Erfahrungsbericht über "Julius K-9 Powergeschirr"

veröffentlicht 10.04.2017 | maus1980
Mitglied seit : 08.05.2008
🌞🌞🌞 URLAUB - Sonne, Strand und Meer... *juhu* 🌞🌞🌞
Pro perfekter Sitz, tolles Design, große Schnalle, Personalisierung möglich
Kontra Brustteil muss zum Anziehen über den Hundekopf gezogen werden
Akzeptanz beim Tier:
Reinigung
Besitzen Sie das Produkt?

"Julius? Nein: Bronco! Julius-K9 Powergeschirr für Hunde"

Bronco und sein Julius K-9 Powergeschirr.
Wir haben nun Klettsticker mit der Aufschrift "Bronco" bestellt...

Bronco und sein Julius K-9 Powergeschirr. Wir haben nun Klettsticker mit der Aufschrift "Bronco" bestellt...

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Für unseren Hund Bronco haben wir das Julius-K9 Powergeschirr gekauft.

Was ich von diesem Hundegeschirr halte und wie es Bronco gefällt könnt ihr nun in meinem Bericht nachlesen.

*** Kaufort und Preis ***

Das erste Julius-K9 Powergeschirr haben wir im Fressnapf in Köngen gekauft.
Damals wählten wir leider die falsche Größe aus bzw. wurden vom dortigen Verkäufer falsch beraten. Wir nahmen das Hundegeschirr in der Größe „Mini-Mini“ und bezahlten dafür Euro 29,99.

Leider war unserem Pinscher-Terrier-Mischling Bronco die Größe „Mini-Mini“ zu groß, er konnte aus dem Brustteil herausschlüpfen mit seinen Pfoten.
Daher gingen wir in den Nürtinger Fressnapf und gaben dieses Hundegeschirr zurück.

Dort kaufen wir das Geschirr dann eine Nummer kleiner.
Für die Größe „Baby 2“ bezahlten wir Euro 19,99.

*** Details und verfügbare Größen und Farben ***

Die Julius-K9 Powergeschirre für Hunde gibt es in vielen verschiedenen Größen und Farben.

Folgende Größen sind erhältlich:
## Baby 1: Für Hunde mit einem Gewicht von 1 bis 3 kg ( Brustumfang 29 bis 36 cm )
## Baby 2: Für Hunde mit einem Gewicht von 2,5 bis 5 kg ( Brustumfang 33 bis 45 cm )
## Mini-Mini: Für Hunde mit einem Gewicht von 4 bis 7 kg ( Brustumfang 40 bis 53 cm )
## Mini: Für Hunde mit einem Gewicht von 7 bis 15 kg ( Brustumfang 51 bis 67 cm )
## Größe 0: Für Hunde mit einem Gewicht von 13 bis 25 kg ( Brustumfang 58 bis
96 cm )
## Größe 3: Für Hunde mit einem Gewicht von 40 bis 80 kg ( Brustumfang 82 bis
115 cm )

Das Powergeschirr gibt es in vielen, tollen Farben:
Gelb, dunkelblau, rot, schwarz, lila, neongelb, UV-orange, UV-neongrün u.v.m.

Obwohl Bronco in wenigen Tagen ein Jahr alt wird haben wir ihm die Größe „Baby 2“ in der schönen Farbe neongelb gekauft.
Unser Bronco ist ein eher kleiner Hund, er wiegt 3,6kg und hat einen Brustumfang von ca. 34cm.

Herstellerbeschreibung der Julius-K9 Powergeschirre:
--- Auf der rechten Seite vom Hundegeschirr befindet sich die elastische Lampenhalterung.
--- Robuste, wasserabweisende Außenhülle aus kratzfestem Polyester.
--- Verstärkter „INOX” D-Ring am Rücken zum Einhängen von der Leine – kein Halsband mehr notwendig
--- Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Hunde mit einem Geschirr leichter zu führen sind, weil das Laufen so für sie auch angenehmer ist.
--- Auf beiden Seiten vom Geschirr befinden sich mit Klett befestigte Aufschriften.
--- Annähernd tausend verschiedene Aufschriften auf Englisch, Deutsch oder anderen gewünschten Sprachen. Lassen sie Ihren Hund „sprechen“!
--- Der verstellbare lichtreflektierende Brustgurt und die lichtreflektierende Randverzierung garantiert die gute Sichtbarkeit von Ihrem Hund, besonders im Verkehr bei Nacht.
--- Die Größe vom Geschirr lässt sich durch den verstellbaren Bauchgurt und über Klettverschluss am Brustgurt einstellen. Mit dieser weiterentwickelten Möglichkeit können wir schneller und einfacher unser Geschirr auf die gewünschte Größe einstellen.

