Kaiser Waldhonig-Salbei Bonbons

Bilder der Ciao Community

Kaiser Waldhonig-Salbei Bonbons

> Detaillierte Produktbeschreibung

84% positiv

10 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Kaiser Waldhonig-Salbei Bonbons"

veröffentlicht 02.03.2009 | davidsights
Mitglied seit : 25.02.2009
Erfahrungsberichte : 28
Vertrauende : 0
Über sich :
Sehr gut
Pro Lecker süß
Kontra wahrscheinlich gar nicht soo gesund
sehr hilfreich
Geschmack:
Dauer des Kauvergnügens:
Suchtfaktor:
Dauer des Besitzes/der Nutzung

"Tu dir mal was Gutes wenns dir sch*** geht"

Hallihalohalöchen!

Heute ein Beitrag zum Thema Kaiser Waldhonig Salbei Bonbons:
Da ich nun schon seit einer Wocher an einer verdammt hartnäckigen Bronchitis zu knabbern habe und den ekelhaften Geschmack diverser Medikamente nicht mehr ertragen will habe ich mich heute morgen aus dem Bett in den nächstbesten Laden gequält um etwas zu suchen, das sowohl meinen Körper als auch meinen Gaumen verwöhnt.

Ich habe mich nach langer Suche für eben diese Bonbons entschieden,da ich meinte sie schon einmal gegessen zu haben.

Doch zunächst die Fakten:
Zutaten...
Zucker,
Glukosesirup,
Waldhonig (20%),
Säuerungsmittel
Zitronensäure,
Natürliche Aromen
Salbei-Extrakt, Salbei- und Zitronenöle

Nährwert:

Brennwert 1672 kJ / 394 kcal
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 98,0 g
Davon Zucker 76 g
Mehrwertige Alkohole 0 g
Fett 0 g
Ballaststoffe 0 g
Natrium 0 g

Geschmack:

Wenn man das Salbei - Honig Bonbon in den Mund nimmt schmeckt man im ersten Moment wenig vom angeblich enthaltenen Honig, der Salbei dominiert, was aber nicht negativ zu werten ist. Schließlich wird Salbei eine heilende Wirkung nachgesagt, und gesund will ich ja werden. Aber nicht mehr mit einem schlechten Geschmack. Der Salbei schmeckt angenehm süß (dank sei dem Zucker) und erfrischt den Atem ungemein. Nach und nach kommen aber auch die Geschmacksnuancen des Honigs immer mehr zur Geltung, sodass beides nach einiger Lutschzeit eine harmonische Mischung im Mund ergibt. So dominant zu Beginn der Salbei war, so dominant wird mit der Zeit der Honig, der wie erhofft meinen gaumen verwöhnt :). Mein Lieblingsmoment kommt dann, wenn man die harte Bonbonkruste durchbeißt und der Honig im Inneren langsam auf die Zunge fließt. Das fühlt sich schön an und rundet den Geschmack wunderbar ab. Auch wenn man durch Schnupfen und Husten nix schmeckt spürt man trotzdem die Süße des Honigs und das ist soo schööön ;-)

Fazit: Ich fühle mich nun besser, aber eher weil ich zur Abwechslung mal wieder was süßes gegessen habe :)

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 558 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • jockel2001 veröffentlicht 14.07.2011
    Huhu. guter Bericht! LG Joachim
  • Magistix veröffentlicht 04.03.2009
    Ich empfand den Bericht als gelungen. Schade, dass da niemand auch mal ein Wort zu sagt ;)
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Kaiser Waldhonig-Salbei Bonbons

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 05/03/2005