Erfahrungsbericht über "Kaiser Muffin Form"

veröffentlicht 07.04.2006 | Thomasito
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro Handhabung, Ergebnis
Kontra Hab nichts gefunden!

"Leckere Muffins - einfach gemacht"

Kaiser's Muffin Form

Kaiser's Muffin Form

Also zuerst mal muss ich sagen: Ich liebe Muffins! Und außerdem kann sogar ich die machen, da die Zubereitung einfach ist und zudem auch noch Spaß macht! Man braucht nicht allzu lange dafür, die Zutaten hat man fast immer zuhause, sie sind lecker und zudem auch noch handlich, also kann ich auch ruhig am nächsten Tag die übrigen in die Schule mitnehmen! Und die Backform ist zum Muffins backen prima geeignet!

...::: Ausshehen :::...

Das Blech hat die Maße 35x26,5 und ist antihaftbeschichtet. In die Form passen insgesamt 12 Muffins. Durch die Form werden die Muffins nicht schief und der Teig läuft auch nicht aus den Papierförmchen, weshalb man schöne Muffins bekommt (denn das Auge isst ja bekanntlich mit *g* ).

...::: Anwendung :::...

Mit der Backform kann man prima Muffins backen, egal ob mit Kirschen, Kakao oder anderen Zutaten nach Wahl. Man kann zusätzlich in die 12 Einkerbungen noch Papierförmchen hineinsetzen, damit die Muffins erstens schöner aussehen und zweitens auch für unterwegs geeignet sind. Allerdings sind diese Förmchen natürlich kein Muss. Je nach Lust und Laune kann entschieden werden, ob man welche verwendet oder nicht! Auf alle Fälle schmecken sie so oder so gut, wenn man den Teig richtig zubereitet hat.
Ich lege die Form zuerst mit Papierförmchen aus, damit ich sie am darauffolgenden Tag noch in die Schule mitnehmen kann (ist meiner Meinung nach praktischer für unterwegs). Danach bereite ich den Teig nach folgendem Rezept zu:

- 250g Mehl
- 140g Zucker
- 80g Margarine
- 2 Eier
- 1 Päckchen Vanillezucke
- ½ Teelöffel Natron
- 1 Teelöffel Backpulver
- je nach Bedarf Milch zum Verdünnen

Schließlich gebe ich noch einige Zutaten nach Wahl hinzu, damit nicht alle gleich schmecken: so mische ich teilweise noch Kakao oder bunte Streusel unter, gebe Marmelade hinzu oder Obststückchen wie Sauerkirschen.
Schließlich befülle ich die Förmchen mit dem Teig (wenn sie nicht in der Backform wären, würden die Muffins krumm werden oder auslaufen). Ich mache sie nur halb voll, da sie beim backen noch sehr in die Höhe gehen. Eigentlich ist das Rezept für 12 Muffins, aber bei mir werden es sogar manchmal 18-20 Stück, was noch mehr Essvergnügen bedeutet! Nach ca. 20-25 Minuten bei 220° nehme ich sie aus dem Ofen heraus, prüfe, ob sie schon fertig sind (mit der Gable hineinstechen; wenn noch Teig daran klebt müssen sie noch mal in den Ofen). Falls dies der Fall ist, kann man sie leicht aus der Form entnehmen und bei Bedarf noch mit Schoko- oder Zuckerglasur bestreichen. Und schon sind die leckeren Törtchen fertig.

...::: Fazit :::...

Die Backform ist sehr geeignet zum schnellen und perfekten Muffinbacken und verspricht ein leckeres Ergebnis. Die Form hat genau die richtige Größe für den Backofen und es macht damit viel mehr Spaß als ohne, da man ansonsten immer aufpassen muss, dass die Törtchen im Ofen nicht umkippen.
Desweiteren ist sie nicht allzu teuer und wenn man bedenkt, dass beim Bäcker ein Muffin rund 1 Euro kostet, ist man mit der Form gut bedient, da man für knapp 3 Euro 20 Stück backen kann!
Ich verwende nur noch die Backform, meist mit Papierförmchen, und bin total zufrieden damit! Dadurch ist das Backen viel einfacher geworden und sogar ich kann es - mit viel Spaß dabei (bin eigentlich nicht so der Back-Typ). Aus diesem Grund finde ich die Form sehr hilfreich und gebe 5 Sterne! Super!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiterhelfen! Viel Spaß mit der Backform und: man liest sich! ;-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1805 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• cherryhoney veröffentlicht 30.09.2006
    Schöner Bericht, gut geschrieben!
  • Tigermaus2609 veröffentlicht 15.04.2006
    ...mmh, ich liebe Muffins! LG Birgit
  • TerryW veröffentlicht 07.04.2006
    Ich finde den Bericht besonders hilfreich, weil er sehr schön und auch interessant geschrieben ist! Außerrdem finde ich einige Stellen auch sehr lustig und mir hat es richtig Spaß gemacht, ihn zu lesen! Suuuper!

Produktdaten : Kaiser Muffin Form

Long Name: Muffin Form, Muffinform