Neueste Erfahrungsberichte in Kinderbücher bis 11 Jahre »

Das zweite Geheimnis:

Pro: Unterhaltsame und spannende Geschichte für Erstleser mit vielen Zeichnungen.
Kontra: ---

Das magische Baumhaus - Das Geheimnis des Zauberkünstlers: Band 48 Diese unterhaltsame Kinderbuch-Serie hat meine Schwester früher gerne gelesen und daher werde ich heute einen neuen Band daraus vorstellen. Weitere Informationen zu diesem Buch folgen ...

ClaudiaL 05.08.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Das magische Baumhaus Bd. 48 - Das Geheimnis des Zauberkünstlers / Mary Pope Osborne

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Niveau

Lerngehalt

Was bei einem Hype so alles passieren kann ;-))

Pro: Flott und witzig geschrieben ohne zu hohen Anspruch
Kontra: Nichts

Der Jugendroman "Das Volk von Tarkaan" von Pierdomenico Baccalario wurde mir freundlicherweise vom Coppenrath-Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt, wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte. Ich habe ja schon einmal erwähnt, da ...

Hedwig_2010 17.11.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Volk von Tarkaan / Pierdomenico Baccalario

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Niveau

Lerngehalt

Kinder auf Abwegen, Monster aus der Anderwelt

Pro: spannend, gewitzt, humorvoll, überraschend, tiefgründig, kompetent übersetzt
Kontra: gibt's noch nicht als Taschenbuch, Druckfehler, ein paar Klischees

Statt der sehnsüchtig erwarteten Fantasyautorin Apollonia J. Brennan tauchen auf der lang geplanten Jubiläumsfeier der Pfadfinder plötzlich zwei riesige, bis an die Zähne bewaffnete Ungetüme auf, schnappen sich eine Handvoll Kinder und sind wieder verschw ...

mima17 01.10.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Volk von Tarkaan / Pierdomenico Baccalario

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Niveau

Lerngehalt

Keine Knusperhexe:

Pro: Unterhaltsam und spannend, fantasiereiche und niedliche Gestaltung mit vielen Zeichnungen.
Kontra: ---

...Petronella Apfelmus: Verhext und festgeklebt Heute stelle ich ein Lieblingsbuch von meiner fünfjährigen Nichte vor, was wir ihr zum Vorlesen besorgt haben. Nähere Informationen dazu folgen nun im Bericht. ** Klappentext: Petronella Apfelmus ist ...

ClaudiaL 24.09.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Petronella Apfelmus: Verhext und festgeklebt / Sabine Städing

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Niveau

Lerngehalt

Kein Märchen: das Entstehen des Buches beim Lesen

Pro: etwas spannend, abwechslungsreich, lehrreich, kompetent übersetzt und illustriert
Kontra: kaum Action

Der zehnjährige César ist schlecht gelaunt – schon wieder hat er mit seiner Familie umziehen müssen. Bloß weil sein Vater Kinderbuchautor ist und nicht zwei Bücher in einer Stadt schreiben kann. In der neuen Schule setzt sich ausgerechnet Lucía neben ihn, ...

mima17 18.10.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das unsichtbare Buch / Santiago García-Clairac

Spannung

Wie ergreifend ist die ...

Niveau

Lerngehalt