### ergonomische Form
### optimale Ausrichtung des Brustgurtes verteilt die Zugkraft direkt auf den Brustkorb
### verhindert Druck auf den Halsbereich und somit die Beeinträchtigung der Atmung
### mehr Bewegungsfreiheit durch schmale Form und nach hinten versetzten Bauchgurt
### besonders belastbar

Ungarn

www.julius-k9.com

In Deutschland werden übrigens die Julius-K9 Produkte durch die bekannte Firma
Trixie vertrieben.
Auf dem Etikett steht daher: Julius-K9 by Trixie!

*** Meine Erfahrungen und meine Meinung ***

Früher hatten wir für unseren Hund Bronco ein ganz einfaches, billiges Hundegeschirr. Anfang des Jahres als unser Hund ausgewachsen war beschlossen mein Mann und ich, unserem Bronco ein neues, bequemes und sicheres Geschirr zu kaufen.
Wir entschieden uns bewusst für ein Hundegeschirr und gegen ein Hundehalsband. Bronco kann nämlich Halsbänder überhaupt nicht leiden und er läuft dann eher sehr angespannt wenn wir mit ihm Gassi gehen.

Wir schauten uns also im Fressnapf um und entschieden uns spontan für das Julius-K9 Powergeschirr für Hunde.
Es machte auf uns sofort einen hochwertigen, bequemen und sicheren Eindruck.
Auch die Farbauswahl fiel uns sehr leicht, da unsere Hundeleine neongelb ist kauften wir auch das neue Geschirr in der Farbe neongelb.

Bei der Größenauswahl haben wir uns beim ersten Kauf vertan bzw. wurden vom Verkäufer schlecht beraten. Die Größe „Mini-Mini“ war unserem doch eher kleinen Hund Bronco zu groß. Im Großen und Ganzen passte diese Größe zwar, jedoch war es der Fall dass Bronco unter anderem während Autofahrten mit seinen Vorderpfoten aus dem Brustteil heraus schlüpfte. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und auch gefährlich.
Wir tauschten das erste Hundegeschirr daher um und wählten die Größe „Baby 2“ aus.
Diese Größe passt unserem Hund nun perfekt obwohl er ausgewachsen ist und diese Woche ein Jahr alt wird.

Je nach Größe des Julius-K9 Powergeschirr für Hunde bezahlt man zwischen
Euro 19,99 und Euro 42,99. Dieses Hundezubehör ist also nicht gerade billig. Dafür erhält man aber ein wirklich tolles und gut durchdachtes Geschirr für seinen Hund.

Richtig super finde ich die perfekte Passform!
Das Powergeschirr wird so am Hund angelegt, dass die Zugkraft verursacht durch Herrchen und Leine, nicht am Hundehals wirken. Das Brustteil liegt nämlich an den Brustkorbmuskeln und nicht um den Hals an.
Das Innenfutter besteht aus Oeko-Tex Material welches atmungsaktiv und hautfreundlich ist. So schwitzt der Hund auch bei heißen Temperaturen nicht unter seinem Hundegeschirr.

Einen sehr guten Eindruck macht auch die bruchsichere Fixierungsschnalle des Rückenteiles. Mir gefällt gerade, dass diese Schnalle welche zum Öffnen und Schließen des Rückenteiles dient, eine ordentliche Größe besitzt. Diese Schnalle ist 2,5cm mal 2cm groß und lässt sich daher ganz einfach öffnen oder verschließen. An unserem bisherigen Hundegeschirr sind die Schnallen eher sehr klein geraten und es war immer eine Friemelei bis man seinem Hund das Geschirr an- bzw. ausgezogen hatte.

Für eine gute Sicherheit sorgend die zahlreichen reflektierenden Elemente welche am Hundegeschirr angebracht sind. Sowohl am Brustgurt als auch an den seitlichen Paspeln befinden sich diese reflektierenden Elemente damit der Hund auch im Dunkeln sichtbar ist.

Oben am Rückenteil befindet sich der verstärkt „INOX” D-Ring welcher zum Einhängen von der Leine dient. An diesem Ring kann man übrigens nicht nur die Hundeleine sondern auch die Hundesteuermarke befestigen. Wir haben das jedenfalls so gemacht.

