Kärcher RC 3000 Robocleaner

Gesamtbewertung (5): Gesamtbewertung Kärcher RC 3000 Robocleaner

Alle Kärcher RC 3000 Robocleaner Testberichte

Kärcher rc 3000 - immer wieder!

5  18.01.2008

Pro:
Macht die Drecksarbeit vollständig alleine .  .  .

Kontra:
Teuer !

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Saugkraft

Lautstärke

kaiowa

Mitglied seit:18.01.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 14 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich würde ihn immer wieder kaufen! Endlich ein Roboter, der wirklich alleine arbeiten kann. Wir haben zwar noch keine Langzeiterfahrung mit Haltbarkeit etc., aber die Funktionsweise ist nicht nur faszinierend, sondern wirklich gut.
Grundsätzlich ist der rc 3000 auf glatten Böden und dünneren Teppichen sehr gut, an Fransen verschluckt er sich schon mal, und er braucht in vollgestellten, verwinkelten Räumen sehr lange, aber es funktioniert. Je größer und freier die Räume, desto leichter geht es. Ich stelle meist nach den ersten Runden die Stühle an den Rand, dann geht es unter dem Tisch besser.
Wir haben drei große, langhaarige Hunde und da gibt´s immer was zu saugen. Die bis zu 25 cm langen Haare wickeln sich natürlich um die rotierende Bürste, deshalb mache ich sie alle halbe Stunde einmal sauber, das reicht, dann geht der Kärcher wieder auf Reinigungsfahrt. Zum schnellen Reinigen sauge ich besser selber, aber wenn mal wieder für nichts Zeit ist, macht der Kärcher es eben alleine! Und er schafft es wirklich, früher oder später jeden Bereich gesaugt zu haben. Ich habe sogar den Eindruck, dass er registriert, wenn ein Raum sauber ist und sich dann eher in die anderen Räume bewegt, denn ohne ein Versetzen der Ladestation ist er dann häufiger woanders anzufinden.
Die Hunde stören sich überhaupt nicht an ihm, sie verlassen nur ihre Decken, wenn er ihnen zu nahe kommt. Ich lasse sie auch nicht mit dem laufenden Gerät alleine, weil unser alter Hund sehr, sehr tief und fest schläft, da könnte es passieren, dass der rc ihm über den Schwanz fährt und sich an den langen Haaren aufhängt. Diesen Schrecken möchte ich ihm lieber ersparen!
Über normale, dicke Hundedecken fährt der Kärcher relativ gut, nur manchmal passiert es, dass er sich selber eine Ecke hochschlägt und dann nicht weiterkommt.
Er ist recht leise und langsam, deshalb stört er mich auch nicht, wenn er um mich herumfährt. Das Öffnen und Reinigen der Bürste geht einfach und schnell.
Verbesserungsvorschlag: eine Suchfunktion, die ihn piepsen läßt, wenn er sich irgendwo festgefahren und ausgeschaltet hat. Ich bin nämlich schon des öfteren durch die ganze Wohnung geirrt und habe ihn gesucht, bis ich ihn in irgendeiner schlecht zugänglichen Ecke wiedergefunden habe!
Fazit: ein durchaus erstrebenswertes Teil, das ich nicht mehr missen möchte. Leider noch sehr teuer, aber der Spaß- und Unterhaltungswert ist auch nicht zu unterschätzen!
Ich hoffe, dass Kärcher ihm in einer Neuauflage auch noch das feuchte Aufwischen beibringt - ich würde ihn sofort kaufen!

Weihnachtsfrau82

Weihnachtsfrau82

03.12.2009 02:58

Robo Cleaner RC 3000 Habe ihn auch gekauft! Aber wirklich sauber macht er nicht. Er verbraucht viel Strom weil er lange unterwegs ist, fährt ständig meinen Hund an, saugt nicht richtig und bläßt den Dreck unter die Couch. Idee: Die Idee ist wirklicht gut, man läßt ihn den ganzen Tag laufen und Abends wenn man von der Arbeit kommt ist alles sauber. Auspacken: Man freut sich über das neue Haushaltsgerät und mit breitem grinsen lädt man ihn auf. Der erste Betrieb: Hier zeigt sich die erste Ernüchterung, er saugt schwach, fährt kreuz und quer und hat mit eine Kugellampe beim zusammenstoß zerstört. Langzeitversuch: Habe die Kugellampen sicher aufgestellt, im großen und ganzen saugt er gut, bläßt jedoch genug Staub und Dreck unter die Couch und als empfindliche Hausfrau ungeeignet. Man ist schneller und ordentlich wenn man selber mit einem herkömmlichen Staubsauger saugt. Für den Preis hab ich mir mehr erwartet, schade!

Kärcher 1.269-101 RC 3000 Reinigungsroboter

Kärcher 1.​269-​101 RC 3000 Reinigungsrobot​er

KÄRCHER RoboCleaner RC 3000 Saugroboter

Amazon.de Baumarkt 3441 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Baumarkt

Robocleaner Kärcher Rc3000 (1.269-101.0)

Robocleaner Kärcher Rc3000 ​(1.​269-​101.​0)

Kärcher Robo Cleaner RC 3000 1.269-101 Staubsaugerroboter Spezifikation: - ...

ebay.de 4626 Bewertungen

Kärcher 1.​269-​101 RC 3000 Reinigungsrobot​er

KÄRCHER RoboCleaner RC 3000 Saugroboter

Amazon.de Marketplace Baumarkt 166 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Baumarkt

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5576 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Tommy1959
  2. G.Siebert