Jugendamt

veröffentlicht 01.08.2013 | Mama2013
Mitglied seit : 30.07.2013
Nichts für mich
Pro Sehe mich bestätigt
Kontra Leider kein "Einzelfall"
nicht hilfreich

"Jugendamt Emsland Lingen Kommentar"

Hallo, ich glaube nicht, dass hier einer nur schimpft, denn ich finde meine Erfahrungen pur wieder. Der Bericht ist daher sehr informationsreich und gibt wichtige Hinweise. So wie es hier geschrieben steht, kann wohl nicht oder noch nicht ins Detail gegangen werden. Wahrscheinlich ist den wenigsten bekannt, dass der Landkreis Emsland ein groß angelegtes Experimentalfeld für das Jugendamt ist. In den Zeitungen wird von einem scharfen Anstieg der Tätigkeiten des Jugendamtes im LK Emsland geschrieben. Offensichtlich wird hier verstärkt gegen oder sollte man lieber sagen, „für“ Kinder und Eltern, kontrolliert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man da ganz schnell in irgendwelche Amtsmühlen gerät, deren Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit mit einem großen Fragezeichen zu versehen sind. Das Jugendamt arbeitet mit den hiesigen Amtsrichtern eng zusammen und hat leider den Stellenwert von „Gutachtern“. Da wird schnell klar, dass das Wissen von Eltern (Väter wie Mütter) um ihre Kinder/ ihr Kind schnell in den Hintergrund gerät. Denn die Mitarbeiter haben ja ihre Stellung und Ausbildung und wissen von vornherein und von Amts wegen alles besser. Leider ist das so und Richter entscheiden im Sinne des Jugendamtes, da sie keine intellektuelle oder justizielle Schwäche in Form von Zweifeln gegen das Jugendamt aufkommen lassen können oder sollte man sagen dürfen? Also ich bin gespannt, ob und wie es hier weitergeht. Wahrscheinlich ist das nur der Anfang eines großen Aufschreis eines Vaters und hier einer Mutter. Danke

Dieser Erfahrungsbericht wurde 606 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht hilfreich

• ThomasXL veröffentlicht 05.08.2013
    Dieser Beitrag enthält keinerlei Informationen, von Erfahrung ganz zu schweigen...
  • EvyHeart veröffentlicht 01.08.2013
    Wo ist deine Erfahrung? Das, was du schreibst, kann ich auch einem Zeitungsartikel entnehmen.

Produktdaten : Jugendamt

Auf Ciao gelistet seit: 02/11/2003