Kenia - Safaris

Kenia - Safaris

Erfahrungsbericht über "Kenia - Safaris"

veröffentlicht 26.07.2000 | steffigmx
Mitglied seit : 21.07.2000
Pro wie im Zoo, nur hautnah und in freier Natur
Kontra langer Flug

"Kenia Masai Mara Nationalpark"

Im Februar durfte ich auf Geschäftsreise nach Afrika. Bevor die ganzen Termine begannen, hatte ich das Wochenende, um eine Safari zu machen.

Es begann alles ganz harmlos. Zusammen mit einem afrikanischen Kollegen fuhren wir zum nationalen Flughafen nach Kenia, wo das Abenteuer begann...

Das Flugzeug, das uns in den Nationalpark brachte, war so klein, dass der Pilot selbst die Sicherheitsvorkehrungen an Bord erklärte, und dann einen kleinen Teller mit Bonbons als Flugmalzeit herumreichte. Als wir dann in der Luft waren, wurde mir von dem Herumgewirbel so schlecht, dass ich dachte, die Safari nicht mehr zu erleben. Doch ich wurde für alles entschädigt.

Wir konnten einen Löwen beobachten, der gerade ein Zebra fraß, es war sogar so interessant, dass das englische BBC vor Ort war und für eine Doku filmte. Dann sahen wir das einzige Nashorn, welches es noch in der gesamten Masai Mara gib.

Unser Nachtquartier schlugen wir in einem der exclusivsten Zeltcamps in der Masai Mara auf. Es war ein wahnsinns Erlebnis.

Sobald ich den Namen des Camps nachgeschlagen habe, werde ich noch eine Fortsetzung schreiben.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1517 mal gelesen und wie folgt bewertet:

Produktdaten : Kenia - Safaris