Bekannt geworden sind die Julius-K9 Powergeschirr für Hunde durch ihre Klettverschluss Seitenaufschriften. Die ersten Aufschriften auf die Hundegeschirre sind durch gemeinsames Brainstorming von dem Gründer Julius Sebo und seiner damaligen Partnerin Aniko Bakos entstanden.
Die Aufschriften “Macho”, “Sexmachine” und “Powergirl” sind bis heute populär.

Mit dem Kauf eines Julius-K9 Powergeschirres erhält man automatisch die beiden Klettaufschriften „Julius-K9“ mit dazu. Diese befinden sich jeweils seitlich am Rückenteil des Geschirres und sie leuchten in der Dunkelheit.
Als wir Bronco am Anfang des Jahres sein neues Julius-K9 Powergeschirr kauften waren wir der Meinung, dass wir die Original Klettaufschriften am Hundegeschirr lassen. Wir wollten nicht zusätzlich Geld für andere Aufschriften ausgeben.
Da nun aber fast alle Leute die wir beim Gassi gehen treffen immer meinen, unser Hund heißt Julius haben wir uns vor kurzem nun doch entschieden die Klettsticker auszutauschen.
Für Euro 12,99 haben wir nun in einem Internetshop zwei neue Klettsticker mit der Aufschrift „Bronco“ bestellt. Leider ist zwar die Versandmeldung da aber die Sticker noch nicht, sobald diese eintreffen werde ich natürlich ein entsprechendes Foto mit unserem Hund Bronco und seinem personalisierten Hundegeschirr updaten.

Gerade im Trixie-Shop gibt es ganz viele verschiedene Klettsticker für Euro 3,99 mit Logos / Wörtern wie z.B. Herzensbrecher, Giftzwerg, Führungskraft, Honey u.v.m. Ich finde die Idee mit den austauschbaren Klettstickern eine nette und coole Sache. Da die Klettaufschriften im Dunkeln leuchten und reflektieren dienen sie natürlich auch als zusätzliche Sicherheit.

Unser Pinscher-Terrier-Mischling Bronco mag sein Hundegeschirr sehr und trägt es auch gerne. Beim Gassi gehen flitzt Bronco, tobt und spielt. Dieses Geschirr schränkt ihn also nicht ein bei Bewegungen und es sitzt sicher und bequem. Das Hundegeschirr lässt sich am Brust- und am Bauchgurt verstellen.
Möchte man seinem Hund das Geschirr nun an- oder ausziehen streift man den Brustgurt über den Kopf und befestigt den Bauchgurt um den Bauch. Am Bauchgurt wird das ganz einfach mit der großen Schnalle gemacht.
Leider wird der Brustgurt mit einem innenliegenden Klettverschluss fixiert.
Man stellt also einmal die erforderliche Größe ein am Brustgurt und öffnet diesen dann nicht mehr zum an- und ausziehen.
Bronco hat super niedliche Hängeohren mit viel Fell daran.
Das ist wohl der Grund warum unser Wuffi es überhaupt nicht leiden kann wenn ich im sein neues Geschirr über den Kopf streife zum an- oder ablegen.
Hier hätte ich es für besser empfunden wenn man das Brustteil auch mit einer Schnalle öffnen und schließen kann.

Dieses Hundegeschirr darf nicht in der Waschmaschine gereinigt werden. Es wird die Handwäsche bei maximal 40 Grad empfohlen. Da unser Hundegeschirr bis heute noch nie dreckig war musste ich es auch noch nicht reinigen. Bronco flitzt eben lieber und schnuffelt hier und da, als dass er sich im Gras oder Dreck wälzt.

Unser Bronco hat sein Julius-K9 Powergeschirr lieb und er trägt es gerne.
Auch wir sind sehr zufrieden, dieses Produkt ist sehr hochwertig und robust gefertigt, sieht chic aus und bietet Sicherheit!

Von mir gibt es eine Weiterempfehlung und ich danke für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

UPDATE 11.04.2017:
Die neuen Klettsticker sind da! Habe ein Foto vom personalisierten
Bronco - Julius K-9 Powergeschirr hochgeladen =)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 290 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Jagutta veröffentlicht 31.05.2017
    bh
  • yesup veröffentlicht 27.05.2017
    Verdienter Brille
  • Gundo57 veröffentlicht 26.05.2017
    Cool, dass es das auch personalisiert gibt - top berichtet, verdienter Brilli und meine Höchstwertung jetzt auch dazu ;-)! LG Gundo

Produktdaten : Julius K-9 Powergeschirr

Hersteller: Julius K-9, Jet Care