Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (44)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (42)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Kein Flieder, kein Lavendel.”

veröffentlicht 29.06.2016

Prohübsch anzusehen, Sichtschutz auf Balkonen, pflege...

KontraFür mich nichts

Im Sommer wollte ich meinen Balkon in bunte Farben tauchen, habe bislang allerdings nie mit Blumen Glück gehabt und favorisiere als Bepflanzung generell eher Nutzpflanzen als hübsche Geranien oder Verbenen. Schon immer fand ich Kapuzinerkresse hübsch und für eine Pflanze interessant. Schon im...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Lecker und gesund”

veröffentlicht 01.04.2014

Proschöne Pflanze

Kontraleider nur einjährig

Leider habe ich schon seit Jahren keinen eigenen Garten mehr, daher habe ich schon etliche Versuche gestartet, die ein oder andere Pflanze auch in der Wohnung zu kultivieren. Unter anderem ist es mir mit der Kapuzienerkresse gelungen. Die Kapuzinerkresse ist eine sehrschöne und leicht zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Propflegeleicht

Kontraschmackhaft auch für Schnecken und Läuse

Heute möchte ich mich mal an ein von mir noch nicht beschriebenes Thema wagen. Ich selbst habe eine Garten und arbeite öfter darin. Aber auch einige Balkonpflanzen wachsen bei mir zu Hause. Eine, die ich im Garten so wie auch auf dem Balkon jedes Jahr aufs neue sähe ist die Kapuzinerkresse. Sie...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Proschöne blühende und buschige Pflanze

KontraWuchert sehr

Hallo liebe Leser, ja so wie es aussieht, geht es jetzt ENDLICH in Richtung Sommer. Juhuuu. Juhuu heisst Gartenbuddelzeit. Speziell dieses Jahr habe ich grosse Lücken in den Beeten, weil der Frost doch ein wenig zu heftig war und die ein oder andere Pflanze kaputt gemacht hat. Da greif ich dann...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Für die Schweinchen.”

veröffentlicht 24.04.2014

Proalles

Kontrakeine

Ab und an muss ich mal ein wenig Futter für die Meerschweinchen anpflanzen, denn die lieben dieses frische Grünzeug. Normaler weise sammel ich immer Löwenzahn, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, aber diese Kapuzinerkresse ist halt auch einfach anzupflanzen und dann zu verfüttern. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die zarte Kleine mit dem orangen Helm”

veröffentlicht 06.08.2002

Prowiele Blüten

KontraLäuse

Ich sitze auf meiner Terasse und begutachte meine Blumenkübel, es ist eine echte Freude all die bunten und wunderschön blühenden Blumen zu sehen. Eine Blumenart mag ich ganz besonders, meine Kapuzinerkresse, ich habe sie jedes Jahr in orange und gelb und ihre Blüten sind einfach traumhaft schön...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ZUM TRÄUMEN SCHÖN !”

veröffentlicht 06.08.2002

Probiliig,wenig Arbeitsaufwand,Plegeleicht,sehr schön...

KontraBlattläuse

Wenn man seinen Balkon oder Balkonkasten außreichend mit Kletterplanzen versorgen will,dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen sich eine wunderschöne und dankbare Pflanze anzuschaffen. Die Pflanze von der ich gerade rede ist die KAPUZINERKRESSE: °°°°°°°°°°°°°°°°°° Im Botanischen wird die Pflanze...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schon mal eine Blüte genascht?”

veröffentlicht 12.08.2002

Prohübsche Blume, tolle Verwendung in der Küche

Kontranichts

Jetzt ist es mal wieder an der Zeit, einen Gartenbericht zu verfassen. Da Ihr ja schon eine Menge aus meinem garten geschildert bekommen habt, möchte ich heute wieder eine interessante Pflanze vorstellen und zwar die Kapuzinerkresse. Ich habe diese Pflanze schon vor Jahren bei meinen...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kann man das Kraut auch rauchen??? :)”

veröffentlicht 29.08.2002

ProGutes kraut gegen grippe und schmeckt lecker

Kontrahält leider nur 1 Jahr :((

Ja ich habe meine liebe an den Salat im moment gefunden? Wieso? Weil ich viel 2 kg zugenommen habe ,und endlich abnehmen will. Durch mein ständiges Kaninchen essen, bin ich auch auf verschiedene zutaten gestoßen. Eine davon ist ganz klar die Kapuziner kresse. Wer mag es nicht ,einen frischen...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosieht gut aus, riecht gut

Kontra---

Hi !!! So, heute ist es endlich so weit. Mein Blumenbericht Nummer 5 ist fertig !!! * ggg * Der heutige Bericht handelt über eine wunderschöne Blume, die Kapuzinerkresse !!! Genau wie alle anderen Blumen, über die ich schon berichtet habe, steht auch diese Blume in unserem Garten !!! Sie blüht in...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proist gesund, schmeckt gut

Kontragar nichts

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Diesen Bericht widme ich einer Pflanze, die sich nicht nur als Gartengewächs sehr gut macht, sondern auch zur Verschönerung vieler Salate beitragen kann, bzw. beiträgt. Ich habe schon des öfteren Salate mit Kapuzinerkresse gegessen und da ich gerade sah, dass...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der König der Blüten!”

veröffentlicht 30.08.2002

Proschöne und viel Blüten, Pflegeleicht

KontraAnfällig Blattläuse

Wir haben nun vor unseren Fenstern Blumenkästen angebracht. Das war vielleicht eine Arbeit. Als wir schließlich fertig waren mussten wir uns natürlich entscheiden was für Blumen wir nun dort hineinpflanzen oder aussähen. Es sollte ein Pflanze sein, die nicht so sehr viel Arbeit macht, davon hat...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Farbenfroher Tango im Herbst”

veröffentlicht 26.04.2002

Prowunderschöne Blüten, farbenfrohes Finale im Herbst

Kontrajetzt dran denken und säen, sonst wird es im Herbs...

Wenn im Herbst die meisten Pflanzen schon verblüht sind und sich auf die Winterruhe einstellen, hat die Kapuzinerkresse (oder Tropaeolum peltophorum wie die Lateiner zu sagen pflegen) ihren großen Auftritt. Als melancholisches und doch lebensfrohes Finale tanzt sie noch mal wie ein Tango durchs...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Meer aus tausend Blüten”

veröffentlicht 01.08.2002

Prozahlreiche Blüten, relativ umkompliziert in der An...

Kontrasehr anfällig gegen Blattläuse

Einjährige Kletterpflanzen sind in jedem Garten, auf jeder Balkon und jeder Terrasse eine wahre Augenweide. Sie wachsen und ranken sehr schnell, haben eine üppige Blütenpracht und verdecken in kurzer Zeit Stellplätze, Zäune, Geländer von Balkonen und auch unschöne Wände. Seit Jahren pflanze ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kräuter Teil 4 - Tropaeolum majus”

veröffentlicht 07.07.2003

Prosehr lecker und tolle Blüten

Kontranur einjährig

Ja und weiter geht es mit meinen Kräuterberichten. Oft hatte ich darüber gelesen und in diesem Jahr wurde die Kapuzinerkresse auch das erste Mal bei mir im Garten angebaut, und das noch erfolgreich. Die Kresse gehört zur Familie der Kreuzblütler mit etwa 150 Arten krautiger Pflanzen, zu denen als...

> Erfahrungsbericht lesen

Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Schädlingsanfälligkeit:
Krankheitsanfälligkeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Kapuzinerkresse

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Typ: Balkonpflanzen, Blumensamen

Hersteller: Austrosaat

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 29/08/2000