kiba, ein erfrischendes Erlebnis

5  28.04.2002

Pro:
schmeckt lecker erfrischend, preiswert, schnelle Zubereitung

Kontra:
keine Ahnung

Aufwand:

Aussehen:

Geschmack:

Nachwirkungen:

ruebi18

Mitglied seit:12.04.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 32 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Kiba, ich überlege wirklich ob er hier in diese Cocktail-Kategorie hineingehört, klar er wird gemischt aber auch egal. Der Kiba ist eine Mischung zwischen Kirschsaft und Bananensaft, daher auch der Name , von jedem Saft 2 Anfangsbuchstaben. Wo kann man den Kiba trinken, also ich finde eigendlich überall. Wenn man ins Hotel/Restaurant geht, in die Disco wenns alkfrei sein soll, in eine Bar oder einfach nur zuhause wenns mal was anderes sein soll. Preislich gesehen ist das ein recht preiswerter Cocktail, weil man ja nur die beiden Säfte kauft und es hängt jetzt nur noch davon ab wo ihr die Säfte kauft. Was natürlich auch vom Vorteil ist ist, dass der Kiba sehr schnell zu zubereiten ist. Ich trinke den Kiba meistens zum Frühstück, woanders nicht aber er schmeckt sehr fruchtig und das ist auch gut so ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ZUTATEN~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hälfte Kirschsaft
hälfte Bananensaft
ein duchsichtiges Glas
Dekoration ( vieleicht eine Kirsche )
Strohhalm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Zubereitung~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es kommt frauf an, wenn man den Kiba trinken möchte, dann muss man den Bananensaft auf den Kirschaft gießen, ich bevorzuge jedoch die andere Version nämlich wenn man den Kirschsaft auf den Bananensaft kippt. Dadurch entsteht ein echt tolles Farbspiel, das bei meinen Gästen im Restaurant richtig gut ankommt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~TIPP~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, wie gesagt. Versucht es mal zuerst den Bananensaft ins Glas zu schütten und dann vorsichtig den Kirschaft. Ihr werdet sehn ein tolles Farbspiel. Achso, ich schreibe hier die ganze Zeit von Saft also nehmt lieber Nektar also diesen 100 % Fruchtsaft das ist besser. Bitte beachten, den Kiba IMMER kühl servieren ansonsten schmeckt er abscheulich finde ich zumindest.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Fazit~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich trinke den Kiba ab und zu sehr gerne, besonders früh zum Frühstück. Man könnte ja auch Bananensaft trinken pur, aber der ist mir zu dickflüssig und durch den Kirschsaft wird er etwas besser im Geschmack. Schön fruchtig. Ihr fragt euch jetzt wie der "Coktail" schmeckt, also es kommt auf die Mischung drauf an, entweder schön säuerlich nach Kirsche oder süßlich nach Banane. Dieses Getränk hat einen hohen Brennwert und sollte daher nicht ständig getrunken werden.

Probiert Ihn einfach mal aus und entscheidet selbst ob es was für euch ist oder nicht, auf jedenfall ist er gesund und ohne Alkohol :)

slimjim70

slimjim70

28.04.2002 23:01

Kirsche und Banane ja das hat wohl wirklich einen hohen Brennwert, picksüss würde ich sagen, aber passt das wirklich zusammen? Wieso hast den den Text so breit gemacht? Ich finde das er ewas zu breit ist, das würde ich schnell änderen

trikerbraut

trikerbraut

28.04.2002 22:58

Hi! Das schmeckt total lecker. Übrigens gibt es auch einen Tee der Kiba (Flip) heißt *schlürf* LG Heike

TheUniqueMaster

TheUniqueMaster

28.04.2002 22:38

Ich trinke den auch total gerne....allerdings nehme ich, wenn ich mir das zu Hause mixe, nur die Säfte von Granini....damit schmeckt das Gebräu einfach traumhaft !!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 749 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Rotfuchs_1
  2. slimjim70