Kaiser La Forme Plus Bundform

Kaiser La Forme Plus Bundform

Erfahrungsbericht über "Kaiser La Forme Plus Bundform"

veröffentlicht 28.04.2012 | Summertime_1981
Mitglied seit : 27.08.2010
Die Lesemoral lässt leider zu wünschen übrig...daher ab sofort nur noch Gegenlesungen! Leserunden willkommen!
Pro Verarbeitung, Spezielle Antihaftbeschichtung, Lässt sich leicht reinigen - es bleibt nix mehr häng
Kontra -
Benutzung:
Benutzerfreundlichkeit:
Design:
Wärmeleitung:
Beschichtung:

"Wer hat Kuchen bestellt?"

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne meine Kaiser La Forme Plus Bundform vorstellen, die ich mir vor einiger Zeit bei ebay ersteigert habe. Warum?! Mein Vorgänger war schon etwas mitgenommen und war recht klein. Da meine Mutter die selbe Form zu Hause hat und davon begeistert ist, dachte ich, ich bestelle mir ebenfalls Eine, zumal wir gerne am Wochende Kuchen / Gugelhupf verzerhen zu meinem netten Film. Ob sie ihr Geld wert war und ihren Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt.

+*+*+ Kaiser La Forme Plus Bundform 22 cm +*+*+

oOo Hersteller ist: oOo

Kaiser

oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich mir die Bundform über ebay. Gezahlt habe ich dafür inkl. Versand etwas über 20 Euro. Nicht gerade en Schnäppchen, aber für "Gutes" zahlt man doch gerne mal mehr, oder?!

oOo Produktbeschreibung: oOo

Die Gugelhupfform von Kaiser hat einen Durchmesser von 22 cm und besitzt eine spezielle ( KAIRAMIC ) Antihaftbeschichtung.
Demnach gehören Paniermehlt und Fett / Butter zum Einfetten endlich der Vergangenheit an! Die Bundform ist schwarz und sehr robust. Sie ist formschön, so dass euer Gugelhupf auch optisch ein Hingucker wird. Die From ist extrem abriebbeständig durch die Sol-Gel-Technologie und ist sogar PTFOA-frei im Gegensatz zu einigen anderen Formen. Wie bereits erwähnt ist die Form auch optisch total schick dank der glänzenden Oberfläche innen sowie außen. Bei Tupper bekommt ihr zwar ein lebenlang eine Garantie, hier 10 Jahre was auch nicht gerade wenig ist!
Der Teil lässt sich einfach einfüllen und bereits hier könnt ihre einen Unterschied feststellen, denn bei meinre alten Form blieben flüssige Teigreste genau da hängen wo sie mit der Form in Berührung kamen...bei dieser hier suchen sie förmlich den restlichen Teig. Alles perlt quasi schön ab, so das nichts anbrennen kann. Die überschüssigen Teigreste am Rand o.ä. lassen sich kinderleicht mit einem Zewa entfernen ohne das ihr zig x drüber müsst. Der Teig verteilt sich schön geleichmässig und nach der Backzeit....
Jaaa, nach der Backzeit müsst ihr keine Ewigkeiten mehr warten bis die Form ausgekühlt ist und trotz Paniermehl und reichlich Fett mit de Messer am Rand entlang fahren um den Kuchen aus der Form zu bekommen. Kurz abkühlen lassen, umdrehen - fertig! Fast rückstandslos lösst sich der Gugelhupf ohne großen Act aus der Bundform. Dank der speziellen Beschichtung ist die Form auch schön pflegeleicht, denn wo andere erstmal stundenlang eingeweicht werden mussten, könnt ihr diese kinderleicht reinigen ohne größere Anstrengungen.
***Auf die Semmelbrösel könnt ihr verzichten, aber einfetten würde ich trotzdem noch leicht...man muss ja nichts hervorrufen.*** Obwohl er sich auch so prima herauslösen lässt.

oOo Fazit: oOo

Den Preis habe ich für die Bundform gerne gezahlt, denn sie ist für mich jeden Cent wert. Sie ist sehr schön verarbeitet und auch vom Gewicht her etwas schwerer. Sie hat eine spezielle Antihaftbeschichtung die ermöglicht, das euer Schmankerl problemlos aus der Form kommt, ohne das die Hälfte zurück in der Form bleibt. Sie lässt sich kinderleicht reinigen ohne das ihr sie vorher ewig lange einweichen müsst was auch mit der Beschichtung zu tun hat. Durch das glänzende Oberflächenmaterial innen und außen wirkt sie sehr edel. Ich bin sehr zufrieden damit und vergebe volle Punktzahl.

oOo Vielen Dank für eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein. oOo

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

Dieser Erfahrungsbericht wurde 524 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• masterlanguages veröffentlicht 27.01.2015
    kaiser haben wir auch
  • Christine0311 veröffentlicht 26.06.2012
    Kuchen wäre jetzt nicht schlecht
  • WortstarkMH veröffentlicht 21.05.2012
    Den Tipp merke ich mir!

Angebote "Kaiser La Forme Plus Bundform"

Produktdaten : Kaiser La Forme Plus Bundform

Kaiser Bundform La Forme Plus. La Forme Plus ist die neue Kaiser Backformserie in extra schwerer Qualität, in neuem modernen Design für optimale Handhabung.La Forme Plus sind die neuen Kaiser Backformen der Extraklasse. Sie verbinden die traditionell extra schwere Kaiser La Forme Qualität mit dem modernen Komfort neuester Antihafttechnologie und absolut schnitt- und kratzfesten Emailflächen. Höchste Kaiser Qualität - Made in Germany.

Long Name: La Forme Plus Bundform, La Forme Bundform

EAN: 4006932637143; 4006932637150, 4006932630151