Kensington MicroSaver Security Cable Lock - Notebook Locking Cable

Kensington MicroSaver Security Cable Lock - Notebook Locking Cable

Erfahrungsbericht über "Kensington MicroSaver Security Cable Lock - Notebook Locking Cable"

veröffentlicht 03.08.2009 | schumitoni
Mitglied seit : 08.02.2002
Es geht hier meiner Meinung schwer bergab, bei knapp 500 Vertrauten kaum mehr Lesungen, löse meine VL auf, meine treuen Leser werden weiterhin gelesen ---Tauchen lernen Bodensee?-- Gucksch du.....- www.schumitoni.de
Pro Schnell angeschlossen, sehr stabiles Stahlseil und Schloss
Kontra Eigentlich nix
Benutzerfreundlichkeit
Qualität:

"HALT - mein Notebooki, des bleibt HIER !!"

Liebe Community !
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Interessierte.

Heute möchte ich Euch über ein Zubehör berichten, welches ich zu meinem Notebook - Set ( HP 550 ) welches ich mir vor einem Jahr über Extreme.de ( Conrad Electronik ) besorgte, auch ein Sicherheitssystem, das " Kensington Microsaver Security Cable Lock " erhielt, berichten. Meist kommt dieses System aber nicht bei meinem HP 550 Notebook zum Einsatz, welches ich meist zuhause benutze, zum Einsatz, sondern meist bei meinem Neuzugang, meinem Netbook Samsung NC 10, welches ich meist mit unterwegs habe.

Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1. Das " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set "
2. Meine Erfahrungen
3. Mein Fazit

1. Das " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set "
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Wasist das " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set " eigentlich? Es handelt sich hierbei um ein ca. 60 cm langes Stahlseil, welches mit einem Schloss ( per Schlüssel ) versperrt wird. Es gibt ja auch von Kensington Zahlenschlösser, welches ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Mir persönlich sagen Schlösser mit Schlüsseln schon eher zu, da ich gewisse Zahlenschlösser schon in den besten Zeiten mit etwas Geschick ( ja mit etwas Geduld und Fingergefühl packt man manche schon ) sehr gut zu Knacken vermochte.

2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Wie schon Eingangs angesprochen erhielt ich das " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set " für mein HP 550 Notebook, brauchte es aber dafür nie. Das Schloss passt aber auch genauso auf mein Netbook Samsung NC 10, sowie auch auf meine ältere Version eines ASUS Notebooks.
Hier sind eigentlich alle Schlossaufnahmen der Note ( oder Net - ) books gleich. Man fädelt das Schloss in der Notebookaufnahme ein, das Stahlseil um einen festen Punkt und schließt den Bogen. Die Schlossaufnahmen sind eigentlich bei allen Note - ( Netbooks ) sehr stabil. Sollte sich jemand daran zu schaffen machen sollte er entweder einen sehr guten Seitenschneider zur Hand haben, oder er müsste mit sehr roher Gewalt das Schloss aus dem Note ( Netbook ) reißen, wobei er wohl an diesem Gerät keine große Freude mehr hätte.

Für mich finde ich dieses Set, sehr praktikabel, da ich während meiner Tauchausbildungen mein Netbook doch nicht immer im Blickkontakt habe und nachdem ich es gesichert habe doch eine gewisse Ruhe habe.

3. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^

Für mich möchte ich sagen, daß dieses kleine Notebookzubehör für mich doch sehr praktisch ist. Ich musste dafür nichts extra bezahlen, da es zu meinem Kaufset gehörte. Ich habe mich mal schlau gemacht und konnte so Preisspannen um die 30 - 40 EUR ausmachen. Wer sein Notebook liebt, manchmal auf Reisen oder Unterwegs ist, bestimmt ein sehr guter Helfer. Für mich ist mir dieses " Kensington Microsaver Security Cable Lock - Set " die volle Punktzahl wert, desweiteren auch weiterzuempfehlen.

Schlußkommentar:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wenn Einer eine weite Reise tut,
vielleicht Noti sichern, wäre gut
Denn auf unsrer weiten weiten Welt,
vieleicht manches in die falschen Händli`s fällt.

Habe Fertig -

Saludosa Todos

© Euer Schumitoni ©

03.08.09 für Dooyoo ( auch anderen Plattformen )

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2143 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• masterlanguages veröffentlicht 29.07.2015
  • Black--fire veröffentlicht 24.01.2015
    LG!
  • tommynews veröffentlicht 02.09.2013
    "Auf Reisen" und "festbinden" passt aber leider nicht imemr gut zusammen.

