

Der Duft ist zu meinen Leidwesen erst nach einen ganzen langen Tag verblasst (aber Hallo!!!! nicht ganz verschwunden) und sogar nach einer ausgiebigen Dusche war noch ein dezenter Hauch zu erahnen! (PANIK!!!)

Das bedeutet das Joop Homme auf jeden Fall den ganzen Tag anhält! "Auffrischen" wie wir es ja bei einigen Düften immer wieder tun ist hier auf keinen Fall erforderlich! (Naja nur wenn man gerne wie ein verendetes Kamel riechen will plus Hitzewallung inklusive, mir soll´s egal sein).

Um es auf den Punkt zu bringen: Hier rieche ich weder Blumen, noch Gewürze oder den angepriesenen Honig. Was ich rieche ist das stark "verpfefferte" Sandelholz und Patchouli, die bei solchen Düften bei extremer Verwendung nur Schaden anrichten statt Nütze sind. Hätten die lieben Leute (also die Kreateure) mit den Sandelholz und Patchouli gespart, wäre der Duft sicher was geworden! Schade, dass es nicht so ist :(

DIE KÖRPERLINIE UM JOOP HOMME

Wer gerne in diesem Matsch schlemmen will, kann sich auch mit
Deo, Deostift (für die Achseln- damit sie schön "brennen" hihihi), Showergel (das Bad wird dann wochenlang von Orientzoo dahin miefen) und After Shave eindecken!

Diesen Mensch möchte ich gerne kennlernen :)

DIE PREISE

Ich habe die 75ml meinen Liebsten geschenkt.

30ml 25€
75ml 42€
125ml 67€

Dadurch, dass der Duft äusserst beständig auf Haut oder Kleidung hält, sind die Preise nicht besonders krass gravierent, da hier bereits ein Spritzer ausreicht um in Ohnmacht zu fallen (bei weiteren Spritzern will ich gar nicht erst reden...)

WAS SAGT CONNY´S DARLING ZU JOOP HOMME!

Ich habe Fabian vor ein paar Wochen, das "edele Düftchen" an der Hand gedrückt. Er hat es dann getestet und mich gefragt was dass soll. " Schatz sorry, wenn ich das sage aber der Duft ist ja eine Katastrophe! Sagte er ohne Pause zu mir, dann setzte er fort: Conny, alle denken ich bin eine Schwuchtel! Was hast du dir dabei gedacht, als du in der Parfümerie die Düfte getestet hast?

Ich wurde Rot und wütend zugleich:
"Na, schön süsser! Die liebe Tussi hat mir den Duft in letzter Minute unter die Ärmel geschoben, sonst hätte ich es mir nie im Leben gekauft". Ich selbst hasse diesen Duft ja auch!!!!

Meine Augen funkelten, aber er sah ein, dass es nicht meine Schuld war. Zärtlich nahm er mich in die Arme, ich hätte fast heulen können und der Douglette am liebsten die ganze Flasche auf ihren Kopf gegossen.

Da wir den Duft nicht mehr umtauschen können, verwende ich den Duft als WC-Spray banal ausgedrückt!

Ich finde da gehört er auch hin. :)

Habe meinen Liebsten dann doch das Aqua di Gio von Armani gekauft und seine Stimmung könnte nicht besser sein. Er ist sehr zufrieden mit Armani und ich schnuppere gerne an ihm.
Das Joop Homme hat einen Ehrenplatz im Klo bekommen (ich bitte ganz an dieser Stelle um Verzeihung, sollte ich die Joop Homme Duftfetischisten beleidigt haben, sorry)!

Ich empfehle den Duft auf keinen Fall weiter und gebe nur einen Gnadenstern ab.

Danke für´s Lesen.
P.S. lasst euch niemals von irgendwelchen Dougletten Duft und etc. aufschwatzen. Ich habe meine Lektion gelernt und werde in Zukunft nur auf meine Intution hören.

Ciao! Conny!

Bilder von Joop! Homme Eau de Toilette
Joop! Homme Eau de Toilette Jooooop
Hommme bähh

tonio73

tonio73

18.07.2012 19:37

schöner bericht, aber auch für mich eines der besten düfte die es gibt.und auch alle mädels mit denen ich zu tun hatten liebten ihn an mir^^

AchHerrJe

AchHerrJe

23.12.2011 17:49

Finde ich gar nicht. Das ist einer der besten Düfte die es auf dem Markt gibt. Trotzdem toller Bericht.

phoenixfeuer85

phoenixfeuer85

20.02.2010 22:42

Sehr schöner Bericht :)))

Joop - Homme - 5 Ml Edt Parfum-miniatur Incl. Geschenkbeutel

Joop -​ Homme -​ 5 Ml Edt Parfum-​miniatu​r Incl.​ Geschenkbeutel

joop homme 5 ml edt eau de toilette 1 miniatur hoehe 4 8 cm siehe foto schauen ...

ebay.de 4628 Bewertungen

Versandkosten: EUR 1,45

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Joop! Joop homme / men, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray 20 ml, 1er Pack (1 x 20 ml)

Joop! Joop homme ​/ men, Eau de Toilette, Vaporisateur ​/ .​.​.

Grundpreis: 67.30 / 100 ml Joop! Homme Eau de Toilette Travel Spray 20 ml ...

Amazon.de Marketplace Parfümerie 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,50

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Parfümerie

Joop! Homme Joop (Pocket Edition), 20 ml Eau de Toilette Spray für Herren

Joop! Homme Joop ​(Pocket Edition)​, 20 ml Eau de Toilette .​.​.

Homme Joop von Joop!, 20 ml Eau de Toilette Spray für Herren.

Xergia.de 1 Bewertung

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: Lieferfrist ca.​ 2-​5 Wertage

Xergia.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4232 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. phoenixfeuer85
  2. Zjarr