Erfahrungsbericht über "Khao Lak"

veröffentlicht 23.08.2000 | Knackelchen
Mitglied seit : 13.06.2000
Pro wunderschöne Natur
Kontra teuer

"Geheimtip"

Khao Lak ist eine absolutes Muss für alle die durch Thailand unterwegs sind. In unsrem Reiseführer Stefan Loose (für alle Rücksackreisende sicher ein Begriff) stand nicht sehr viel über Khao Lak drin. Nur das es etwas teuerer ist als er Rest von Thailand (was auch
stimmt!) und das es dort die schönsten Sonnenuntergänge in Thailand gibt. Wir haben eigentlich in der Gegend nur einen Stop gemacht, weil wir mit Freunden von Phuket aus unterwegs waren und wir nach Bangkok zurück mußten und die anderen zwei in den tiefen Süden nach Malaysia weiter fahren wollten. Khao Lak liegt etwa 1-2 Busstunden von Phuket-City entfernt. Es ist ein Strandstreifen mit einigen Hotels/ Bungalows und einem kleinem Örtchen mit einigen Läden. Es ist jetzt nicht so das man dort viele Tage verbringen könnte, weil da voll die Party ist, sondern es ist einfach wunderschön die Natur dort zu geniessen. Wir waren in den Bungalows am Anfang den Strandes, der sich etwa 12 Kilometer lang zieht Sunset Beach hieß der Teil. Die Zimmer waren die luxuriösten und teuersten, die wir in ganz Thailand hatten, mit ca. 12 pro Person und Nacht. Dort gab es sogar Klopapier im Zimmer, dass ist für Thailand echt nobel.
Gleich hinter der Strasse, die etwas abgelegen vom Strand ist, fängt der Urwald an, so dass es einfach traumhaft war am weißen Strand zu liegen, vor einem das Meer, am Strand Palmen und im Hintergrund das Grün des Waldes. Außerdem ist der Strand wunderschön ruhig, der Tourismus ist dort außer vereinzelten Hotels nicht so stark, vor allem sind wenige Backbagger unterwegs.
Wie schon am Amfang erzählt, stand im Loose, es gäbe dort ganz tollsten Sonnenuntergänge. Wir dachten uns, ach, das wird sicher voll übertrieben sein, wieso sollten die den anderes sein, als irgendwo anders in Thailand. Aber der Loose hatte recht. Ich habe noch nie in meinem Leben einen so schönen Sonneuntergang gesehen wie dort. Die Fotos, die wir gemacht haben sehen aus wie Poster. Außerdem saßen wir mit offenen Mündern da und haben den Himmel angeschaut.
Also, ich empfehle allen, die in der Gegend sind für eins zwei Tage dort einen Stop zu machen, es lohnt sich!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5221 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• carmen veröffentlicht 13.11.2001
    Gute eigene Meinung, aber zu wenige hilfreiche Infos für alle, die sich diesen Traumstrand doch mal ansehen wollen. carmen
  • privily veröffentlicht 03.11.2000
    Solche Tips sind immer wertvoll, da man auf eigene Faust Thailand viel besser kennenlernen kann, als mit Gruppenreisen. Gute Meinung.

Angebote "Khao Lak"

Produktdaten : Khao Lak