Produktdaten : Kensington MicroSaver Security Cable Lock - Notebook Locking Cable

Die Kensington MicroSaver?-Kabelverriegelung von Lenovo bietet zusätzlichen Schutz, da Sie Ihr Notebook, Ihr Desktopsystem, Ihren LCD-Flachbildschirm oder Ihre Andocklösung an einem fest stehenden Gegenstand befestigen können.

Produktbeschreibung: Kensington MicroSaver Security Cable Lock - Notebook Locking Cable

Produkttyp: Notebook Locking Cable, Sicherheitskit für tragbares Gerät

Länge: 1.8 m, 183 cm

Herstellergarantie: 1 Jahr Garantie

Entwickelt für: ThinkCentre A50; B590; ThinkCentre E73; M78; M83; M93; ThinkPad E440; E540; ThinkPad Edge E13X; E145; E33X; E43X; E53X; E545; ThinkPad S431; S440; T43X; T440; T540; ThinkPad Twist S230; ThinkPad W540; X13X; X140; X230; X240; ThinkPad Yoga 11; 11e Chromebook; ThinkStation E32; P300; P500; P700; P900

Farbe: Grau

Länge: 1.8 m, 183 cm

Farbe: Grau

Produktmaterial: Stahl

Informationen zur Kompatibilität

Entwickelt für: IBM ThinkCentre A50 ¦ Lenovo LS1951, LS2221, LS2251, LS2421p ¦ Lenovo B590 ¦ Lenovo IdeaPad U300s ¦ Lenovo IdeaPad U400 ¦ Lenovo IdeaPad V570 ¦ Lenovo ThinkCentre E73 ¦ Lenovo ThinkCentre Edge 71 1577, 1578 ¦ Lenovo ThinkCentre Edge 71z ¦ Lenovo ThinkCentre Edge 91z ¦ Lenovo ThinkCentre M71e ¦ Lenovo ThinkCentre M71z ¦ Lenovo ThinkCentre M78 5100 ¦ Lenovo ThinkCentre M83 ¦ Lenovo ThinkCentre M93p ¦ Lenovo ThinkCentre M93z ¦ Lenovo ThinkPad E440 ¦ Lenovo ThinkPad E540 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E120 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E125 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E130 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E135 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E145 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E320 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E325 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E330 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E335 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E425 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E430 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E430c ¦ Lenovo ThinkPad Edge E431 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E525 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E530 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E530c ¦ Lenovo ThinkPad Edge E531 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E535 ¦ Lenovo ThinkPad Edge E545 ¦ Lenovo ThinkPad Edge S430 ¦ Lenovo ThinkPad L430 ¦ Lenovo ThinkPad L530 ¦ Lenovo ThinkPad S431 ¦ Lenovo ThinkPad S440 ¦ Lenovo ThinkPad T420si ¦ Lenovo ThinkPad T430 ¦ Lenovo ThinkPad T430i ¦ Lenovo ThinkPad T430s ¦ Lenovo ThinkPad T430u ¦ Lenovo ThinkPad T431s ¦ Lenovo ThinkPad T440p ¦ Lenovo ThinkPad T530 ¦ Lenovo ThinkPad T530i ¦ Lenovo ThinkPad T540p ¦ Lenovo ThinkPad Twist S230u ¦ Lenovo ThinkPad W530 ¦ Lenovo ThinkPad W540 ¦ Lenovo ThinkPad X121e ¦ Lenovo ThinkPad X130e ¦ Lenovo ThinkPad X131e ¦ Lenovo ThinkPad X140e ¦ Lenovo ThinkPad X230 ¦ Lenovo ThinkPad X230 Tablet ¦ Lenovo ThinkPad X230i ¦ Lenovo ThinkPad X240 ¦ Lenovo ThinkPad Yoga 11e ¦ Lenovo ThinkPad Yoga 11e Chromebook ¦ Lenovo ThinkStation E31 ¦ Lenovo ThinkStation E32 ¦ Lenovo ThinkStation P300 ¦ Lenovo ThinkStation P500 ¦ Lenovo ThinkStation P700 ¦ Lenovo ThinkStation P900 ¦ Lenovo ThinkStation S30 ¦ Lenovo ThinkVision LT1421, LT1952p, LT2252p, LT2452p

Auf Ciao gelistet seit: 10/05/2004