K Classic Jamon Serrano

Original spanischer Serrano Schinken- Spitzenqualität, Luftgetrocknet, 11 Monate gereift

Erfahrungsbericht über "K Classic Jamon Serrano"

veröffentlicht 09.05.2012 | Sunny_993
Mitglied seit : 19.09.2011
OrangeCosmetics.blogspot.de & https://Facebook.com/OrangeCosmetics
Pro Preis, Inhaltsmenge, besonderer Geschmack, wenig Fett
Kontra zu dünne Scheiben, leicht salzig
Geschmack:
Geruch:
Streichfähigkeit

"Der beste Schinken der Welt"

K Classic Jamon Serrano

Meine Mutti hat mir zu Ostern eine Freude gemacht und mir den K Classic Jamon Serrano Schinken geschenkt, der bei Kaufland rund 2,79€ kostet. Sie weiß was ich gern esse :-).

Produktdaten
Produktkategorie: Schinken
Inhalt: 100 g = 9 Scheiben
Hergestellt für: Kaufland Warenhandel Gmbh und Co. KG
Mindestens haltbar bis: 15/05/2012
Im Kühlschrank bei max. 7 Grad Celsius lagern

Zutaten
Schweineschinken, Speisesalz, Konservierungsmittel (Natriumnitrit, Kaliumnitrat), Antioxidationsmittel: Natriumascorbat.

Nährwerte pro 100g
Brennwert: 900 KJ/ 215 Kcal
Eiweiß: 31 g
Kohlenhydrate: 0,2 g
Fett: 10g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,7 g -> viele ungesättigte Fettsäuren ( 6,3 g) -> gesund ( stärkt meines Wissens nach das Herz und schützt vor Herzinfarkt)
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 2 g

Herstellerversprechen
Jamon Serrano, original spanischer Serrano Schinken,
Spitzenqualität,
luftgetrocknet,
11 Monate gereift

Praxis-Test
Der Schinken ist in einer Plastikverpackung verschweißt, die ich leicht öffnen kann.
Ich entnehme eine Scheibe des dünnen Schinkens, der leicht nussig duftet.
Die Scheibe sieht rotbraun aus und hat wenig weiße Specksparte im Vergleich zu Schwarzwälder Schinken aus dem Discounter. Die Scheiben sind mit Plastikblättchen voneinander getrennt, sodass man sie leicht enthemen kann und damit sie nicht zuammenkleben.

Der Schinken hat eine ganz feine weiße Marmorierung, die auf hohe Qualität schließen lässt. Eine Scheibe ist ca. 16 cm lang und ca. 8 cm breit.
Zum Frühstück habe ich heute den Schinken auf einer getoasteten Scheibe Vollkorntoast gegessen. Hinweis: Nehmt etwas normale Butter, denn Erdnussbutter verfälscht den typischen Serrano-Geschmack!

Zum Abendessen habe ich den Schinken auf eine Scheibe Mischbrot, mit Butter gelegt. Der Geschamck des Schinken ist meiner Meinung nach ultra lecker: Mild, nussig, herzhaft, fleischig, würzig. Er schmeckt meines Erachtens nach viel besser als der günstigere Schwarzwälder Schinken, der nur salzig und künstlich schmeckt und viel Speckschwarte hat.

Meiner Meinung nach sind die Scheiben etwas zu hauchzart geschnitten. Bei dem Serrano Schinken, den es beim Penny gibt sind die Scheiben dicker und der Geschamck kommt besser zur Geltung. Auch merke ich einen Salzgeschmack, meiner Meinung nach könnte man noch weniger Salz ranmachen. Eine Packung hält bei mir ca. 1 Woche, was ich ergiebig finde. Andere Wurstpackungen sind schneller leer, weil man aufgrund der oft fehlenden Würzigkeit mehr isst. Auch die Verträglichkeit ist gut, ich habe keine Magenschmerzen o.Ä. bekommen.

Fazit
Serrano Schinken ist meiner Meinung nach der beste Schinken der Welt. Dieser hier vom Kaufland ist lecker, für ein Qualitätsprodukt angemessen im Preis, Verträglich und hat wenig Fett. Nur die Scheiben könnten dicker und salzärmer sein. 4 Sterne und eine Probierempfehlung von mir.

Ich freue mich auf Bewertungen und Kommentare. :D

Liebe Grüße
Sunny_993

Dieser Erfahrungsbericht wurde 999 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Katzimoto veröffentlicht 15.09.2012
    Den mag ich auch gerne - ich kaufe ihn meist bei real, einen Kaufland haben wir hier nicht :0)
  • romantikramona veröffentlicht 21.05.2012
    sh und lg ;-)
  • LoewieLoew veröffentlicht 14.05.2012
    meistens bekommt man dann die Scheiben nicht gut auseinandergefummelt, wenn sie so dünn sind, also ich nehem dann lieber einen anderen...LG Loewie

Produktdaten : K Classic Jamon Serrano

Auf Ciao gelistet seit: 08/05/2012