Neueste Erfahrungsberichte in Kinder & Jugend »

Bomben über Dreckskaff: FLUMPH machte die Kuh

Pro: humorvoll, unterhaltsam, kindgerecht, engagiert vorgetragen
Kontra: keine Musik, wenig Dialoge

Wetterprognose: häufig Kuh-Regen! Eines Tages fällt in Bad Dreckskaff eine Kuh vom Himmel und landet mit einem ungewöhnlichen FLUMPH und einem bestürzten "MUH!" mitten auf Limbo Gulasch und seinem Fahrrad. Schon am nächsten Tag fällt eine weitere Kuh aus ...

mima17 12.05.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Kuh, die vom Himmel fiel. Gelesen von Harry Rowohlt (Hörbuch) / Ardagh

Lehrreiche Zeitscherze: Wie "Napoleon" Waterloo verhinderte

Pro: spannend, komisch, anrührend, wertvolle Aussage, ausgezeichnet vorgetragen
Kontra: unerklärte Details, hoher Preis

Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht – eigentlich ist er ja ein genialer Erfinder! Doch nun ist etwas mit ihm geschehen. Eines Tages erhalten seine Freunde Lise und Bulle eine Postkarte von ihm, in der er behauptet, in de ...

mima17 05.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Dr. Proktors Zeitbadewanne (Hörbuch) / Jo Nesbö

Spannend: Drei Freunde auf dem Weg zur Hölle

Pro: spannend, unterhaltsam, action- und wendungsreich, humorvoll, ausgezeichnet vorgetragen
Kontra: ziemlich amerikanische Götter, nicht ganz billig

...Als sich Mrs Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben u ...

mima17 29.04.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Percy Jackson 01. Diebe im Olymp (Hörbuch) / Riordan

Die Welt in Kinderaugen: rund und bunt

Pro: lautmalerisch, poetisch, kindgerecht, kongenial vorgetragen, preisgünstig
Kontra: ein wenig Vorwissen über G. Stein wäre hilfreich, wird aber im Booklet nur angerissen

Dies ist die Geschichte der kleinen Rose. Sie tut etwas, was wir alle lieben: Sie schreibt ihren Namen in die Rinde eines Baumes. Und weil Rose die Schönheit liebt und das Mädchen den Namen der schönsten aller Blumen trägt, schreibt sie: „Rose ist eine Ro ...

mima17 19.07.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Welt ist rund (Hörbuch) / Stein

Simsalabim, abrakadabra, dreimal schwarzer Kater.

Pro: Hervorragende Umsetzung eines Kinderbuchklassikers
Kontra: 129 Minuten sind nicht viel :-(

...Seit über 50 Jahren erobert sie sie Kinderzimmer. In der Hörspielversion erobert sie nun auch die CD Player.. Ein Kinderbuchklassiker der aus meiner Kindheit nicht weg zudenken war und hoffentlich nie in Vergessenheit gerät. Das Hörspiel die klein ...

Empoyerment 06.11.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die kleine Hexe (Hörbuch) / Preußler