Karstadt MasterCard

Karstadt MasterCard

Erfahrungsbericht über "Karstadt MasterCard"

veröffentlicht 01.09.2007 | BlackPeteS
Mitglied seit : 01.09.2007
Pro Guter Service, keine Kosten
Kontra Leider kein Online-Zugriff auf Umsatzstände

"Guter Nutzen, guter Service, einfach unkompliziert"

Wie erhielt ich die Karte?
Mir wurde die Karte vor einigen Jahren ohne Anforderung ins Haus geschickt. Man hatte meine Adresse, da ich wiederum einige Jahre vorher temporär ein Tagesgeldkonto angelegt hatte, das ich zwischenzeitlich aber nicht mehr nutzte.
Zunächst war ich etwas überrascht, informierte mich aber über die Website und begann die Karte zu nutzen.

Nutzung seit mehr als 5 Jahren!
Mittlerweile nutze ich die Karte sehr häufig, nicht nur privat sondern auch auf Dienstreisen. Als angenehm empfinde ich, dass man noch eine Papierabrechnung zugschickt bekommt, die ca. 14 Tage vor der eigentlichen Abbuchung vom Verrechnungskonto vorliegt. So kann man dann für ausreichende Deckung sorgen.

Partnerkarte auch verfügbar!
Nach etwa 2 Jahren der Nutzung habe ich dann erfahren, dass es auch eine ebenfalls kostenlose Partnerkarte gibt. Die haben wir dann für meine Frau beantragt, die sie ebenfalls regelmäßig nutzt.

Der Service:
Bezüglich Service kann ich auch nur Gutes berichten. Als die Karte Probleme mit der Magnetkarte hatte, war nur ein kurzes eMail an den Service nötig, und ich erhielt sehr schnell - ebenfalls kostenlos - eine Ersatzkarte.

Sonstiges:
Die Teilzahlungsfunktion habe ich bisher nicht genutzt. Die Auslandsgebühren (nicht EU-Staaten) liegen im Rahmen verglichen mit anderen Anbietern. Die Bargeld Abhebung habe ich ebenfalls bisher nie gentutzt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2324 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• jansdarling2002 veröffentlicht 02.09.2007
    Hmh, bissel arg knapp, denn einen Faktor hast du vergessen zu erwähnen, dass man damit auch noch Happy Digits sammeln, das ist ein Sammelprogramm für Gutscheine.....und zu dem Geld abheben kann ich sagen, die meisten Karstadt Häuser haben einen Geldautomat der Karstadt Quelle Bank wo du Geld abheben kannst, aber ich würde es sein lassen, ich habe es nur 1x genutzt und bin jede menge Gebühren los geworden....
  • Mundi1 veröffentlicht 02.09.2007
    Hauptsache, das Konto ist ausgeglichen. Auch in Deutschland setzen sich Kreditkarten langsam durch. lg Mundi

Produktdaten : Karstadt MasterCard

Auf Ciao gelistet seit: 07/02/2003