Kettler Crosstrainer Vito XS

Kettler Crosstrainer Vito XS

Erfahrungsbericht über "Kettler Crosstrainer Vito XS"

veröffentlicht 09.11.2007 | Putzfrau2007
Mitglied seit : 02.11.2007
Pro Klasse Bedienung, Design, es macht total Spass, Super auch für Einsteiger
Kontra NICHTS!!!!

"So macht mir Sport endlich mal Spass!!!"

Hallo zusammen,
ich hatte schon lange überlegt mir einen Crosstrainer anzuschaffen, nur leider bekommt man ein wirklich gutes Gerät erst ab einer hohen Preisklasse. Das kann doch nicht sein dachte ich mir und habe mich deshalb bei Stiftung Warentest erkundigt.

Der Testsieger für die unterer Presiklasse war der Vito XS von Kettler. Mit knappen 500 Euro konnte ich leben, zwar auch schon nicht billig aber immerhin Testsieger und nicht annähernd so teuer wie die anderen, zudem handelt es sich um Kettler, DIE führende Sportmarke schlechthin.
Ich ging daher erst einmal zu einem Sportgeschäft, welches den Vito ausgestellt hatte und probierte Ihn aus. Es war recht angenehm, er ist nicht zu groß und passt daher noch schön in mein Zimmer rein. Ich entschied mich den Vito mitzunehmen, er kostete 485 Euro.

Zu Hause baute ich ihn auch gleich auf...
... es dauerte ca 1 Stunde, eine bebilderte Anleitung lag bei und war auch leicht verständlich. Der Tacho ging auch ist leicht verständlich.
Er zeigt Zeit, Puls, km/h, Distanz, Kalorienverbrauch an. Man kann ihn auch auf eine gewünschte Distanz und Gänge einstellen.

Er ist auch toll für Einsteiger und macht total Spass, ich bin eigentlich eher ein Sportmuffel, aber ich kann einfach nicht aufhören, es macht wirklich Spass und ist auch nicht so anstrengend, aber effektiver als andere Geräte!!!!

Zu den Daten:

Mechanisch regelbares Magnet-Brems-System
Schwungmasse ca. 14kg
alle Drehgelenke 2-fach kugelgelagert
Trainingscomputer mit grosser LCD-Anzeige für Zeit, Trainingsstrecke, Geschwindigkeit, Gesamtkilometer, Umdrehungen pro Minute, Energieverbrauch, Puls
Erholungspulsmessung mit Fitnessnote 1-6
Automatischer Anzeigewechsel der Gross-Anzeige(zuschaltbar)
Vorgabemöglichkeiten: Zeit, Strecke, Energieverbrauch, optimaler Trainingspulsbereich
Manuelle, stufenlose Regelung des Bremswiderstandes mit Bremskraftanzeige 1-10
Bewegungsablauf vorwärts und rückwärts für unterschiedliche Muskelbeanspruchung
ergonomische Griffstangen für das
Oberkörpertraining; zusätzlicher Griffbügel
rutschsichere, verstellbare Trittflächen
Transportrollen vorne, Höhenausgleich hinten
Einsatz: Heimbereich
Nutzlast: ca. 130kg
Gerätemasse: L136 x B53 x H154cm

Mehr dazu auf www.kettler.net!!!!!!!!!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4071 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Birgit1957 veröffentlicht 09.11.2007
    Wäre mir echt zu teuer.LG
  • Pepper35 veröffentlicht 09.11.2007
    Wenn ich Platz hätte, dann hätte ich mir den auch schon zugelegt, ist echt schade. lg Nici
  • calista78 veröffentlicht 09.11.2007
    Mir ist das irgendwie noch zu knapp, lg Petra

Produktdaten : Kettler Crosstrainer Vito XS

Der Crosstrainer VITO XL ist mit einem bedienungsfreundlichen Trainingscomputer mit Jumbo-LCD, Pulsmessung, vielfältigen Vorgabemöglichkeiten und Fitnessnote ausgestattet. Die optimierte Antriebs- und Lagerungstechnik - die hinteren Rondengelenke verfügen über hochwertige Pendelkugellager - in Verbindung mit 20 kg Schwungmasse gewährleistet einen besonders gleichmäßigen elliptischen Bewegungsablauf. Das Komfort-Cockpit mit Computer und Handpulssensoren informiert jederzeit über die aktuellen Trainingsdaten. Der robuste Rahmen ist bis 150 kg belastbar.

Long Name: Crosstrainer Vito XS, Vito XLS

Produkttyp: Crosstrainer, Cardiogeräte